Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Und wie verbringt Ihr den hoffentlich sonnigen Muttertag?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Und wie verbringt Ihr den hoffentlich sonnigen Muttertag?

    Anzeige
    Guten Morgen,

    Ruhrpott meldet erste Sonnenstrahlen.

    Ansonsten ist heute Grillen im erweiterten Familienkreis angesagt.

    Wie sieht es bei Euch heute aus?

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Muttertag scheint ein heißes Eisen zu sein, wenn niemand in einem der beiden threads etwas posten mag - nicht mal im Zusammenhang mit dem Wetter!

    Hier ist es wechselnd bewölkt und eher kühl.

    Heute ist der Tag entspannt. Nachher gehe ich noch das Grab meiner Mutter besuchen und das meines Sohnes.

    Allen anderen Müttern wünsche ich einen schönen Muttertag mit viel Verwöhnung und allen Töchtern, dass sie ihre Mütter gerne verwöhnen!

  3. #3
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Muttertag scheint ein heißes Eisen zu sein, wenn niemand in einem der beiden threads etwas posten mag - nicht mal im Zusammenhang mit dem Wetter!

    Hier ist es wechselnd bewölkt und eher kühl.

    Heute ist der Tag entspannt. Nachher gehe ich noch das Grab meiner Mutter besuchen und das meines Sohnes.

    Allen anderen Müttern wünsche ich einen schönen Muttertag mit viel Verwöhnung und allen Töchtern, dass sie ihre Mütter gerne verwöhnen!


    Das klingt bitter... und tut mir irgendwie - Leid

    (werde wohl heute auch zum Grab gehen.......) Das hat mit Muttertag aber nix zu tun meine Mutter hat diesen Tag eh immer nicht gemocht. Wenn der Muttertag nur einmal im Jahr stattfindet - ist das schon ein Armutszeugnis und traurig für - die Mütter. (Obwohl ich weiß, wie wichtig manchen Müttern dieser Tag ist... wenigstens mal ein Tag "Anerkennung" für mich !).

    Wenn ich daran denke was der "Beruf Mutter" so bedeutet... Also ich würde darüber sprechen und täglich Hilfe von meiner Familie fordern.
    Geändert von Der Pendler (13.05.12 um 16:03:18 Uhr)

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,122
    Meine Mama ist im Urlaub

    Und Blumen zum Grab meiner Oma habe ich bereits Freitag gebracht.

    Heute werde ich putzen, surfen, lesen, DVD schaun (ein paar Columbo Folgen, wenn mein Mann unterwegs ist ).

    Jetzt frühstücken, heute abend essen wir dann schön , also ein Tag wie jeder Andere.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,346
    hi,
    zum thema muttertag:

    als kind bastelt man noch in der schule etwas für die mutter. diese freut sich natürlich. mit der zeit geht der mutter dieser hype um 1x muttertag im jahr auf den keks. meine mutter wollte keine geschenke oder keine feierlichkeiten - wurde akzeptiert.

    mit der zeit fand ich heraus, dass viele mütter im bekanntenkreis auch diese muttertagsfeierei nicht wollen. interessant

    letztes jahr war meine arbeitskollegin richtig sprachlos, da ich nicht zu meiner mutter heimfahre und muttertag feiere *abpeck* - na bumm was für eine tragik!

    sie lässt sich sehr wohl feiern. sie besteht richtig drauf. gut sie hat so und so eine an der waffel, aber jeder wie er will.

    in dem sinne - an alle mütter einen schönen muttertag -ob mit oder ohne feier

    lg
    seren

  6. #6
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Muttertag ist "kein heisses Eisen", Muttertag gibt es bei uns nicht
    Dieses "heute ehren wir mal Mutti" ist bei uns kein Thema.
    Lediglich meine SchwieMu bekommt Blumen per Fleurop, weil sie alten Mustern nachhängt.
    Ansonsten brauchen wir Muttertag nicht, um Familie zu leben und zu "erleben"

    Allen Müttern mit kleinen Kindern viel Spass (damals wart das von den Kindern gemachte Frühstück so süss ) allen Müttern mit erwachsenen Kindern, 365 Tage im Jahr viel Spass mit ihren "Kindern"v
    Geändert von Klaraverstand (13.05.12 um 12:34:45 Uhr)
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Meine Mom ist auch im Urlaub.

    Ich freue mich auch über die Sonnenstrahlen, bin dennoch nicht nicht raus gegangen. Ich werde gleich mal noch bisschen zuhause rumtümmeln, vorallem Winterkleidung einmotten und relaxen...später laufen gehen und hoffentlich bleibt es trocken!

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,122
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    sie lässt sich sehr wohl feiern. sie besteht richtig drauf. gut sie hat so und so eine an der waffel, aber jeder wie er will.
    Meine Mama auch aber sie hat keinen an der Waffel

    Das habe ich wohl von ihr, dass wir die Feste feiern wie sie kommen und wir Geschenke lieben (egal wann) .

    Und um es gleich vorweg zu nehmen: nein, nicht nur an einem bestimmten Tag (und wir haben uns auch nicht nur an einem Tag im Jahr lieb)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich habe ein/e Karpatka (ähm ja keine Ahnung) gemacht und wir fahren gleich zu meiner Mami, die für uns gekocht hat. Ich verwöhne meine Mama jedes mal wenn ich sie sehe (ich bin ein kleiner Schleimi) also ist es nichts ungewöhnliches, dass ich ihr was kleines mitbringe

    Yay! Ich habe meine Mama ganze 8 Tage nicht gesehen und gleich ist es wieder soweit!
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Ich glaube, die meisten haben diesen thread falsch verstanden.

    Es ging hier weniger um die Muttertags-Diskussion - das sollten jeder halten wie er mag! Es ging Billie - so sehe ich es jedenfalls - um das Wetter und darum, was ihr heute macht.

    Der Aufhänger war "der Muttertag" - so wie es auch im Parfüm-thread häufig solche Aufhänger gibt.

    Weil aber niemand was zu seinen Sonntags-Vorlieben oder zum Wetter schrieb, schloss ich draus, dass allein das Wort Muttertag Aversionen auslöst - offensichtlich zu Recht!

    Ich gehe übrigens jeden Sonntag zum Grab meiner Mutter und meines Sohnes - für sowas brauche ich auch keinen besonderen Tag. Trotzdem habe ich mich als Mutter immer gefreut, wenn mein Sohn zu Lebzeiten an diesem Tag etwas besonderes gemacht hat und sei es nur, mit mir Kaffee zu trinken. Alte Muster? Meinetwegen, wenn man es denn dann so nennen will. Es gibt Schlimmeres!

Ähnliche Themen

  1. Wie verbringt Ihr die Feiertage?
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 28.04.11, 15:15:45
  2. wie verbringt ihr weihnachten?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.12.07, 15:12:55
  3. Wie verbringt ihr dieses Wochenende?
    Von res im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.11.06, 19:06:08
  4. Wie verbringt ihr den Sonntag?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 08:49:02
  5. Wie verbringt Ihr Heiligabend?
    Von Tracky im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 15:42:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •