Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Gesucht: Haarsachen für gaaaaanz feines blondes Haar.

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Gesucht: Haarsachen für gaaaaanz feines blondes Haar.

    Anzeige
    Hallo ihr Haar-Expertinnen,

    ich bräuchte bitte mal ein paar Vorschläge für meine Freundin. Ich will ihr was für ihre Haare schenken.
    Sie hat Haare, ungefähr so fein wie Spinnweben. Ich kenne niemand anderes mit sooo feinem Haar. Wie Babyflaum. Ein Pferdeschwanz ist bei ihr so dick wie ein Zeigefinger. (Aber es paßt zu ihrem zarten Elfen-Gesicht.)

    Problem: Die Haare verhaken und verwursteln sich furchtbar schnell.
    Außerdem reißen/brechen sie natürlich auch schnell.
    Föhnen/Stylen/Färben geht alles nicht, dafür sind die Haare viel zu empfindlich.

    Was tun?
    Mit Volumen-Produkten braucht man da glaube ich gar nicht anfangen. Die machen das Haar griffig, aber feines Haar sieht damit nur matt und aufgerauht aus, meiner Erfahrung nach.

    Sachen für trockenes/strapaziertes Haar lassen sicher viel zu viele Rückstände im Haar. Und fördern das Verhaken. Oder liege ich da falsch?

    Weiß jemand Rat?
    Vielleicht etwas in nicht allzu hoher Preislage und leicht zu bekommen.

    Ich danke.

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ja, die meisten Produkte für Volumen rauhen die Haaroberfläche auf und nehmen zumindest den Glanz.

    Ich finde die Produkte aus der Balea Best Age Serie toll. Ich empfinde sie als sehr schonend, der Duft ist göttlich (cremig leicht-blumig), das Gefühl ist schon beim Waschen toll und mein Haar bekommt sehr gutes Volumen sowie feinen Glanz (keinen Spiegelglanz, aber es sieht gut aus). Das Haargefühl ist sehr gepflegt, aber nicht glitschig.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich habe das Leichtkämmspray von Prinzessin Sternenzauber ausprobiert (ja, spottet ruhig ).
    Es macht meine Haare ganz weich und glänzend, es enthält weder Silikone noch Alkohol sondern viel Panthenol.
    Es macht kein Volumen, aber die Haare werden glatt und verhaken sich nicht.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Ja, ich hatte auch mal eine Bekannte die genau dieses Problem hatte- feines, glattes Haar, das sich wohl sehr schlecht kämmen ließ und schnell verklettete. Sie liebte das Prinzessin Sternzauber Spray auch Allerdings ist der Duft ziemlich penetrant.

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von zoey Beitrag anzeigen
    Allerdings ist der Duft ziemlich penetrant.
    Deswegen ist meins erst in den Stall und als da alles Viechzeugs ankam direkt in die Tonne gewandert
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Danke für eure Vorschläge.

    Gibt es auf dem Feinhaar-Sektor wirklich nur Sachen für alte Frauen und Kinder?
    Ich für mich hätte damit ja kein Problem, und das Lilifee-Spray habe ich auch. Aber zum Verschenken ein bißchen komisch.

    Fällt noch jemandem was ein?

  7. #7
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Habe auch seeehr feines blondes Haar, aber wohl nicht ganz so fein wie das von deiner Freundin und ich muss sagen mit Guhl fahre ich immer gut, aber was mir auch sehr zugesagt hat sind Feuchtigkeitsshampoos oder Pflegesprays die man nicht ausspülen muss. Aber ich kaufe da meist im Drogeriesortiment, also wohl auch nicht so exklusiv zum Verschenken.
    Tigi hatte nen tolles Feuchtigkeitsshampoo, aber das wurde wohl rausgenommen, habs bei Amazon noch ergattert.
    Drop Perfume, not Bombs!

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Hallo goldengirl,

    welche Guhl-Produkte benutzt du denn?
    Die rosarote Serie?

    Drogerie ist schon in Ordnung, es soll auch gar nichts ganz Hochpreisiges sein. Sie soll es ja nachkaufen können, wenn es ihr gefällt.

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ein guter Freund hat genau solche Haare, sein Pferdeschwanz ist wirklich nicht dicker als mein Finger und das obwohl er keinen Haarausfall hat und das Problem ist wirklich, dass jeder Hauch von Pflege schon "zu viel" ist und die Haare strähnig macht.
    Auf der anderen Seite reißen die Haare natürlich bei der geringsten Belastung.

    Da hilft tatsächlich nur so mild wie möglich waschen und leider denke ich, dass da Babyshampoo gut wäre Vielleicht findest du ja noch was anderes ohne Sulfattenside, aber NK ist leider oft mit Alkohol (trocknet aus) und Glycerin (beschwert). Aber ich verstehe dein Dilemma, das Babyshampoo für 1,35€ ist halt nicht sooo das tolle Geschenk

    Vielleicht wäre das Shikakai Pulver von Khadi eine gute Idee? Man verwendet es statt Shampoo, mischt es mit Wasser und lässt es 5min einwirken, es trocknet nicht aus und schenkt trotzdem Volumen. Habe Vorher-Nachher Bilder von einem "Feenhaar" gesehen und der Unterschied ist unglaublich

    Bei mir konnte das Leichtkämmspray übrigens gar nix, aber ich bin auch das Gegenteil von feinen Haaren

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Bei mir konnte das Leichtkämmspray übrigens gar nix, aber ich bin auch das Gegenteil von feinen Haaren
    Das bin ich auch, ich habe sehr viele Haare und kam nur darauf, weil Datura schrieb die Haare verhaken und verwursteln sich. Und meine Haare waren gerade so weich und glatt.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Glanz für blondes, feines Haar?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.10, 23:19:53
  2. aufhellendes shampoo für blondes haar gesucht
    Von schneeflöckchen im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 08:24:39
  3. Pflege für feines Haar gesucht
    Von cat2608 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 13:21:50
  4. Glanzprodukte für feines Haar gesucht
    Von libby im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 18:26:42
  5. Gesucht: Conditioner für feines Haar
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 18:34:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •