Seite 16 von 23 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 225

Thema: Am Wendepunkt...

  1. #151
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    schade, dass es sich nun wieder so wendet und jeder der seine meinung sagt wieder der arsch ist.

    wie hiess der tenor im andern thread - wer die meinung anderer nicht wissen will, fragt nicht danach und wer nur das fell gekrault haben möchte, sollte sich das schon eher in seinem unmittelbaren umfeld suchen, wo das auch 100% gewährleistet ist.
    nyx, das kennen wir doch bereits zur Genüge.

    Ich sage mal so: die exakt gleiche Diskussion wurde vor 6, 4, 2 Jahren, was-weiss-ich, schon einmal, mehrfach genau gleich geführt. 2, 4, 6 Jahre später ist man offensichtlich am exakt selben Punkt. Man muss nicht weit die SuFu bemühen, um ein paar Dutzend Threads mit EXAKT diesem Verlauf zu finden.

    Was lernt man daraus: Menschen ändern sich nicht. Und zu hoffen, dass sie es endlich tun, ist idR vergebene Müh.

    Es hat noch nie irgendwas gebracht. Tätschelt man Köpfchen, ist es falsch, gibt man gut gemeinten Rat etwelcher Art, ist es falsch, man ist dann unsensibel, ignorant, hat aus Prinzip eh keine Ahnung, gibt man Meinungen ab, die nicht der eigenen entsprechen, ist es wieder falsch - summa summarum, man kann machen, was man will, es ist eh immer falsch. Das war immer so, ist immer noch so, wird immer so, unter altem Usernamen als angebliche Kunstfigur, als vermeintlich neugeborene Mayan, immer, seit jeher, ohne Ausnahme.

    Und das ist nicht böse gemeint, auch wenn es so klingt, ich wünsche keinem was schlechtes, Mayan nicht, sonst niemandem. Ich wünsche Mayan alles Gute und hoffe für sie, dass der Groschen endlich mal fällt, glaube aber nicht, dass er es tun wird, und somit werden hier seit langem Perlen vor die Säue geworfen.

    Und Deichgräfin's Post fand ich OK, sie hat nichts ausgeplaudert, das sie nicht hätte ausplaudern sollen.
    Geändert von Dawn13 (01.06.12 um 19:26:18 Uhr)

  2. #152
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Prösterchen.
    Und das nicht respektlos gemeint!

  3. #153
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Ballkönigin Beitrag anzeigen
    Prösterchen.
    Und das nicht respektlos gemeint!
    Wieso nicht?

  4. #154
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Weil ich trotz aller durchscheinender Ironie emphatiefähig bin.

  5. #155
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,102
    Ich bin in jedem Punkt bei Deichgräfin und fand toll, was sie hier geschrieben hat und auch, dass sie in diesem Fall den versuchten Rückzug in die PN nicht akzeptierte - hätte ich auch nicht.

    Ich lese einen echten Freundschaftsdienst für einen Wendepunkt heraus, den Mayanmar sich zwar hier wünscht, aber nicht annehmen kann, weil sie Freund und Feind nicht unterscheiden kann, wenn sie mit sich zu tun hat und genau die angreift, die sich die Wandlung mit ihr wünschen, weil sie das als Bosheit und Egozentrik umdeutet.

    Wie jammerschade.

  6. #156
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Ich finde PNs sind PNs und an die sollte man lieber nicht öffentlich referieren.

    (wäre mir jedenfalls sehr unangenehm)

  7. #157
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,102
    das Referat ist mir entgangen.

  8. #158
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich bin in jedem Punkt bei Deichgräfin und fand toll, was sie hier geschrieben hat und auch, dass sie in diesem Fall den versuchten Rückzug in die PN nicht akzeptierte - hätte ich auch nicht.

    dann wäre es mit der Ignorefunktion auch getan gewesen.
    Dazu brauchte es kein öffentliches Statement in dieser Form
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  9. #159
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,102
    Bin ich anderer Meinung. Mayanmar hat hier angefangen, öffentlich PNs zu erwähnen, darauf hätte ich ebenfalls öffentlich re-agiert.

  10. #160
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    nyx, das kennen wir doch bereits zur Genüge.

    Ich sage mal so: die exakt gleiche Diskussion wurde vor 6, 4, 2 Jahren, was-weiss-ich, schon einmal, mehrfach genau gleich geführt. 2, 4, 6 Jahre später ist man offensichtlich am exakt selben Punkt. Man muss nicht weit die SuFu bemühen, um ein paar Dutzend Threads mit EXAKT diesem Verlauf zu finden.

    Was lernt man daraus: Menschen ändern sich nicht. Und zu hoffen, dass sie es endlich tun, ist idR vergebene Müh.

    Es hat noch nie irgendwas gebracht. Tätschelt man Köpfchen, ist es falsch, gibt man gut gemeinten Rat etwelcher Art, ist es falsch, man ist dann unsensibel, ignorant, hat aus Prinzip eh keine Ahnung, gibt man Meinungen ab, die nicht der eigenen entsprechen, ist es wieder falsch - summa summarum, man kann machen, was man will, es ist eh immer falsch. Das war immer so, ist immer noch so, wird immer so, unter altem Usernamen als angebliche Kunstfigur, als vermeintlich neugeborene Mayan, immer, seit jeher, ohne Ausnahme.

    Und das ist nicht böse gemeint, auch wenn es so klingt, ich wünsche keinem was schlechtes, Mayan nicht, sonst niemandem. Ich wünsche Mayan alles Gute und hoffe für sie, dass der Groschen endlich mal fällt, glaube aber nicht, dass er es tun wird, und somit werden hier seit langem Perlen vor die Säue geworfen.

    Und Deichgräfin's Post fand ich OK, sie hat nichts ausgeplaudert, das sie nicht hätte ausplaudern sollen.
    Dawn, mir ging es nicht um den vorhergehenden Post von DG. Im Gegenteil, ich habe diesen positiv kommentiert. Nur finde ich eben, dass ihr nächster Beitrag unter die Gürtellinie traf.

    Hier geht es also tatsächlich nicht - zumindest mir - darum, ob jmd gehätschelt und getätschelt wird oder ob jmd mal etwas deutlichere Worte findet. Da hast du meine Beiträge völlig falsch verstanden.

    Öffentliche Kommentare zu PN finde ich persönlich pietätlos.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •