Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

Thema: Vorstellungsgespräch mit überraschendem Einstellungstest - Alptraum :(

  1. #21
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,395
    Anzeige
    Dass sie dir nicht einmal ein Getränk angeboten haben, finde ich ziemlich unhöflich!
    Manche Firmen behandeln ihre Bewerber leider wie Bittsteller und meinen sie wären in der besseren Position. Ob sie mit dieser Methode die besten Mitarbeiter bekommen, wage ich zu bezweifeln.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #22
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,030
    Ich finde diesen Test jetzt auch nicht schlimm und auch irgendwie ok von der Firma, in der heutigen Zeit wo es via Internet manchmal mehr Fälschung als Originale gibt!

    Aber das Drumherum ist ja wohl mehr als ätzend. Und vom Bewerber fordern sie wahrscheinlich Offenheit, Teamplayer und solche geballte Gülle

  3. #23
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Ich würde mir da gar keinen Kopf machen und es ist nicht die Frage ob du die Aufgaben richtig beantwortet hast, sondern, dass du sie gemacht hast.

    Du hast dich mit dem Problem auseinander gesetzt, konntest deine Skills zeigen und fertig. Niemand erwartet ernsthaft, dass du das alles lösen solltest. Das ist nen reines Psychoding.
    Drop Perfume, not Bombs!

  4. #24
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Achso, du durftest nichtmal mit Bleistift Nebenrechnungen machen? Dann finde ich das auch hart.

  5. #25
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Wie, du musstest das ganze mündlich erledigen, ohne Papier und Stift, quasi sofort antworten?????

    Also wirklich "gute" Leute werden die mit so einer Behandlung wohl eher nicht bekommen.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  6. #26
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,567
    Zitat Zitat von mcabby Beitrag anzeigen
    Wie, du musstest das ganze mündlich erledigen, ohne Papier und Stift, quasi sofort antworten?????

    Also wirklich "gute" Leute werden die mit so einer Behandlung wohl eher nicht bekommen.
    Die haben mich 1 Stunde mit dem Test allein gelassen
    Als Stift bekam ich einen ollen Kugelschreiber, den ich alle 5 Minuten nachschrauben musste weil sich sonst die Mine verabschiedet hätte.

  7. #27
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich musste das auch schon machen und fand das jetzt nicht so dramatisch oder tragisch, und verstehe daher die Aufregung jetzt nicht so ganz... Es geht da wohl nicht nur ums Ergebnis in dem Sinne, dass da nur Hochbegabte rausgepickt werden, sondern eher darum, generelle Auffassungsgabe und generelle Denkweisen zu evaluieren. Oder möglicherweise auch darum, zu sehen, wie man unter Druck oder auch unter spontanem Stress oder spontaner Planänderung noch funktioniert. Ich musste auch schon Präsentationen vorbereiten, verlangt wurde auf Deutsch, und dann hat man mich gebeten, jetzt ebe doch auf Englisch zu präsentieren - da gehts nicht darum, mein Englisch zu testen, sondern darum, wie man generell mit solchen Stressituationen umgeht.

    Und was den restlichen Umgang anbelangt würde ich mir schlicht überlegen, ob das mein potentieller zukünftiger Arbeitsplatz wäre bzw. ich mir den so vorstelle und wenn nicht, dann ist es eben so. Du bist ja nicht gezwungen, diesen Job anzunehmen, falls du ihn überhaupt kriegen solltest.

  8. #28
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,986
    Das war kein Mathetest sondern ein Stresstest. Der Kugelschreiber und die nicht angebotenen Getränke waren Teil davon.

    Ich würde versuchen, mich besser über das Betriebsklima zu informieren. Einerseits neige ich dazu in so einer Firma nicht arbeiten zu wollen, andererseits kann die Abteilung/der Alltag dort ganz anders sein.
    War dein zukünftiger Chef bei dem Gespräch dabei? Wenn ja, was war dein Eindruck?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #29
    Registriert seit
    18.04.12
    Beiträge
    8
    Leider kenne ich auch solche "geheimen" Test und Überprüfungen der Firmenchefs. Letztes Mal war ich bei einem renommierten Unternehmen zum Vorstellungsgespräch geladen, da bekam ich dann direkt nach meiner Ankunft Folie und Stifte in die Hand gedrückt, um innerhalb einer Stunde eine Präsentation auszuarbeiten, die ich dann anschließend über den * wiedereingestellten Werbelink gelöscht und Mitglied gesperrt* präsentieren musste. Da wäre mir ein Einstellungstest noch tausendmal lieber gewesen, da ich überhaupt nicht gerne solche Vorträge vor anderen Leuten halte.
    Geändert von HopiStar (10.05.12 um 20:48:27 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    Schon irgendwo peinlich, wenn man Werbung verlinkt und dann der Link nichtmal funktioniert

Ähnliche Themen

  1. Schriftlicher Einstellungstest - Was anziehen?
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.08, 11:55:33
  2. Einstellungstest HILFE BITTE
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.03, 21:46:00
  3. alptraum-urlaub
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.02, 22:44:13
  4. Alptraum Passbilder!
    Von Fee im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 20:55:53
  5. alptraum-parfums
    Von hühnchen im Forum Beauty
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.01.02, 11:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •