Seite 1 von 19 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 181

Thema: Kontakt zur eigenen Mutter abbrechen

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Kontakt zur eigenen Mutter abbrechen

    Anzeige
    Ein schwerer Schritt, aber manchmal wohl nicht anders möglich, um sich zu befreien.

    Hat es jemand von euch gemacht?
    Geändert von Tainted_Beauty (28.07.13 um 19:44:09 Uhr)
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    Ja, ich. Es ging nicht anders, viel zu viel war geschehen, das sich nicht klären und auch nicht aus der Welt schaffen ließ. Für mich war es der richtige Schritt, den ich allerdings auch erst nach Jahren des Herumeierns getan habe, und es geht mir heute sehr viel besser.
    Geändert von Winny (11.05.12 um 20:18:51 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Manche hier wissen, dass meine Mutter ein Alkoholproblem hat und ich viel mitgemacht habe. Dennoch bin ich gut gelungen. Ich habe mich zwar langsam "abnabeln" können, bin ausgezogen und so weiter und so weiter...

    Aber dennoch würde ich den Kontakt nicht abbrechen können. Ich kann nicht sagen warum... aber ich könnte es nicht...

    Es ist ein sehr krasser Schritt...
    dum di dumm ^^

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ja und nein. Komplett abgebrochen nicht, aber auf ein Minimum reduziert.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich kann dir nur raten den Kontakt zu reduzieren (denk dir gute Ausreden aus) und nicht komplett abzubrechen. Wenn irgend möglich (außer es geht um Missbrauch) oder sonstige schweren Verfehlungen, ist es sehr belastend den Kontakt zur Mutter vollständig abzubrechen.Das Leben zieht sich undund vieles sieht in einigen Jahren anders aus.
    ****** under construction ******

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,032
    Ich bin selbst Mutter und es würde mir das Herz brechen...
    vielleicht kannst Du den Kontakt einfach sehr einschränken?
    Liebe Grüße
    mohnblume

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ja mein "Schwager" spricht seit 7 Jahren nicht mehr mit meiner Schwiegermutter, weil sie den Vater (berechtigterweise) verlassen hat. Mit ihm kann man über das Thema GAR NICHT sprechen (ist erst 20) und er hat in der Schule angegeben, dass seine Mutter verstorben ist und da hat die Lehrerin zu Hause angrufen- das war vllt krass. Sie leidet schrecklich darunter Er hat sogar vor ihren Augen den selbstgebackenen Geburtstagskuchen aus dem Fenster geworfen- da musste selbst ich weinen

    Ich könnte mir das nieee vorstellen, aber kann es verstehen wenn die Mutter was gaaanz schlimmes gemacht hat (beim Missbrauch zugesehen oder so)
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    tainted, ich glaub niemand kann dich von so einem schritt abraten oder dazu bestätigen.
    wäg halt ab, was schmerzvoller ist, den kontakt zu halten oder einen schlussstrich zu ziehen.
    aber da du dir unsicher bist, würd ich wohl meinen, dass für dich das thema eigentlich nicht gelaufen ist. halt den kontakt und reduzier den eine zeit lang auf oberflächliche höflichkeiten.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich hatte mal ein Jahr lang keinen Kontakt zu meiner Mutter. Es war absolut notwendig. Ich musste mich einfach abkoppeln.

    Heute denke ich, dass es einerseits notwendig war. Andererseits kann man nicht vor seinen Wurzeln fliehen. Auch wenn wir heute noch unsere Probleme miteinander haben, weiß ich inzwischen besser mit ihr umzugehen. Einerseits nehme ich sie, wie sie ist und andererseits lasse ich ihr nicht alles durchgehen, sondern sage ihr direkt, was ihr Verhalten bei mir auslöst. Anders geht's leider nicht und ich finde es auch schade, weil man sich ja doch eigentlich sehr liebt.
    Sieg der Liebe!

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Ich hatte über 2 Jahre keinerlei Kontakt zu meinen Eltern. Damals war ich davon überzeugt, dass es absolut notwendig ist. Heute- fast Jahrzehnte danach- sieht man manches anders. Obwohl doch extrem viel vorgefallen war, würde ich heute sagen, dass ich es nicht noch einmal so tun würde.

    2 Jahre, die ich nicht gemeinsam mit meinem früh verstorbenen Vater verbracht habe... Jahre, die irgendwann fehlen. Mir wäre es das heute nicht mehr wert.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Kontakt abbrechen - in der Familie
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.01.09, 14:08:46
  2. Kontakt halten..
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.11.07, 16:14:25
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Pille abbrechen...wann?
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 09:35:36
  5. Kontakt ganz abbrechen?
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.02.04, 21:33:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •