Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Gutes, mildes Olivenöl gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633

    Standard Gutes, mildes Olivenöl gesucht

    Anzeige
    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt

    Ich suche ein neues Olivenöl, bis dato hatte ich immer welches von Aldi, allerdings ein limitiertes, das ich sehr lecker fand, jetzt habe ich mir das aus dem Standartsortiment in der runden Flasche geholt und finde den Geschmack ziemlich beißend.
    Das milde Olivenöl von Bertolli fand ich ähnlich schlimm (hätte man auch erahnen können, ich weiß).

    Natürlich wäre es schön, wenn man es im Supermarkt oder Bioladen kaufen kann und nicht erst bestellen muss.

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Wenn es auch ein bisschen Sonnenblumenöl dabei sein darf:

    Ich mag gerne Thomy Sonne & Olive

    Der Geschmack ist wirklich "ausgewogen", nichts beißendes und im Supermarkt erhältlich.

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Mit Marken und Namen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber generell:
    Olivenöl "beisst" oder kratzt, je nachdem wie man es empfindet, immer. Mal mehr oder weniger je nach Intensität und Herkunftsregion.
    Wenn du Olivenöl aus Italien möchtest schau mal ob du welches aus der Region Ligurien findest, das müsste etwas milder sein.
    Und teilweise auch Olivenöl aus dem Süden, also Kalabrien, Apulien, diese Öle schmecken etwas "fetter".

    Vergiss Bertolli, dieses Öl hat nicht mehr viel mit Oliven zu tun. Ich schreib jetzt nicht genau wie es hergestellt wird, jedenfalls kann ich nur abraten.

    Spanien und Griechenland produzieren auch gutes Olivenöl, vielleicht passt das besser zu deinem Geschmack, da kenne ich mich aber null aus.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab dieses hier in Benutzung, hat nur ganz wenig Säure, ist wirklich mild.

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Wenn es wirklich mild sein soll, ist das von Livio für mich unschlagbar. Das war sogar mal Testsieger bei Ökotest.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich nehme Sasso, das gibt es beim Rewe, es ist ausreichend herunterraffiniert, dass es in Salaten verwendbar ist für nicht-italienische Gaumen.

    Ich brate auch damit, was auch geht aber nicht ideal ist.

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Danke für eure Tipps, ich werde mich mal umschauen welches davon ich hier finde Ich finde es vor allem interessant, dass es doch so sehr von der Region abhängt...

    Es gibt ja definitiv Olivenöl das ich mag, koche schon lange damit die Gerichte, die nicht zu stark erhitzt werden, aber irgendwie haben wir es auch früher immer geschafft in der Italien-Woche von Aldi zu bunkern

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Im süddeutschen Aldi gibt es ab Montag wieder die spanische Variante - ich finde das sehr mild.
    Da ich aber das kräftige auch mag, freue ich mich auf die nächste "griechische Woche".
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich mag auch spanisches lieber, weil milder im Geschmack.

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt

    Ich suche ein neues Olivenöl, bis dato hatte ich immer welches von Aldi, allerdings ein limitiertes, das ich sehr lecker fand, jetzt habe ich mir das aus dem Standartsortiment in der runden Flasche geholt und finde den Geschmack ziemlich beißend.
    Das milde Olivenöl von Bertolli fand ich ähnlich schlimm (hätte man auch erahnen können, ich weiß).

    Natürlich wäre es schön, wenn man es im Supermarkt oder Bioladen kaufen kann und nicht erst bestellen muss.
    Gestern beim Einkaufen habe ich beim Aldi (Nord) italienisches Olivenöl aus der Toskana gesehen, in einer Aktion, Preis: 5,XY€, meinst du das vielleicht?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Tipps für sehr gutes Olivenöl gesucht
    Von Izabella im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 17:30:00
  2. Mildes, "gutes" Drogerie-Shampoo
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.08, 23:29:17
  3. Mildes Waschgel gesucht
    Von Imke im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.10.07, 14:54:38
  4. Gutes günstiges Olivenöl gesucht...
    Von allure im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 08:54:06
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.12.05, 17:15:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •