Seite 13 von 23 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 225

Thema: Am Wendepunkt...

  1. #121
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Himmel! Bei dir ist wirklich jedes Wort - auch und gerade nach der pn - vergebene Liebesmüh!
    C'est le ton qui fait.....

    Ich empfinde diese Worte als verletzend und selbstverständlich verraten sie indirekt etwas über den Inhalt der PN.

    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Und wie habe ich reagiert? Habe ich Inhalte öffentlich gemacht?

    Ich habe nichts anders geschrieben, was ich nicht auch ohne pn geschrieben hätte - und ich wollte keine Diskussion per pn.

    Man mag meine Reaktion nicht gut finden - damit muss man rechnen, wenn man den Mund aufmacht -, aber ganz unglaublich finde ich, was mir hier von Gela und Mäusken unterstellt und vorgeworfen wird.

    Und sonst? Ich wünsche Mayan alles Gute und kriege eine doch eher pampige und herabwürdigende Antwort.

    Sag mal, Tommasina, darf ich jetzt auch vergrätzt sein und ausfallend werden?
    Das hättest du ihr doch auch per PN sagen können, was du öffentlich geschrieben hast, findest du nicht?
    Nach diesem einen Satz wäre Mayan wohl nicht auf die Idee gekommen, dies per PN weiter mit dir zu diskutieren.

    Wenn du meinst, jetzt ausfallend werden zu wollen, dann tu das, wieso fragst du mich?
    Ich bin meines Wissens nicht ausfallend geworden.


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #122
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    C'est le ton qui fait.....

    Ich empfinde diese Worte als verletzend und selbstverständlich verraten sie indirekt etwas über den Inhalt der PN.


    .
    sehe ich auch so, für mich hört sich das sehr von oben herab an und das man absolut nicht die Ratschläge anderer annehmen will.

  3. #123
    Registriert seit
    21.11.07
    Beiträge
    309
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Birdie, es ist relativ einfach!

    Der gequotete Satz ist der Stein des Anstoßes!

    So missbraucht man Vertrauen, brüskiert jemandem und tut sonst noch schlimme Dinge - meint ein Teil des boards. Und es öffnet denen Tür und Tor, dem Schreiber selbst unglaubliches an den Kopf werfen zu dürfen. Manchmal bin sogar ich hier noch fassungslos.

    Wenn Mayan das, was sie mir per pn geschrieben hat auch öffentlich geschrieben hätte, hätte ich den Satz genau so geschrieben.
    Ich empfinde den Satz nicht als "anstößig". Er ist zutreffend. Wenn ich mir diesen Thread nochmal durchlese, und auch andere Threads, eine logische Schlußfolgerung

  4. #124
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    C'est le ton qui fait.....

    Ich empfinde diese Worte als verletzend und selbstverständlich verraten sie indirekt etwas über den Inhalt der PN.


    Das hättest du ihr doch auch per PN sagen können, was du öffentlich geschrieben hast, findest du nicht?
    Nach diesem einen Satz wäre Mayan wohl nicht auf die Idee gekommen, dies per PN weiter mit dir zu diskutieren.

    Wenn du meinst, jetzt ausfallend werden zu wollen, dann tu das, wieso fragst du mich?
    Ich bin meines Wissens nicht ausfallend geworden.
    Ach so, die Verletzung durch andere an mich kannst du nicht sehen, aber wenn ich etwas schreibe, kannst du die Worte als verletzend empfinden. Na egal, so tragisch ist es nicht, aber interessant!

    Im übrigen weiß ich nicht, auf welche Ideen Mayan hätte kommen können. Müßig darüber zu diskutieren. Wir sitzen nicht in ihrem Kopf. Ich will da gar nicht mutmaßen. Außerdem hatte ich ja geschrieben, ich glaube mittlerweile sogar mehrfach, dass ich nicht per pn antworten wollte.

  5. #125
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Hihi, von dem Prosecco zum Popcorn bin ich schon ein bisschen angeschickert...

  6. #126
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Birdie, es ist relativ einfach!

    Der gequotete Satz ist der Stein des Anstoßes!

    So missbraucht man Vertrauen, brüskiert jemandem und tut sonst noch schlimme Dinge - meint ein Teil des boards. Und es öffnet denen Tür und Tor, dem Schreiber selbst unglaubliches an den Kopf werfen zu dürfen. Manchmal bin sogar ich hier noch fassungslos.

    Wenn Mayan das, was sie mir per pn geschrieben hat auch öffentlich geschrieben hätte, hätte ich den Satz genau so geschrieben.
    Nun, die Wiederholungen der dauerbetroffenen hier machen es nicht wahrer. Es ist absolut lächerlich in diesen Satz etwas verletzendes hinein zu lesen. Du meine Güte! Ich finde es umgekehrt wirklich unverschämt, dass hier gleich wieder auf die eingeschossen wird, die sich das Recht nimmt, ihre Minumg zu sagen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #127
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Queen_of_Chaos Beitrag anzeigen
    Ich empfinde den Satz nicht als "anstößig". Er ist zutreffend. Wenn ich mir diesen Thread nochmal durchlese, und auch andere Threads, eine logische Schlußfolgerung
    Achja? Deine persönliche eigene Schlussfolgerung?

    Ich wäre mehr als angesickt, wennm ich mich per PN öffne und darauf eine öffentliche Stellungnahme kommt.

    Und wenn es auch, wie es in Post 90 steht,(Gela, ich weiss, du hast es nicht so gemeint) "nur" Mayan ist, finde ich es so was von unfair.
    Mir kommt es vor, wie jemanden treten, der schon am Boden liegt.
    Geändert von Klaraverstand (01.06.12 um 17:52:36 Uhr)
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  8. #128
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    krank sind hier auch andere und haben teilweise kein rosiges leben... da find ich solche threads etwas befremdlich.

    aber viele der probleme sind doch hausgemacht und nicht erst seit gestern vorhanden.
    klar ist es blöd, wenn es einem gesundheitlich nicht gut geht und dann noch ein haufen baustellen zu bewältigen sind -kenn ich selber- aber gewisse dinge stehen doch schon längers an und da muss sie sich halt auch an die eigene nase fassen und es schlucken, wenn sie andere darauf hinweisen.
    man muss mit seinen problemen halt nicht nur hausieren gehen, sondern die auch mal anpacken - sofern man das will.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #129
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Achja?

    Ich wäre mehr als angesickt, wennm ich mich per PN öffne und darauf eine öffentliche Stellungnahme kommt.
    Klara, hier ist Mayan aber mitschuldig. Sie denkt wahrscheinlich dass sie mit der PN auf Verstädnis hofft und bekommt dann anstatt der PN hier öffentlich eins übergebraten.
    Hoffe für mayan, dass sie daraus schlauer wird und nicht jedem alles über sich hier und auch über PN erzählt.

  10. #130
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Klara, hier ist Mayan aber mitschuldig. Sie denkt wahrscheinlich dass sie mit der PN auf Verstädnis hofft und bekommt dann anstatt der PN hier öffentlich eins übergebraten.
    Hoffe für mayan, dass sie daraus schlauer wird und nicht jedem alles über sich hier und auch über PN erzählt.
    Vllt. hat sie einfach nur Mut gefasst , weil DG vorher sehr differenziert auf die Probleme eingegangen ist und gehofft, mehr aus der pers. Lebenserfahrung, die DG zweifelsohne hat profitieren zu können?
    Dann ist es doppelt bitter, so abgekanzelt zu werden.
    Ach müssig, ich bin wieder raus...........................ist mir zu negativ hier.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •