Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: Guerlain Mon Précieux Nectar Eau de Parfum

  1. #21
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Jetzt bin ich ja dabei
    Und wenn er nicht gefällt, den werd ich hier sicher wieder los
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  2. #22
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von M_aus_LB Beitrag anzeigen
    Das ist schon ein Duft für die Süssmäulchenfraktion.
    Ich frag' mich auch gerade, wo unser Marzipanschweinchen Member-of-Chicken-Express bleibt, der müssten doch die Ohren klingeln bzw. die Augen überlaufen ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #23
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,683
    Im Maison Guerlain im Alsterhaus Hamburg gibt es ihn schon. Wie M_aus_LB schon schrieb: 125 ml für 190 Euro.

    Für mich ist der Duft nichts. Entweder war ich heute nasenblind oder der Mon Précieux Nectar ist wirklich so leicht... Was ich wahrgenommen habe ist wirklich sehr zart und ich finde nicht, dass er stark in die Gourmand-Richtung geht.

    Er duftet schon ganz schön, aber für mich ist er nur ein Hauch von Exklusivität.

    edit: Wenn ich jetzt noch mal am Teststreifen rieche, duftet es schon süß und erinnert tatsächlich an L'Instant Magic - nur feiner.
    Geändert von Jacaranda (10.05.12 um 19:40:12 Uhr)

  4. #24
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,242
    Ich frage mich ja, wie er zu dem Coquin Gourmand steht, der momentan mein Schleckermäulchenduft ist
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #25
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja, wie er zu dem Coquin Gourmand steht, der momentan mein Schleckermäulchenduft ist
    Der ist wahrhaftig auch ausnehmend lecker!
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #26
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159
    da lieg ich vollkommen erschöpft nach mehr als 830km anfahrt moskitogeplagt in einem lüneburger hotel & will mich gemütlich mit ein paar duftbeschreibungen in geruhsamen schlaf wiegen & was les ich da

    eve ruft nach mir... ;-).. dem personifizierten marzipanschweinchen....

    boahhh, der liest sich lecker!!!!! zur hüülllfffff & das, wo ich sooo pleite bin...

    also, falls ein sharing zu stande kommt, denkt bitte an mich....

    nun werd ich von feinen, kleinen sahnetörtchen träumen,- feiner mandelduft.. mit orangenkick...

    guet's nächtli aus lüneburg

    angel
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

  7. #27
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Tja, ich habe ihn heute auch getestet. Und was soll ich sagen - er ist süß. Und leicht. Und süß. Eine exklusive Belanglosigkeit, die, wenn sie nicht den Namen Guerlain Les Parisiennes Collection tragen würde, auf dem Markt vermutlich kaum Beachtung finden würde.

    Die Kopfnote ist - süß. Ich hatte ein süßes exklusives Feuerwerk erwartet und bekam eine Linessa-Light-Version eines ... ja, was eigentlich? Nichts Teures jedenfalls. Im Verlauf blieb der Duft - süß. Belanglos. Nix petit grain, nix orange blossom, nix bitter almond powder, die mich von der Beschreibung her so geflasht haben. Nur süß-light. Ganz nett und ein wenig elegant, aber trotzdem Durchschnitt. Ich konnte es gar nicht glauben, hat doch Guerlain mit seinen Paris-Exklusiven so schöne Sachen auf den Markt gebracht wie den göttlichen Angélique Noire, den ich zum Nierderknien finde, die wunderbar trocken pudrig süße Iris Ganache, den feinen ledig-ambrierten Cuir Beluga oder den Leckermäulchen-Duft Gourmand Coquin mit Rum und Schokolade - übrigens gelayert mit Iris Ganache ein Dufterlebnis, das man sich einmal im Leben gönnen sollte.

    Aber zurück zu der süßen Light-Belanglosigkeit. Nach der herben Enttäuschung bin ich etwas durch die Stadt gewandert und habe das so gesparte Geld woanders ausgegeben und in 2 sommerliche Maxikleider investiert.
    In der U-Bahn auf der Heimfahrt habe ich dem Nektar dann noch eine Chance gegeben - und siehe da, die Basisnote offenbart dann doch einen Hauch bitterer Orange, der dem süßen Light-Einerlei zum Schluss noch eine gewisse Klasse verleiht. Aber 190 € für eine Gänseblümchen-Version der Paris-Exklusiven, die nach einem Hauch von Nichts riecht und erst in der Basis für mich annähernd interessant wird - nein, danke.

    Ich würde jedem unbedingt raten, den Duft vorab zu testen, wie er auf der eigenen Haut 'rüberkommt, bevor hier wild Blindbestellungen quer durch das Board getätigt werden.

    @Frau angel: Ich denke, für dich ist er nichts. Wer die ausdrucksvollen XerJoffs und die anderen Paris-Exklusiven von Guerlain wegen ihrer Innovation und auch ein wenig wegen ihres Wow-Effekts liebt, der ist bei dem Nektarinchen nicht richtig aufgehoben.
    Ich zumindest kann mir dich nicht als süß-braves Mauerblümchen - zugegebenrmaßen ein elegantes - in der Duftecke sittsam sitzend und ein Spitzentaschentüchlein bestickend vorstellen, dafür bist du von der Persönlichkeit her zu ausdrucksstark

    Und auch für mich ist der so gar nichts. Ich mag es nicht, wenn ich 190 €-Düfte als Splashes verwenden muss, wenn ich sie selbst riechen möchte.

    Wer hautnahe, feine, elegante, süße und unauffällige Light-Düfte mag und dafür 190 € ausgeben möchte, ist mit dem Nektarinchen gut bedient und kann sich als kleines Extra einen wirklich wunderschönen Flakon auf den Spiegelisch stellen.

    Ich halte mich aber dann doch lieber an die anderen Guerlains und weiß dann auch endlich wieder meine "Opossums-Operas" von Amouage zu schätzen - die kann ich wenigstens deutlich riechen
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #28
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Liebe Eve,
    GsD gehen Meinungen bei Düften auseinander.
    A) ganz klar, zu den Paris exclusiven wie Iris Ganache und Co. kann man ihn nicht zählen. Gehört ja auch zu einer anderen Serie. Davon abgesehen, ich mag den Iris Ganache, nur wirklich haltbar ist er nicht bei mir.

    B) Ein Mauerblümchen Duft ist er mM keinesfalls!

    Auch wenn man sonst mehr auf andere Kracher steht, ob das nun Du, Angel, ich oder sonst jemand ist, machmal ist einem auch nach weniger oder anderem zumute.

    Ich bin definitiv kein Weißblüher oder Vanille/Mandel-Liebhaber aber manchmal muß ich auch meine Meinung revidieren und es macht sogar Spaß. Dass er süß, süß und süß ist, hab ich bestätigt.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  9. #29
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    So, meiner ist da. Unglaublich schnell unsere liebe M. Auch hier nochmals besten Dank!

    Also mein Duft ist er nicht. Zu gefällig, muss ich sagen. Ich stehe ja bei süß schon auf Granaten wie Confetto und Dolce Acqua. Dagegen ist er ein Leichtgewicht. Und irgendwie finde ich, riecht der nach Seife. Mein Mann und ich finden den Duft beide schön, aber es ist definitiv keiner, den ich jetzt haben müsste.

    Also falls jemand beim Sharing nicht zum Zuge kam und 10 ml möchte, meiner darf weiterreisen.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  10. #30
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,242
    Anzeige
    Also ich finde den ersten Eindruck vielversprechend und hoffe, er hält sich *giballesKleiner*

    Wobei auf meiner to-do-Liste erst noch zwei andere Guerlain und ein Tom Ford ist
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. B: 2x Parfum von Guerlain/ Jicky und Vol de Nuit
    Von maya3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.10, 19:02:04
  2. SUCHE: L´Instant von Guerlain reines Parfum!
    Von fredi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.08, 13:02:57
  3. Biete Parfum Miniatur Petit Guerlain 4 ml
    Von Babe im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.05, 15:18:21
  4. Ich suche Guerlain Parfum
    Von Sophie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 11:28:32
  5. D&G, Guerlain, Bourjois, Deko + Parfüm
    Von Vania im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.01, 09:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •