Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 97

Thema: Fortbildung

  1. #11
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Anzeige
    Nein LieseLotte, das wird so bleiben, weil hier Dozentenmangel herrscht. Wir müssen froh sein, übrehaupt einen Dozenten zu haben, der sich in der Materie gut auskennt.

  2. #12
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Dann soll er eine Woche die eine Gruppe und die nächste Woche die andere unterrichten. Aber mit euch kann man es ja machen.
    Mit besser meinte ich, keine Langeweile. Wenn er gut ist kriegt er das vielleicht hin.
    Du versuchst inzwischen weiter einen Job zu finden?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #13
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Wechselunterricht wäre vielleicht besser, das könnte man mal vorschlagen. Dass eine Gruppe erst mal EDV Unterricht hat und die andere Gruppe derweil Fachrechnen oder sowas macht, wo man nicht unbeding an die Computer muss.

    Ja natürlich bewerbe ich mich weiterhin. Denn ich bin vertraglich gebunden und nur Arbeitsaufnahme würde mich aus dem Vertrag vorzeitig rausholen. Alles andere müsste ich gut begründen können.

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Also eher Beschäftigungstherapie als qualitative Fortbildung ?

    Sehr frustrierend. Gibt es denn keine Stelle, bei der man das ansprechen kann ? Es kann doch niemandem damit gedient sein, wenn da die Gelder reinfliessen aber quasi kaum ein Wert daraus entsteht ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Also eher Beschäftigungstherapie als qualitative Fortbildung ?

    Sehr frustrierend. Gibt es denn keine Stelle, bei der man das ansprechen kann ? Es kann doch niemandem damit gedient sein, wenn da die Gelder reinfliessen aber quasi kaum ein Wert daraus entsteht ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Aber so läuft es doch seit Jahrzehnten. Wieso sollte man daran was ändern?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Sinn der Sache ist es vermutlich, möglichst billig die Leute aus der Statistik zu bekommen.
    Natürlich ist es schlimm, wenn man direkt am ersten Tag so frustriert wird.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #17
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich werde mir das jetzt mal ne Weile anschauen, und dann gegebenenfalls Rücksprache halten. Denn das kanns nicht sein, dass wir für Steuerzahlergelder nur rumsitzen.

  8. #18
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Ich werde mir das jetzt mal ne Weile anschauen, und dann gegebenenfalls Rücksprache halten. Denn das kanns nicht sein, dass wir für Steuerzahlergelder nur rumsitzen.

    Viel bringen wird es nichts, das ist doch schon seit Jahren so, nix Neues , Du sitzt Deine Stunden dort ab und mehr nicht. Der Typ wird gut bezahlt und Euer Schicksal wird den kaum interessieren.

    Versuch auf Eigeninitiative was zu finden, ich drück Dir fest die Daumen.
    +


  9. #19
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    Liebe Spatzeline,

    großartig, daß Du Dich für diese Fortbildung entschieden hast, und gleichzeitig schade, daß es erst einmal so frustrierend begonnen hat!

    Leider kenne ich genau diese Situation aus der umgekehrten Perspektive gut, da ich als Dozentin für Deutsche Schriftsprache an der hiesigen Fortbildungsakademie der Wirtschaft gehörlose Lehrgangsteilnehmer unterrichte.
    Hier ist natürlich die Klientel eine besondere, aber grundsätzlich haben wir auch das Problem, wirklich gutes und motiviertes Personal zu finden, das einen entsprechenden Umgang mit den Teilnehmern pflegt = auf Augenhöhe, nicht von oben herab.
    Das ist in den anderen Lehrgängen nicht viel besser und so versuchen wenige Dozenten das Bestmögliche für die Teilnehmer zu erreichen.
    Die Honorierung der Lehrkräfte ist im übrigens bei weitem nicht so großartig, wie oft geglaubt wird, und hier könnte auch ein Grund für den Personalmangel liegen.
    Vielleicht läßt sich bei Euch in einigen Bereichen gemeinsamer Unterricht leisten und nur dort, wo die Unterschiede im Niveau allzu deutlich sind, wird getrennt gefördert?!
    Grundsätzlich aber ist die erste Woche wohl überall etwas "lahm" - ich halte die Daumen, daß es ganz bald spannender wird und Du Dir Deine Motivation erhalten kannst!

    Lieben Gruß,

    Winny

  10. #20
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Anzeige
    Guten Morgen


    wie gesagt, ich schau mir das jetzt mal ne Weile an. Eigentlich sollte es doch möglich sein, Anfänger am PC in eigene Gruppen zu fassen. Das wäre viel effektiver. Ich bin ja auch nicht die Einzige, die sich langweilt. Und unser Dozent der letzten 3 Tage hat sich nicht mal namentlich vorgestellt, aber bei seiner kurzen Erläuterung über seinen beruflichen Werdegang hat er immerhin ganz wichtig dargestellt, dass er irgendwann einmal in seinem Leben Steve Jobbs die Hand geschüttelt hat. Ich hab dann gestern mal nach seinem Namen gefragt, weil ich schon gern weiß, mit wem ich es da zu tun habe.

    Schönen Samstag euch allen.

Ähnliche Themen

  1. Fortbildung per Fernlehrgang - wer hat´s gemacht?
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.09, 16:33:15
  2. Fortbildung/Seminare
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 18:13:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •