Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Ist eine Darmspiegelung schmerzhaft?

  1. #11
    Registriert seit
    06.11.11
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    230
    Anzeige
    Meine Darmspiegelung war "easy-going", allerdings hatte ich weder Spritze noch irgendeine andere Art der "Narkose".

    Ich war vollends wach und konnte, seitlich liegend, den Monitor mit beobachten.
    Der Arzt war super-freundlich und bestätigte mir einen "perfekten Darm".;-)

    Fand ich überaus entzückend, dass auch mal etwas Inneres von mir als entzückend empfunden wurde...*g*

    Schmerzen hatte ich absolut keine.
    Wie schon von anderen erwähnt, war der Geschmack des Abführmittels mehr als suboptimal, aber auszuhalten.

    Wenn der Arzt einfühlsam und erprobt ist, dann ist das alles überhaupt kein Problem!
    Einfach nur geil abgeliefert!

    FRÜHER war ich Yogabella Seit 2007 dabei..So. Infoende.

  2. #12
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,529
    [QUOTE=*yogabella*;3141640]Meine Darmspiegelung war "easy-going", allerdings hatte ich weder Spritze noch irgendeine andere Art der "Narkose".

    Hut ab!! Allerdings hat das für mich nix mit einfühlsam und erprobt zu tun..ich bin zb. sehr schmerzempfindlich wenn ich zb. Blähungen habe...und da bekommt man aber ordentlich Luft reingeblasen damit sich der Darm auch schön entfaltet und der Arzt schauen kann
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  3. #13
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Mein Mann hatte heute eine Koloskopie und nope, nichts mitbekommen, kein Schmerz, alles gut!

  4. #14
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,702
    Wie ist das denn dann nach der Untersuchung. Da wird ja immer gerne das Mäntelchen des Schweigens drüber gebreitet

    Muss man da Pupsen oder ist sonst irgendwie undicht

    Ich wollte das auch mal aus Vorsorgegründen machen lassen. Nach der Darmkrebserkrankung meines Schwiegervaters in spe bin ich da doch etwas ängstlich. Der hatte nie Beschwerden und dann wurde ein pflaumengroßer Tumor festgestellt
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #15
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,334
    Also, ich musste weder pupsen, noch schnell aufs Klo. Ich glaube später am Abend musste dann man nen bißchen, aber nicht übermäßig Luft raus.
    Ein wenig brennen am Hintern hatte ich allerdings

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #16
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    das wird wohl unterschiedlich sein, mein Mann musste nicht pupsen und hat hinterher ohne Probleme gleich ein dickes Frühstück verputzt, meine Kollegin ist vom Pupsen aufgewacht

  7. #17
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Nach der Darmkrebserkrankung meines Schwiegervaters in spe bin ich da doch etwas ängstlich. Der hatte nie Beschwerden und dann wurde ein pflaumengroßer Tumor festgestellt
    Man hat bei den meisten Krebsarten keine Schmerzen bis eben ziemlich spät, leider.

    Ansonsten: ich hatte auch nach der Spiegelung keinerlei Probleme mit irgendwas.

  8. #18
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    959
    Danke für eure Antworten. Das ist ja beruhigend. Werde ich meiner Ma so ausrichten. Und hoffe natürlich dass sie nichts finden.

    Grüsse

  9. #19
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Das Thema Darmspiegelung - "einfach nur" zur Vorsorge - ist aber auch zwiespältig zu betrachten...
    http://www.zeit.de/2004/10/M-Darmkrebs
    http://www.taz.de/!33706/
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  10. #20
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,567
    Anzeige
    Mir wurde zu einer Spiegelung geraten weil ich vor ein paar Monaten eine Entzündung im Darm hatte.
    Auf Empfehlung meiner Hausärztin war ich heute morgen bei einem Gastrologen zum Vorgespräch.
    Der meinte, das er mir keinen Dämmerschlaf verpassen möchte weil ich keinen Befund hätte und die Narkose seine Meinung nach auch nicht notwendig wäre.
    Da ich aber ausdrücklich den Wunsch nach einem Dämmerschlaf geäußert habe, antworte er nur lapidar..., das das die Kasse nicht bezahlen würde und wenn ich einen Dämmerschlaf wünschen würde, müsste ich die ganze Spiegelung selbst bezahlen (ca. 1.000,- EUR).
    Und ich solle nicht soviel auf andere Leute hören (nachdem ich ihm sagte, das alle meine Bekannten eine Narkose bekommen hätten).

    Er ist nicht bereit mich in einen Dämmerschlaf zu legen und behandelt mich nun nicht.
    Habe total geladen vor Wut die Praxis verlassen und muss nun woanders einen Termin vereinbaren. Habt Ihr sowas schon gehört???

Ähnliche Themen

  1. Darmspiegelung ohne Spritze
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 04.03.10, 20:33:45
  2. darmspiegelung
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.04, 13:29:42
  3. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 18:21:51
  4. Darmspiegelung - wünscht mir Glück...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.06.03, 10:17:43
  5. Sind Bauchnabelpiercings seeehr schmerzhaft?
    Von Supiii im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 19:22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •