Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Soll ich oder soll ich nicht??

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900

    Standard Soll ich oder soll ich nicht??

    Anzeige
    ...mir die Haare abschneiden?

    Morgen habe ich einen Friseurtermin und wie jedesmal, überlege ich, nicht nur die Spitzen schneiden zu lassen, sondern mal etwas, so dass man auch sieht, dass man beim Friseur war

    Ich habe sehr dunkle (leider mit immer mehr grau durchsetzte) Haare. Sie haben eine doofe Struktur *wink zu Irrlicht*, sind weder glatt noch lockig und sehen immer strohig aus, obwohl sie NICHT kaputt sind. Momentan sind sie ca. BH-Verschlusslang.

    Ich trage sie TÄGLICH und immer als Zopf, bzw. Zusammengebunden, NIE offen, weil es einfach nicht ausschaut *find*
    Lang habe ich sie, weil es so, im Gegensatz zu kurzen Haaren, kaum Zeit und Mühe braucht und trotzdem gut aussieht bzw. mir am besten steht.

    Aber, wie das ja so ist, Frau möchte Veränderung. Und ich liebäugel immer wieder mit einem Bob, zwischen Kinn und Schulter lang. So lang, dass auf jeden Fall noch ein Zopf machbar ist (absolute Bedingung!!).
    Aber vielleicht mag ich sie dann auch mal offen tragen?

    So, bitte entscheidet für mich

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Sieht die Struktur denn als Bob besser aus oder bindest du sie dann auch nur zusammen?
    Wenn du die Haare generell nie offen tragen magst, würde ich schon zu einem Schnitt raten.

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Das weiß ich ja eben nicht.
    Ich denke, wenn ich sie eben immer zusammentrage, dann kann ich es auch mal versuchen, ob es nicht gut ausschaut mit BoB...
    Was hab ich schon zu verlieren?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #4
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Ich würde mir einen Bob a la Jennifer Aniston schneiden lassen und unbedingt auch ne Tönung drauf sodass die grauen Haare weg sind. Veränderung ist immer gut.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Och mein liebes Bündelchen, eine radikale Veränderung würde ich jetzt nicht mach, wenn dann nur stufenweise, ich hoffe Du hast gute Beratung.

    Immer noch mein Lieblings Schnitt

    http://www.cosmoty.de/frisuren/stil/Sleek-Look/4856/
    +


  6. #6
    Registriert seit
    17.08.06
    Beiträge
    714
    Liebe Beautybuendel,
    klingt, als hätte ich das geschrieben. Ich hab auch solche Haare, inkl. strohig, komisch wellig und am Ansatz und auch so grau werdend.
    Ich habe mir vor längerer Zeit einen Bob ( also eher einen langen Bob ) schneiden lassen, bis kurz auf die Schulter.
    Jetzt sind sie wieder nachgewachsen und ich es gefällt mir längst nicht mehr so, wie mit dem Bob, deshalb wieder der Friseurbesuch.
    Kommt eben darauf an, wie mutig du bist und wie du schon geschrieben hast, vlt, trägst du sie ja dann öfter mal offen. hauptsache, die Länge ist so, daß du einen Zopf machen kannst, dann brauchst du dich nicht so ärgern, falls es dir doch nciht so zusagen würde.
    Und eine Tönung fänd ich auch gut, wenn das graue erst mal weg ist ( zumindestens erst mal ;-) ) gefällt dir der neue Schnitt vlt. noch besser.

    Auf jeden Fall wünsche ich dir einen schönen Friseurbesuch mit viel Entspannung, wie auch immer du dich entscheidest.

    LG

    Maddl :-)

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Hm wenn du mutig bist tu es...

    Ich habe beim letzten Friseurbesuch auch veränderung haben wollen... Ich habe es bitterböse bereut und trauere noch immer um meine langen Haare die nun Schulterkurz sind. Mir gefällt es überhaupt nicht und ich habe das Gefühl sie wachsen GAR nicht mehr nach...

    Ich habs bereut und werde das in den nächsten 20 Jahren definitiv nicht mehr machen. Ich werde eine Party feiern wenn sie mir wieder bis zum BH-Verschluss reichen...
    dum di dumm ^^

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich glaube ich muss meine Meinung erst gar nicht schreiben, weil ich ja eh vorbelastet bin

    Ich wäre für Frisuren üben und in Haarschmuck investieren
    Viele Frisuren gehen sehr schnell, manche in nur einer Minute, andere brauchen wiederum ein bisschen länger, aber alle lassen sich mit Haarschmuck variieren und aufwerten, so dass es nicht immer gleich aussieht.

    Bei einem Bob wäre es dann ja wohl leider so, dass du um das tägliche Styling nicht herum kämst, ich hatte selbst lange eine Frisur, bei der ich täglich waschen, föhnen und glätten musste um passabel auszusehen, heute gönne ich mir 45min mehr Schlaf...

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Maddl, ja, so denke ich auch. Wie hast Du denn den Pony? Kurz? Angleichend? Oder gibst keinen?

    Jerry, DAS Foto habe ich schon bei zwei Friseuren dabei gehabt, leider geht das von der Haar- Struktur her wohl gar nicht

    Um die Beratung mache ich mir keine Sorgen. Die ist dort top. Daher bin ich gespannt. Ich war bisher einmal da und ich hatte bisher noch nicht so einen guten Schnitt und so eine gute Beratung.

    Ich lasse wohl färben, ja (Tönen hält nur ein paar Tage, selbst ne Intensivtönung)- eigentlich will ich ja nicht mehr, wegen Umwelt, Gesundheit und überhaupt. Aber ich bin grad so unglücklich mit den grauen Haaren, die so dermaßen dick sind, dass sie so auffallen...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Maddl, ja, so denke ich auch. Wie hast Du denn den Pony? Kurz? Angleichend? Oder gibst keinen?

    Jerry, DAS Foto habe ich schon bei zwei Friseuren dabei gehabt, leider geht das von der Haar- Struktur her wohl gar nicht

    Um die Beratung mache ich mir keine Sorgen. Die ist dort top. Daher bin ich gespannt. Ich war bisher einmal da und ich hatte bisher noch nicht so einen guten Schnitt und so eine gute Beratung.

    Ich lasse wohl färben, ja (Tönen hält nur ein paar Tage, selbst ne Intensivtönung)- eigentlich will ich ja nicht mehr, wegen Umwelt, Gesundheit und überhaupt. Aber ich bin grad so unglücklich mit den grauen Haaren, die so dermaßen dick sind, dass sie so auffallen...

    Ach, Mad Hatter, ich habe schon ein paar links und Tipps von Dir versucht, aber ich bin wohl zu doof oder zu ungeduldig...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Kitchen Aid-Soll ich oder soll ich nicht?
    Von CurlyGirlie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 676
    Letzter Beitrag: 15.02.21, 19:07:47
  2. Frisur - soll ich oder soll ich nicht?
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 03.02.11, 19:04:58
  3. Love in white...soll ich oder soll ich nicht...
    Von Butterkeks im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 17:33:19
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 17:58:21
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 07:34:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •