Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: Manchmal tut mir das alles so weh...

  1. #41
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Dass immer überall stehen muss, was für Landleute das waren- was interessiert das? Ich finde das diskriminierend.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #42
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Erstmal grundsätzlich zum Thema: es war für mich ein langer Lernprozess, der durch mein Studium auch nicht gerade gefördert wurde, den richtigen Umgang mit all dem Elend in der Welt umzugehen. Mein Umgang ist heute, dass ich darauf achte welche Medien ich lese (weil deren Ton kann schon viel ausmachen und seriöse Quellen sind schlichtweg weniger reisserisch) und konsequent immer eher auch das schöne auf der Welt sehe, es gibt ja auch jeden Tag gute Nachrichten.

    Aber das ist immer auch tagesformabhängig und wenn ich dann flenne, dann flennt man eben.

    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Nein. Der Tenor ist ja eher: Gott gab den Menschen den freien Willen und dazu quasi noch das Spielfeld Planet Erde. Was wir jetzt daraus machen, dass ist quasi unser Problem. Gott gab uns zwar Regeln mit auf den Weg aber ist wohl eher antiauthoritär (im Gegensatz zur Kirche).
    Problem ist nur, verbocken wir es, gibt es wohl eher keinen neuen Spielplatz, Schöpfung ist eben anstrengend.

    Also so verstehe ich das Prinzip Gott.
    Vollste Zustimmung, so sehe ich das auch und mir hilft der Glaube als Stütze.

    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Und: Manche Menschen sind sich doch selber Strafe genug.

    Wenn ständig andere mies behandelt, ist im Inneren doch sicher kein glücklicher und zufriedener Mensch
    Nein, ist er bestimmt nicht oder er ist Psychopath - und keiner von uns kann am Schicksal oder Charakter eines anderen Menschen was tun, da hat jeder Mensch seinen eigenen Weg.

    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen

    Zwei Beispiele von vielen, die ich nicht vergessen kann - und ich stelle mir immer wieder die Fragen:

    1) Wie können Jugendliche in diesem Alter bereits eine solche Brutalität und einen solchen Hass in sich tragen - um einen Menschen fast damit umzubringen?

    2) Wer gibt Männern das Recht, über Frauen zu herrschen und ihnen ihr Leben zu befehlen - oder sie bei Nichtbefolgung zu töten?
    Vielleicht würde die Frage, was kann man tun, damit sowas nicht mehr passiert, Dich bei diesen Gedanken weiter bringen?

Ähnliche Themen

  1. Manchmal etwas Simples ?
    Von Exuser13 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.08.09, 10:57:00
  2. Manchmal ist alles "Fügung"......
    Von salomea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 10:19:20
  3. Sortiert ihr manchmal aus?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 07:32:02
  4. Ich seh manchmal echt aus wie....
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 10:42:08
  5. Ich fühl mich manchmal so :+((
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 18:29:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •