Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Soll ich oder soll ich nicht??

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen

    So, bitte entscheidet für mich
    Äh - also ich würde so eine radikale Veränderung zunächst nicht vornehmen. Ich schließe mich jerry's Meinung an - höchstens stufenweise.

    Wenn du es vielleicht erst einmal 10 cm kürzer probierst? Vielleicht bringt dir die Farbe auch den nötigen Glanz, den du dir wünschst, so dass du die Haare offen tragen kannst - wenn dir das alles nicht gefällt, kannst du beim nächsten Mal ja noch mehr wagen
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #12
    Registriert seit
    03.11.09
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    85
    Hej,

    Du hast lange Haare, trägst aber immer einen Zopf? Das bedeutet, die Haare umrahmen dein Gesicht nicht...

    Also was spricht zur Abwechslung mal gegen kürzere Haare?

    Wenn Du eine ehrliche, kreative Friseurin hast, sollte das doch kein großes Problem sein.

    Denn man tou... wie man hier bei uns im Norden sagt.
    Glück=Alles, was die Seele durcheinanderrüttelt.

  3. #13
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,253
    Ok, wieder ein Fall für meine Worst-Case-Theorie, oder?

    Im schlechtesten Fall : Die Haare sind ab und es gefällt Dir nicht. Kein Thema, die wachsen nach und alles kann so sein wie vorher, vielleicht ist auch eine Länge zwischen Bob und jetzt das Ideal - das findest Du dann raus!

    Im besten Fall : denkst Du : das hätte ich schon lange tun sollen, bist glücklich und zufrieden, morgens nicht mehr genervt (kein BadHairDay mehr) und mit einem guten Haargefühl bessert sich auch das allgemeine Wohlbefinden und somit die Ausstrahlung.

    Ich finde, Du solltest es probieren!!!
    Never judge a book by its cover...

  4. #14
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Mit langen Haaren hab ich kaum noch Tage, an denen die Haare schlecht aussehen, ich gehöre zu denen, bei denen hochgesteckte Haare viel besser aussehen als offene und ich wundere mich daher immer über den Tip, sie abzuschneiden, nur weil man sie nicht oder selten offen trägt. Lange, zusammengebundene Haare ist meine bestmögliche Frisur, kann ja bei anderen auch so sein.

    Zur eigentlichen Frage: warum hast du sie dir wachsen lassen? Phasen wie diese sind beim wachsen lassen völlig normal, gehen aber auch wieder schnell vorüber und hinterher gefällt es einem wieder - manche Längen stehen einem nicht, aber das geht immer schnell vorüber.

    Wenn sie dir allerdings zu schwer geworden sind und du gern wieder etwas mehr an den Haaren rummietzeln magst, kann es der richtige Schritt sein. Vielleicht willst du sie ohnehin nicht länger haben, dann hau sie dir eben vom Stamm.

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,986
    Meine Haare sind auch weder glatt noch lockig, ich finde, das hat den großen Vorteil, dass ich sie glatt föhnen oder Locken machen kann und beides hält sehr lange. Wenn das bei dir auch so ist, lass sie lang. Bei dieser Haarstruktur wirst du einen Bob auch immer glätten müssen.

    Wenn deine Haare lang genug sind bin ich für Hochsteckfrisuren üben, wie Mad Hatter schon schrieb.
    Wenn nur die Spitzen strohig sind bin ich für abschneiden.
    Wenn kurze Haare dir gut stehen bin ich für abschneiden.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #16
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Toi toi toi Buendel bei Deiner Entscheidung!

    Ich hab auch doofe Haare, sind jetzt in langen Stufen knapp überschulterlang. Kurz ist schön, hab ich auch schon probiert. Geht bloß nicht, weil meine Haare dann immer irgenwie vom Kopf abstehen. Manche Schnitte gehen halt nicht. Und ich bin inzwischen auch mehr und mehr auf dem Trichter, dass ich versuche, die Haare nicht nur zusammen zu binden sondern Steckfrisuren mit Stäben zu machen oder wie Mad Hatter sagte, mehr mit Haaraccessoires zu arbeiten.

    Viel Glück!
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  7. #17
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Wenn du Abwechslung möchtest, dann mach es!

    Du willst sie doch nicht streichholzkurz schneiden lassen, ein Zopf soll immer möglich sein, also wird das nie ein Problem sein. Zopf geht immer und damit das, was du jetzt auch hast.

    Aber vielleicht kommt ja was besseres raus? Das weißt du nicht, wenn du es nicht einfach mal ausprobierst? Was hast du zu verlieren? Eine Frisur muss ja nicht nur zum Gesicht passen, sondern auch zur Gesamterscheinung. Vielleicht wirkt da das lange Haar bei dir zu "gedrungen"? Dann müssen ein paar Zentimeter ab und alles sieht nett aus.

    Und vielleicht spielst du mal mit etwas Farbe? Mit grau durchzogen ist toll, aber eine Tönung kann auch viel ausmachen. Also ein paar Zentimeterchen ab und eine Tönung rein und der Sommer kann kommen!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #18
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Bündelchen, ich dachte am Anfang auch dass ich nie und nimmer eine Frisur lernen würde, aber mittlerweile gehen doch einige
    Am besten übt man stressfrei abends vorm Fernseher, vorm Spiegel wird es nur schwieriger! Wenn man erst mal an sich selbst französisch/holländisch flechten kann, dann sind auf einmal viel mehr Sachen möglich, am Anfang sieht es furchtbar schlaufig und zerrupft aus, aber das gibt sich.
    Mit deiner Länge ist schon ziemlich viel machbar, die ideale Länge um so viel wie möglich variieren zu können scheint allerdings Taille zu sein.

    Aber im Endeffekt musst du natürlich glücklich sein Ich habe nur Angst, dass du dich am Ende doch nicht wohl fühlst und dann offen tragen und stylen *musst*. Vom Bob zu BSL sind es leider locker 2 Jahre...

  9. #19
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,920
    Meine Haare sind möglicherweise ähnlich, zwar nicht strohig, aber auch etwas widerspenstig, wellen sich stellenweise ganz leicht, aber ungleichmäßig, und ich habe Wirbel, die bei kurzen Schnitten total durchschlagen.

    Sie lassen sich gut glattfönen, aber sobald z.B. hohe Luftfeuchtigkeit herrscht, plustern sie sich auf. Ich trage sie daher lang (ebenfalls etwa BH-Verschluss), da sie sich dann ein bisschen "aushängen". Ich habe sie allerdings so gut wie immer offen.

    Eine mittlere Länge (ca. schulterlang) geht bei mir irgendwie gar nicht bzw. sieht nur direkt nach dem Fönen gut aus. Was noch geht, ist ein kürzerer Bob ohne Stufen, der lässt sich dann wiederum besser stylen und hält auch besser.

    Mein Fazit daher, eine kleinere Veränderung (mittlere Länge) muss nicht unbedingt besser sein. Wenn Du immer wieder über eine Veränderung nachdenkst, dann lass Dir den Bob halt mal schneiden. Dann siehst Du ja, ob es etwas für Dich ist. Zur Not wachsen sie ja wieder und mit einem Bob geht zusammenbinden/hochstecken mit Hilfe entsprechender Spangen ja für den Übergang auch.

  10. #20
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Anzeige
    Irgendwann ist man einfach soweit.
    Ich hatte jahrelang ewig lange Haare um die mich viele beneideten und die die Männer liebten.

    Dann kam ich in eine Experimentierphase. Hatte einen Bob, einen Pony, einen Bob mit Pony und sah aus wie Lord Helmchen, mal gestuft, mal länger. Hatte Strähnchen. Dann waren sie mal wieder überschulterlang und ich unschlüssig. Und dann hab ich es einfach getan, von überschulterlang zu Pixie (1,5 cm) und es war toll!
    2 Jahre hatte ich sie so kurz, jetzt sind sie wieder etwas länger (15 cm ) und jetzt lasse ich sie mal wieder etwas länger und könnte mir auch Kinnlang wieder gut vorstellen.

    Bereut habe ich es nicht, im Gegenteil, es war toll! ABER es war meine Entscheidung und sie war lange gereift

    Viel Spaß beim Frisör heute!
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

Ähnliche Themen

  1. Kitchen Aid-Soll ich oder soll ich nicht?
    Von CurlyGirlie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 676
    Letzter Beitrag: 15.02.21, 19:07:47
  2. Frisur - soll ich oder soll ich nicht?
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 03.02.11, 19:04:58
  3. Love in white...soll ich oder soll ich nicht...
    Von Butterkeks im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 17:33:19
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 17:58:21
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 07:34:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •