Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kennt sich jemand mit den Entgeldgruppen der IG Metall aus? Gehaltsvorstellung....

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Kennt sich jemand mit den Entgeldgruppen der IG Metall aus? Gehaltsvorstellung....

    Anzeige
    Habe morgen ein Vorstellungsgespräch bei einem Unternehmen das der IG Metall angehört.

    Vor Jahren habe ich schonmal in einem Unternehmen gearbeitet das sich nach dem Manteltarifvertrag der IG Metall gerichtet hat. Finanziell ging es mir damals ziemlich gut (regelmäßige Gehaltserhöhungen, Urlaubs-u.Weihnachtsgeld, 35-Std.-Woche, etc.). Nur weiss ich nicht mehr, in welche Entgeldstufe ich dort fiel und online werde ich auch nicht so recht fündig.

    Da sie sicherlich morgen nach meiner Gehaltsvorstellung fragen werden, bin ich unsicher, was ich am Besten ansetzen soll.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Gern auch über PM?

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich finde online einiges Die IG Metall Bayern hat z.B. einige Infos veröffentlicht, u.a. Gehaltstabellen.

    Der IG Metall Tarif wurde vor einigen Jahren auf ERA umgestellt.
    Wir haben zwei Jahre nach dieser Umstellung dann einen Haustarifvertrag abgeschlossen, daher bin ich bei dem IG Metall Tarifvertrag nicht mehr so fit.
    Nun gibt es statt 7 wohl 14 Entgeltgruppen (bei uns gab es damals nur 12, wurde wohl aufgestockt). Hier die Gehaltstabelle:

    http://www.metallnrw.de/download/MET...02010-2012.pdf

    Dort kannst du nachsehen, in welcher Entgeltgruppe du heute wärst. Hast du denn keine alten Gehaltsabrechnungen mehr, auf denen du deine alte Eingruppierung nachvollziehen kannst?

    Was genau ist nun deine Frage?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Es heisst natürlich Entgelt nicht Entgeld

    Danke Eve

    Gefunden habe ich auch viel aber so richtig weiterhelfen tut mir das nicht weil ich nicht weiss, in welche Gehaltsgruppe ich falle.
    Ich bin 38J mit abgeschlossener Berufsausbildung und arbeite seit 17 Jahren in meinem Beruf.
    Meine eigentliche Frage bezieht sich auf die Entgeltgruppe damit ich weiss, wie ich meine Gehaltsvorstellung vorbringen soll. Ich möchte natürlich nicht weniger verdienen als bei meinem derzeitigen Arbeitgeber. Allerdings weiss ich auch, ich auf Dauer bei einem Arbeitgeber der IG Metall, mehr verdiene (bzw. das Gehalt stetig wächst).

    Kann jemand meine Entgeltstufe für mich nachsehen? Online finde ich die Zuordnungen nicht

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Meine Fragen haben sich blitzschnell dank einer lieben Beauty geklärt

    Das Thema hat sich also erledigt!!!

Ähnliche Themen

  1. Kennt sich jemand mit Rum aus?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 18:59:45
  2. Kennt sich jemand mit Sky DSL aus?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.05, 13:18:07
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 21:25:34
  4. Tae Bo - Kennt sich jemand aus ?
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 22:06:25
  5. Kennt sich jemand aus mit ...
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.02, 13:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •