Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Pro NRW und Salafisten

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900

    Standard Pro NRW und Salafisten

    Anzeige
    Zur Zeit machen mir die Entwicklungen rund um die rechte Partei pro NRW und die Zusammenstöße mit den Salafisten wirklich Sorge.

    Informativ fand ich folgenden Artikel:

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-831824.html

    Meine Meinung: Egal, ob man nun die Verwendung von Karikaturen falsch oder richtig im Sinne von Verteidigung der Meinungsfreiheit findet, das Zeigen eben solcher direkt vor Moscheen im Rahmen von Wahlkampfveranstaltungen sind reine Brandstiftung...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich finde Pro NRW den letzten Dreck. Aber mit den Salafisten habe ich KEINERLEI Mitgefühl und habe nicht ein Fünkchen Verständnis für sie über. Und für deutsche Verniedlichen und Romantisierung bin ich anders sozialisiert

    Alleine durch den Anblick von Karikaturen tillen die aus und üben Messerattacken auf Polizisten aus. Dann stell dir mal vor es würde wirklich um was gehen.

    In Tunesien bedeckten sie die Kreuze einer Kirche mit Müllsäcken. Sie wollen einen solchen Anblick nicht in einem islamischen Land http://www.alquds.com/news/article/view/id/345557

    Ich glaube nicht, dass die Rücksichtnahme üben und einen Dialog wünschen. Die haben ein totalitäres Weltbild. Ihres, und das ist das einzig wahre und richtige.

    Ich würde den mal ne Runde die türkische oder die ägyptische Polizei vorbei schicken. Dann können die mal auf Augenhöhe diskutieren.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Meine Meinung: Egal, ob man nun die Verwendung von Karikaturen falsch oder richtig im Sinne von Verteidigung der Meinungsfreiheit findet, das Zeigen eben solcher direkt vor Moscheen im Rahmen von Wahlkampfveranstaltungen sind reine Brandstiftung...
    Nein, das Zeigen von Karikaturen ist Meinungsfreiheit und das aus gutem Grund. Ich halte, nebenbei, auch die Verteilung vom Koran in Fussgängerzonen für legitim, solange in und vor unseren Schulen auch das neue Testament kostenfrei verteilt wird.

    Ansonsten: Beide Parteien ein Haufen Murks und überflüssiger als Pickel am Po.
    Geändert von Franzi W. (09.05.12 um 13:10:15 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Ich halte, nebenbei, auch die Verteilung vom Koran in Fussgängerzonen für legitim
    Das sehe ich anders. Der Koran und bes. die Salafisten sind mit dem Deutschen Grundgesetz nicht vereinbar. Es unterdrückt die Freiheit, vor allem der Frauen und ruft offensichtlich zum Krieg auf. Der Koran sagt nebenbei auch, dass man um ihn und den Islam zu schützen lügen darf also lügt jeder der etwas anderes behauptet ganz legitim. Sowas sollte nicht verteilt werden dürfen.
    Das ist nur dazu da, den "Ungläubigen" diesen Glauben näher zu bringen und selbst wenn nur 10 danach konvertieren haben sie schon Gewinn gemacht.

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Nein, das Zeigen von Karikaturen ist Meinungsfreiheit und das aus gutem Grund.
    Und deswegen wird ja auch vom Gericht jeglicher Verbotsversuch vereitelt (wunderbar, da zeigt sich die Meinungsfreiheit). Dennoch kann ich persönlich es zum Kotzen finden, dass die Karikaturen von pro NRW gezeigt werden, da sie nur eines im Sinn haben: zu provozieren. Dass die Salafisten dies nicht erkennen und "drauf" reinfallen, ist die eine Sache, dass scheinbar 70% der Bevölkerung pro NRW zustimmen, applaudieren und zum Mut gratulieren (den Eindruck muss man erhalten wenn man die Leserbriefe und Kommentare liest, die derzeit im Netz gepostet werden), ist einfach nur ekelhaft und beweist erneut, wie einfältig viele Gehirne sind.

    Dass Du (wie ich übrigens auch) auch die Verbreitung des Korans als Ausdruck von Meinungsfreiheit siehst, ist ja nur konsquent und würde mich ernsthaft zweifeln lassen, wenn dem nicht so wäre Alles andere wäre in meinen Augen ja Mumpitz

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders. Der Koran und bes. die Salafisten sind mit dem Deutschen Grundgesetz nicht vereinbar. Es unterdrückt die Freiheit, vor allem der Frauen und ruft offensichtlich zum Krieg auf. Der Koran sagt nebenbei auch, dass man um ihn und den Islam zu schützen lügen darf also lügt jeder der etwas anderes behauptet ganz legitim. Sowas sollte nicht verteilt werden dürfen.
    Das ist nur dazu da, den "Ungläubigen" diesen Glauben näher zu bringen und selbst wenn nur 10 danach konvertieren haben sie schon Gewinn gemacht.
    Abgesehen davon, dass ich so meine Zweifel habe, dass Du den Koran tatsächlich gelesen hast, sich Deine Aussagen also auf fundiertes Wissen stützen, liest sich die Bibel nun auch nicht gerade so freundlich...

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Bellamo, ernsthaft: Hast Du dich mal zum Koran informiert bzw. den eigentlichen Sinn von Meinungsfreiheit erkannt? Ich finde Deinen Post könnte man gut als Paradebeispiel für "gefährliches Halbwissen" heranziehen...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ob ihrs glaubt oder nicht, ich habe mich eine Zeit lang sehr intensiv mit dem Islam beschäftigt und ich habe nicht den kompletten Koran aber doch viele Suren daraus gelesen. Ich habe mir meine Meinung dazu gebildet. Natürlich gibt es auch hier Unterschiede in der Auslegung, wie in jeder "Bibel" und verschiedene Abwandelungen der Religion an Sich aber im Kern ist es das Selbe. Ich glaube nicht, dass man aus einem Post "gefährliches Halbwissen" ableiten kann
    Und Franzi, ich habe nie behauptet, dass ich die christliche Bibel "freundlicher" finde.

    Edit:Lügen ist in Ausnahmesituationen erlaubt

    Vom Rechtsgutachtungsgremium der al-Azhar Moschee aus Ägypten

    (Institut für Islamfragen, dh, 11.03.2006)

    Frage: Gibt es bestimmte Situationen, in denen man lügen darf?

    Antwort: "Al-Bukhari und Muslim zitierten von Umm Kulthum: 'Ich habe Allahs Propheten, Muhammad, sagen hören: Ein Lügner ist nicht derjenige, der lügt, um Menschen miteinander zu versöhnen. Er sagt was Gutes und er beabsichtigt etwas Gutes.' Ziada sagte: 'Er (Muhammad) hat das Lügen nur in drei Fällen erlaubt: Im Krieg, zur Versöhnung der Menschen und in der Rede seiner Frau mit ihrem Ehemann oder in der Rede des Ehemannes mit seiner Ehefrau.

    Quelle:http://www.islaminstitut.de/Anzeigen...9877a9d.0.html


    Sure 9 (Behandlung von Ungläubigen):
    http://www.koransuren.de/koran/sure9.html
    Geändert von Exuser69 (09.05.12 um 15:21:28 Uhr)

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,098
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Nein, das Zeigen von Karikaturen ist Meinungsfreiheit und das aus gutem Grund. Ich halte, nebenbei, auch die Verteilung vom Koran in Fussgängerzonen für legitim, solange in und vor unseren Schulen auch das neue Testament kostenfrei verteilt wird.

    Ansonsten: Beide Parteien ein Haufen Murks und überflüssiger als Pickel am Po.
    Yep.

    Was mir nicht gefällt, ist dass die Meinungsfreiheit hier so schamlos vorgeschoben wird. Als würde es darum Pro NRW (kann man sich als NRWler eigentlich der Namensgebung erwehren ?) und den Salafisten gehen. Warum stehen sie nicht zu dem was sie sind und was sie tun. Wäre zumindest konsequenter.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Und deswegen wird ja auch vom Gericht jeglicher Verbotsversuch vereitelt (wunderbar, da zeigt sich die Meinungsfreiheit). Dennoch kann ich persönlich es zum Kotzen finden, dass die Karikaturen von pro NRW gezeigt werden, da sie nur eines im Sinn haben: zu provozieren. Dass die Salafisten dies nicht erkennen und "drauf" reinfallen, ist die eine Sache, dass scheinbar 70% der Bevölkerung pro NRW zustimmen, applaudieren und zum Mut gratulieren (den Eindruck muss man erhalten wenn man die Leserbriefe und Kommentare liest, die derzeit im Netz gepostet werden), ist einfach nur ekelhaft und beweist erneut, wie einfältig viele Gehirne sind.
    Ekelhaft ist hier nur eins, nämlich, daß deutsche Polizisten, die nur ihren
    Dienst tun von diesen Kaftanträgern einfach abgestochen werden.
    Wieso müssen wir dieses Gesocks hier im Land eigentlich dulden?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •