Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: Rasurzwang für Frauen

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470

    Standard Rasurzwang für Frauen

    Anzeige
    interessante Artikel

    http://diestandard.at/1336435297204/...ne-Haare-haben

    wann und wieso habt Ihr angefangen euch zu rasieren?
    Erinnerungen sind das, was Ihren Körper von innen wärmt.

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Warum? Weil man das so macht Irgendwann mit 13,14. Und nein, ich fühle mich nicht gezwungen
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Angefangen mit 13. Ich finde es schöner, immer noch. Aber es sollte kein Zwang sein.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    vor ein paar tagen gabs bei explosiv einen beitrag, in dem es um eine junge engländerin ging, die sich vorgenommen hat ein jahr nicht zu rasieren.
    es ging ihr auch darum, dass sie mit diesem ständigen rasieren gar nicht wirklich wusste, wie sie denn anders aussah, das frauenbild, das selbstverständlich haarlos zu sein hat usw.
    wie auch immer, das blid des hübschen mädels mit achselhaaren wurde dann deutschen 'promis' gezeigt....
    und irgendwie fand ich deren reaktion schon etwas daneben. da gab es von 'geht gar nicht' zu 'eklig' einheitlich komplette ablehnung - von frauen.

    ich meine, man kann für sich ja entscheiden seine haare zu rasieren, aber sind andere eklig die es nicht tun? das hat doch nicht mit unhygienisch zu tun, und ungepflegt war die junge frau deswegen ja auch nicht - die hatte einfach ihre achsel und beinhaare noch.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich finde in unserer heutigen Zeit ist es schon etwas befremdlich, wenn Haare aus den Achseln oder auf den Beinen sprießen. Wenn es nur eine spärliche, helle Behaarung ist, fällt dies kaum auf, aber bei dunklen Haaren sieht es doch jeder und das ist heutzutage einfach ein No-Go.
    Fragt mich nicht warum, ich hab diesen "Trend" nicht erfunden, vor 20 Jahren war das noch kein Thema.
    Es hat einfach jede Zeit/Epoche ihre Trends und jeder kann frei entscheiden, ob er mitmacht oder nicht. Ob es den anderen Zeitgenossen gefällt oder nicht, ist eine andere Geschichte.
    Mir gefällt Behaarung oft nichtmal bei Männern, besonders wenn dichte Brustbehaarung aus dem Hemd oder T-Shirt sprießt... da finde ich eine glatte Haut schon viel schöner.

    Ich hab kürzlich gelesen, dass Socken (sogar weiße Tennissocken) in Sandalen oder Pumps jetzt wieder in sind - wer hätte das vor 1 Jahr gedacht?

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,997
    Ich hab auch so mit 14 angefangen... die Achselbehaarung dann etwas später, in den 80ern trug man noch alles "offen"

    Bei Männern mag ich eine gepflegte Brustbehaarung. Rücken, nein danke.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,518
    Ich bin das 1. Mal Ende der 70er Jahre mit dem Thema Rasieren konfrontiert worden, als ich als Jugendliche in den USA war. Zu der Zeit trug man hierzulande noch Wildwuchs. Ich war völlig konsterniert, als man uns sagte, daß wir "so" nicht zum Schwimmen gehen könnten .

    Ich muß aber zugeben, daß ich mich dem gegenwärtigen "Rasierwahn" nicht unterwerfe und es als erwachsene Frau auch nicht anstrebe, wie ein kleines Mädchen auszusehen. Daher reicht mir mein Naßrasierer, und ein wie auch immer geartetes Enhaarungs-Studio wird mich nicht als Kundin gewinnen können.
    Geändert von astama (09.05.12 um 12:39:19 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Achseln und Beine hab ich auch mit 15 schon rasiert. Die Bikinizone kam erst später. Mittlerweile möchte ich es aber gar nicht mehr anders haben. Bei Männern stören mich Brusthaare überhaupt nicht, im Gegenteil. Viel schlimmer find ich ne rasierte Brust, wo dann alles piekt und stachelt. Dann lieber Fellchen

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,041
    Ich rasiere schon immer, also Beine habe ich ne zeitlang nicht rasiert, weil Haare blond sind und
    durch den Haarausfall kaum welche da waren.
    Achseln das gleiche, aber Bikinizone rasiere ich irgendwie schon immer...

    Meine Arme rasiere ich allerdings nicht, die Haare auf meinen Armen sind weißblond und ich
    stell es mir unangenehm kratzig vor da rasiert zu sein.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #10
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Anzeige
    Ich hab so mit 13, 14 angefangen und ich mag Haare nur auf dem Kopf haben. Ich mag es auch nicht, wenn Männer stark behaart sind *uaaahhh*, vor allem auf der Brust und auf dem Rücken, aber auch unter den Armen und "untenrum". Ich muss mich nicht rasieren, aber es zu lassen würde für mich gar nicht gehen. Und ich finde es auch befremdlich, wenn Frauen zB ärmellose Kleider oder Tops anhaben und unter den Armen aussehen wie Frau Hoppenstedt auf dem Kopf oder Nena in den 80ern. Auch unrasierte Beine in Shorts und Röcken gefallen mir überhaupt nicht. Muss jeder selbst wissen, wie er es hält, aber wenn ich die Möglichkeit hätte, von jetzt auf gleich diese Körperbehaarung für immer los zu sein - ich würde es tun.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

Ähnliche Themen

  1. Frauen/Promi-Frauen, die richtig gut "altern"
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 08.09.09, 19:22:51
  2. Für Frauen....
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 22:13:04
  3. Frauen ab 45
    Von Nicht_der_Papa im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 17:31:25
  4. die frauen von stepford
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 12:26:55
  5. Frauen!
    Von Hendrik_two im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 18:24:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •