Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Manchmal tut mir das alles so weh...

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351

    Standard Manchmal tut mir das alles so weh...

    Anzeige
    ... was auf der Erde so alles passiert.

    Tierquälerei, Menschenhandel, Krieg, Mord... Es gibt Tage da schau ich mich um und sehe so viel Leid und Tränen. Sei es im TV oder im Internet. Man hört es von Bekannten oder es dringt anderweitig zu mir...

    Wenn ich diese Tiermassenmorde sehe. Felle abziehen bei lebendigem Leibe vorher aber schonmal wehrlos geschlagen...

    Wenn ich höre, dass wieder ein Mädchen vergewaltig und getötet wurde...

    Ich könnte endlos so weitermachen - und bin manchmal einfach endlos traurig, dass ich mich auch Mensch schimpfen muss. Denn es gibt Menschen auf dieser Welt, da verstehe ich nicht was da los ist. Wie kalt solche menschen sein können oder auch wie leider Gottes auch krank

    Manchmal muss ich bei solchen Nachrichten auch weinen und mich zieht sowas wirklich auch schonmal eine längere Zeit einfach runter.

    Ich verstehe so oft die Menschheit nicht und kann sovieles nicht nachvollziehen.

    Mir tut das manchmal einfach nur im Herzen weh.

    Sorry aber irgendwie musste ich das mal mitteilen.
    dum di dumm ^^

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo SlowSmokey,

    du brauchst dich nicht zu entschuldigen, ich denke, allen geht es hier genau so.

    Ich frage mich auch jeden Tag beim Durchblättern der Tageszeitung
    - warum schon wieder ein missbrauchtes/misshandeltes Kind, warum schon wieder beim Jugendamt keiner aufgepasst.
    - warum hat sich schon wieder eine Frau viel zu lange mit einem miesen Typen abgegeben, der sie dann umbringt.

    Etc. pp.

    Gerade in der Zeit der schnellen Verbreitung von Wissen und Erfahrung ist das schon erstaunlich mittelalterlich...

    Aber auch so Fälle wie:
    - warum wird ein unschuldiges Kind bei einem Kindergartenausflug von einem Lehmbrocken erschlagen.

    Natürlich hat niemand eine Antwort dafür parat, wie denn auch.

    Wie meine Empfindung ist:
    Dies ist nur eins von vielen Leben.
    Und Leben ist Lernen.
    Geändert von Exuser37 (11.05.12 um 19:19:22 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Ich weiß, was Du meinst und finde es phasenweise auch schwer zu ertragen.
    Mein Weg ist, mir das alles nicht mehr in voller Breite anzutun, d.h. Artikel nicht mehr zu lesen, wenn mir die Überschrift schon reicht.
    Was würde es ändern, wenn ich alle Details kenne? Meistens nichts und es würde mich nur belasten.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich weiß, was Du meinst und finde es phasenweise auch schwer zu ertragen.
    Mein Weg ist, mir das alles nicht mehr in voller Breite anzutun, d.h. Artikel nicht mehr zu lesen, wenn mir die Überschrift schon reicht.
    Was würde es ändern, wenn ich alle Details kenne? Meistens nichts und es würde mich nur belasten.
    So mache ich es auch...

  5. #5
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Ich verstehe auch nur zu gut, was du meinst!

    Und ich rege mich noch viel zu oft über solche Sachen auf - ABER - das hier:

    Zitat Zitat von SlowSmokey Beitrag anzeigen
    Manchmal muss ich bei solchen Nachrichten auch weinen und mich zieht sowas wirklich auch schonmal eine längere Zeit einfach runter.
    lasse ich bei mir nicht zu! Denn mit solchen Reaktionen mache ich nur mich selbst kaputt - ich kann damit den Menschen oder Tieren auch nicht (mehr) helfen.

    Anstatt sich selbst runter ziehen zu lassen durch solche Nachrichten, sollte man sich entsprechend engagieren bzw. mit den einem zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen vorgehen.

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  6. #6
    Registriert seit
    02.01.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    466
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nur zu gut, was du meinst!

    Und ich rege mich noch viel zu oft über solche Sachen auf - ABER - das hier:



    lasse ich bei mir nicht zu! Denn mit solchen Reaktionen mache ich nur mich selbst kaputt - ich kann damit den Menschen oder Tieren auch nicht (mehr) helfen.

    Anstatt sich selbst runter ziehen zu lassen durch solche Nachrichten, sollte man sich entsprechend engagieren bzw. mit den einem zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen vorgehen.

    LG von Andrea

    Ach, Kinners, ist das hier der Club der Heulsusen? Es wird ja immer schlimmer...

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir aus Selbstschutz auch nicht mehr jeden Bericht anschaue. Insbesondere, wenn es um Tierquälerei geht. Das übersteigt langsam meine Kräfte.. ich lese - wie Patty - die Überschriften, um informiert zu sein, aber jedes Detail.. .nein, das kann ich nicht mehr.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Zitat Zitat von eurydike Beitrag anzeigen
    Ach, Kinners, ist das hier der Club der Heulsusen? Es wird ja immer schlimmer...
    Wenn du das so siehst, ja, das bin ich... Dann iist das eben so.

    Ich sollte das vielleicht auch so machen. Aber ich will auch nicht vor so schlimmen Dingen die Augen verschließen.
    dum di dumm ^^

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Ich halte es wie Mayan und lese auch nicht mehr alles, vieles bekommt man aber ja trotzdem mit durch TV und Internet.

    Leider gelingt es mir auch nicht immer, mir solche Nachrichten nicht zu Herzen zu nehmen, so dass sie mich in Gedanken manchmal tagelang verfolgen.
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Ich verstehe was du meinst, ich bin einfach sensibel wenn es um so etwas geht, egal ob Mensch oder Tier..

    Auf der anderen Seite kann ich gut damit leben, ich bin lieber traurig als gefühllos Dieses Gefühl zieht mich nicht runter, es motiviert mich.

    Im Endeffekt ist es eher die Wut die mich stört, bei so empfindlichen Themen werde ich unglaublich schnell aggressiv

Ähnliche Themen

  1. Manchmal etwas Simples ?
    Von Exuser13 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.08.09, 10:57:00
  2. Manchmal ist alles "Fügung"......
    Von salomea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 10:19:20
  3. Sortiert ihr manchmal aus?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 07:32:02
  4. Ich seh manchmal echt aus wie....
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 10:42:08
  5. Ich fühl mich manchmal so :+((
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 18:29:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •