Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Manchmal tut mir das alles so weh...

  1. #11
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,173
    Anzeige
    Ich kann dich sehr gut verstehen. Seitdem mein Sohn geboren ist, ist das bei mir noch viel schlimmer geworden und ich kann solche Nachrichten manchmal nicht ertragen, besonders, wenn es um Kinder geht. Oft träume ich davon, deshalb tue ich mir solche Berichte meist nicht mehr an...
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  2. #12
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich weiß, was Du meinst und finde es phasenweise auch schwer zu ertragen.
    Mein Weg ist, mir das alles nicht mehr in voller Breite anzutun, d.h. Artikel nicht mehr zu lesen, wenn mir die Überschrift schon reicht.
    Was würde es ändern, wenn ich alle Details kenne? Meistens nichts und es würde mich nur belasten.
    Ja, so halte ich es auch. Das hat nichts mit Desinteresse zu tun, sondern mit Selbstschutz. Manchmal bekomme ich Bilder ewig nicht mehr aus dem Kopf und quäle mich.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #13
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Mir geht es auch oft so, generell mit der Welt und oftmals auch im Privaten, manchmal habe ich beinahe Panikattacken bzw. mich überkommen regelrechte Angstanfälle, oftmals aus dem Nichts, über alles schlechte, was passiert oder passieren könnte. Ein Rezept dagegen habe ich nicht. Ich versuche teilweise auch, mich von schlechten News fernzuhalten, finde es aber in der heutigen Zeit enorm schwierig, mit 1000 verschiedenen Medien direkt vor der Nase. Ich kann mich da leider schlecht abgrenzen - oder irgendwie auch Gottseidank, immerhin ist mir nicht alles scheissegal, im Gegensatz zu anscheinend anderen hier...

  4. #14
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,056
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ja, so halte ich es auch. Das hat nichts mit Desinteresse zu tun, sondern mit Selbstschutz. Manchmal bekomme ich Bilder ewig nicht mehr aus dem Kopf und quäle mich.
    Es ist ja nicht so, dass man auf diese Weise nicht mitbekommt, was in der Welt vor sich geht, aber ich muss nicht im Detail wissen, wie genau z.B. Brevik Dutzende von Jugendlichen umgebracht hat und was die für Hobbies hatten und gerne mal werden wollten o.ä..
    Das bringt nichts und zieht mich nur runter, daher vermeide ich solche Informationen.

    Vielleicht bin ich da zu empathisch oder habe zu viel Fantasie, aber es tut mir einfach nicht gut.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #15
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht so, dass man auf diese

    Weise nicht mitbekommt, was in der Welt vor sich geht, aber ich muss nicht im Detail wissen, wie genau z.B. Brevik Dutzende von Jugendlichen umgebracht hat und was die für Hobbies hatten und gerne mal werden wollten o.ä..
    Das bringt nichts und zieht mich nur runter, daher vermeide ich solche Informationen.

    Vielleicht bin ich da zu empathisch oder habe zu viel Fantasie, aber es tut mir einfach nicht gut.
    Ja, die Brevik Geschichte, auch so ne Sache gewesen, wo ich einfach Tage lang an nichts anderes denken konnte. Ich muys vielleicht wirklich versuchen nicht mehr alles so genau anzusehen.
    Als ich damals auf der Loveparade früher gegangen bin weil es mir zu voll war, starben 20minuten genau dort Menschen unteranderem ein Mädchen, dass ich kannte.. Das sind alles so Sachen einfach.
    Diese ganzen Berichte sollte ich wirklich nicht mehr so genau lesen. Ich sollte das so handhaben wie ihr.
    dum di dumm ^^

  6. #16
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von eurydike Beitrag anzeigen
    Ach, Kinners, ist das hier der Club der Heulsusen? Es wird ja immer schlimmer...
    Nun komm mal ganz gewaltig wieder runter! Was bist du denn für eine Taffe?! Wenn dir das Thema nicht zusagt - dann lass in einem anderen Thread deine provozierenden Kommentare ab - wäre ja nicht das erste Mal!

    Anscheinend hast du keine Kinder?! - denn sonst wüsstest du um die Angst der Mütter, wenn Tochter oder Sohn in ein Alter kommen, wo sie optische Anreize für Perverse bieten - und man teilweise vor Angst nicht mehr schlafen kann! Nur, um mal ein Beispiel zu nennen...

    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ja, so halte ich es auch. Das hat nichts mit Desinteresse zu tun, sondern mit Selbstschutz.
    Wie ich schon geschrieben habe, ich lasse diese Sachen nicht an mich ran - jedenfalls nicht in mein tiefstes Inneres! Es ist, wie du so schön sagst, eine Art Selbstschutz!
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  7. #17
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Sunny,

    ich denke, große Sorgen um Kinder kann ein halbwegs empathischer Mensch auch dann nachfühlen, wenn er selbst keine Kinder hat...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #18
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Sunny,

    ich denke, große Sorgen um Kinder kann ein halbwegs empathischer Mensch auch dann nachfühlen, wenn er selbst keine Kinder hat...
    Dir glaube ich das auf´s Wort!

    Bei dem Post von "eurydike" hingegen frag ich mich, ob es solche komplett gefühllosen Wesen überhaupt noch gibt - ich dachte, die wären (zumindest heutzutage, wo die Medien über diese Schreckenstaten ausreichend berichten) mittlerweile ausgestorben!
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  9. #19
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    Mich nehmen diese Nachrichten auch sehr mit-es ist unglaublich,was sog. Menschen anderen und auch Tieren alles antun können.
    Leider habe ich auch schon am eigenen Leib erfahren müssen,wie sadistisch,egozentrisch und schäbig sich einige Psychopathen verhalten können,sofern sie einen Vorteil daraus ziehen.

  10. #20
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Zitat Zitat von eurydike Beitrag anzeigen
    Ach, Kinners, ist das hier der Club der Heulsusen? Es wird ja immer schlimmer...
    echt einfach, wenn man so gefühllos ist. Geh bloß an Bettlern vorbei und schalte keine Nachrichten an.
    lies mal hier, vielleicht verhilft das zur Realität, aber eigentlich hast du es mit deiner scheinbaren Ignoranz leichter

    netzwerkb.org/category/–-coming-out-der-opfer/
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Manchmal etwas Simples ?
    Von Exuser13 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.08.09, 10:57:00
  2. Manchmal ist alles "Fügung"......
    Von salomea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 10:19:20
  3. Sortiert ihr manchmal aus?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 07:32:02
  4. Ich seh manchmal echt aus wie....
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 10:42:08
  5. Ich fühl mich manchmal so :+((
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 18:29:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •