Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 225

Thema: Am Wendepunkt...

  1. #111
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Miss CNB,

    heute ist der einzige Tag in dieser Woche, wo ich nicht bei irgendeinem Chefarzt in irgendeiner Klinik sitze. Ich packe das Problem an, auch wenn ich das hier nicht immer so tagtäglich schreibe. Es ist schwierig, immer wieder in die ratlosen Gesichter der Ärzte zu sehen und dabei trotzdem den Halt unter den Füßen nicht zu verlieren. Sich am nächsten Tag wieder aufzuraffen, wieder nach einer neuen Lösung zu suchen, weiterzumachen. Und ich tue es trotzdem. Ich versuche, mich nicht hängen zu lassen, einigermaßen positiv in die Zukunft zu schauen, auch wenn es schwer fällt, weil dieses Krankheitsbild noch unbekannt und schwierig zu therapieren ist.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #112
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    @Mayan
    ich verstehe nicht, warum Du Dir die Mühe einer PN machst.
    Warum läßt Du denn nicht einfach mal was stehen und fängst nicht an Dich zu rechtfertigen.
    Bleib so wie Du bist, höre Dir die Vorschläge und Ratschläge an aber schlußendlich höre auf dein Herz und mache es so wie Du es willst
    Ja, vermutlich würde ich besser damit fahren, das zu tun... auch wenn es schwer fällt.

    Aber es ist so eine Sch...position, in dieser gesundheitlichen Situation immer als beratungsresistenter Looser dazustehen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #113
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Das, liebe Mayan müssen tatsächlich Millionen Menschen- und Dir bleibt nichts übrig, als lernen, damit umzugehen.

    Viele Krankheiten sind wenig erforscht, wenig anerkannt bis hin zu unbekannt und die Betroffenen müssen jeden Tag kämpfen und werden trotzdem vom Umfeld als Hypochonder/ etc. abgestempelt.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #114
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    schade, dass es sich nun wieder so wendet und jeder der seine meinung sagt wieder der arsch ist.
    Wenn drei Wochen nach dem letzten Beitrag ein sehr persönlicher Thread wieder hochgeholt wird, kann sowas schonmal ins Auge gehen.

    Ich fand den Beitrag von Deichgräfin sehr gut.

    Allerdings wäre ich mehr als vergrätzt, wenn hier auf eine PN öffentlich reagiert würde.

    Und nur um diese Tatsache ist der Streit entbrannt, auf DGs ursprünglichen Beitrag hin gab es nur positive Reaktionen, auch Mayanmar hat nichts Negatives geschrieben, nur, dass sie gerne per PN weiter erklären möchte....

    Ich kann Mayans Reaktion in diesem Fall verstehen.


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #115
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Mayan, es tut mir sehr leid, das zu lesen und ich hoffe inständig, dass es bald besser oder die Ärzte eine angemessene Lösung / Therapie finden.

    Versuch die Hoffnung nicht aufzugeben und versuche dich an kleinen Dingen zu erfreuen, das bringt einen über den Tag und kann auch in schweren Zeiten ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

    Meine Grossmutter z.B. hatte über 10 Jahre gegen einen immer wieder auftretenden, agressiven Krebs gekämpft, welcher auch diverse weitere körperliche Probelme mit sich zog. Ihr Wille schöpfte sie aus kleinen Dingen wie ein Besuch/Telefonat von uns oder z.B. wollte sie unbedingt den Frühling nocheinmal erleben, wegen der Pfingstrosen, den Winter wegen des Weihnachtsbaumes und den ersten Schneeflocke etc. All solche Dinge Jahr für Jahr. Und ich würde behaupten, dass sie in diesen Jahren trotz der Krankheit, die sie körperlich ans Limit brachte, doch viele glückliche Momente hatte, weil sie die Hoffnung nie aufgab und wie gesagt für sich entschieden hatte, dass viele kleine Dinge ihr Leben versüssen und trotz der Krankheit lebenswert machen.
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  6. #116
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Allerdings wäre ich mehr als vergrätzt, wenn hier auf eine PN öffentlich reagiert würde.

    Und wie habe ich reagiert? Habe ich Inhalte öffentlich gemacht?

    Ich habe nichts anders geschrieben, was ich nicht auch ohne pn geschrieben hätte - und ich wollte keine Diskussion per pn.

    Man mag meine Reaktion nicht gut finden - damit muss man rechnen, wenn man den Mund aufmacht -, aber ganz unglaublich finde ich, was mir hier von Gela und Mäusken unterstellt und vorgeworfen wird.

    Und sonst? Ich wünsche Mayan alles Gute und kriege eine doch eher pampige und herabwürdigende Antwort.

    Sag mal, Tommasina, darf ich jetzt auch vergrätzt sein und ausfallend werden?

  7. #117
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich verstehe die Aufregung mal wieder nicht. Deichgräfin hat doch nichts aus der PN ausgeplaudert. Kein Grund, sie dafür anzugreifen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #118
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    ich verstehe es auch nicht...hier wurde nichts ausgeplaudert, oder?
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #119
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Himmel! Bei dir ist wirklich jedes Wort - auch und gerade nach der pn - vergebene Liebesmüh!
    Birdie, es ist relativ einfach!

    Der gequotete Satz ist der Stein des Anstoßes!

    So missbraucht man Vertrauen, brüskiert jemandem und tut sonst noch schlimme Dinge - meint ein Teil des boards. Und es öffnet denen Tür und Tor, dem Schreiber selbst unglaubliches an den Kopf werfen zu dürfen. Manchmal bin sogar ich hier noch fassungslos.

    Wenn Mayan das, was sie mir per pn geschrieben hat auch öffentlich geschrieben hätte, hätte ich den Satz genau so geschrieben.

  10. #120
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Anzeige
    Ich sehe hier auch nichts was Deichgräfin angeblich ausplaudert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •