Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Shiseido: Hydro Refining Softener

  1. #1
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418

    Standard Shiseido: Hydro Refining Softener

    Anzeige
    Wer von Euch hat Erfahrungen mit dem folgenden Produkt: Shiseido „The Skincare“ Hydro Refining Softener? Ich habe eine Probe bekommen und finde, es macht die Haut super glatt und zart. Verwendet Ihr es zusätzlich zum oder anstatt Gesichtswasser? Erreicht man denselben Effekt denn z.B. auch mit einer Clarifying Lotion von Clinique mit Salicylsäure?
    Bei den Inhaltsstoffen ist mir aufgefallen, dass irgendein "PPG" an dritter Stelle steht, leider sagt mir das gar nichts. Ich kann mich nur erinnern, dass PEG-Emulgatoren die Haut durchlässiger und damit anfälliger machen sollen. Der Softener macht ja auch die Haut aufnahmefähig für folgende Produkte, ist das eine ähnliche Wirkungsweise?

    Ich würde das Produkt gern kaufen, bin mir aber nicht so 100%ig sicher in Bezug auf die längerfristige Wirkung. Wäre super, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

    Danke im voraus und viele Grüße

    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Katja,

    mit deiner Aussage "irgendein PPG" kann ich leider nicht allzu viel anfangen. Es gibt viele PPG´s, z.B. in Verbindung mit Laureth oder Ceteth. Dabei handelt es sich um Emulgatoren und Stoffe, die eine Lösung anderer Substanzen erleichtern. PPG Myristyl Ether ist dagegen ein synthetisches Lipid (Fett).


    Der Hydro-Refining Softener spendet Feuchtigkeit und kann wie ein Gesichtswasser angewendet werden und soll auch die Hautstruktur verfeinern.Leider habe ich die INCI nicht zur verfügung, weiß also auch nicht, wie das erreicht werden soll. Sorry, vielleicht kannst du ja mal schauen?

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Hallo Britta,
    danke für die fixe Antwort. Ich kann leider erst heute abend auf die Verpackung schauen und poste morgen die INCI.

    Danke nochmal und viele Grüße
    Katja

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Katja,

    ich hab mal ein halbes Jahr die "Skincare"-Produkte benutzt, u.a. auch den Softener.
    Er ist etwas anders als normale Gesichtswasser, von der Konsistenz her viel dickflüssiger, fast wie ein dünnes Gel.
    Ich hab ihn zusätzlich als Feuchtigkeitsspender unter der Tages- und Nachtpflege ausgetragen. Er ist gut in die haut eingezigen, war nicht klebrig. Und hat toll gerochen. [img]/forum/wink.gif[/img] Ich fand ihn zwar sehr angenehm, hatte aber nicht den Eindruck, dass er viel bringt. War eher ein kleiner zusätzlicher Luxus.

    Lieben Gruß
    Luna

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Katja,

    ich habe mal bei Shiseido wegen der INCI angefragt (aber noch keine Antwort bekommen), also warte mal noch, bevor du dir die Mühe machst, alles aufzuschreiben, ok?

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Anzeige
    Hallo Britta,
    super, dass Du da extra bei Shiseido angefragt hast. Vielen Dank!
    Wenn sie bis morgen nicht antworten, tippe ich die INCI einfach ab, ist kein Problem, ich habe die Verpackung einstecken.

    Viele Grüße und tausend Dank für die viele Mühe!
    Katja

Ähnliche Themen

  1. shiseido ts hydro refining softener
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 21:55:02
  2. Shiseido TS Hydro Refining Softener
    Von Ella* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 15:53:59
  3. Shiseido Skincare Hydro Refining Softener
    Von franky im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 19:01:14
  4. Suche Shiseido TS Hydro-Refining Softener
    Von Ella* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 11:09:09
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.01, 14:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •