Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: nochmal zum Thema Sonnenschutz und Tagespflege

  1. #11
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,697
    Anzeige
    Diejenigen, die Tagespflege mt Sonnenschutz kombinieren: an welcher Position tragt Ihr den Sonnenschutz auf, als erstes oder als letztes?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #12
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Chemischer Filter muss auf die nackte Haut, mineralischer Filter kann auch am Schluss drauf.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Den Nars TM
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Zitat Zitat von Blackened Pink Beitrag anzeigen
    Chemischer Filter muss auf die nackte Haut, mineralischer Filter kann auch am Schluss drauf.
    das dachte ich auch immer, nur wieso empfiehlt paula und dr. baumann z.b. dann immer diverse schichten und als letztes spf-produkt? stimmt es also doch nicht?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  5. #15
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    wenn du morgens LSF 15 aufträgst, dann ist dieser Schutz ohnehin nur bis mittags wirksam.


    Na , DAS ist doch mal `ne Antwort! Genaus DAS wollte ich mal wissen! Mir sagte man immer, dass einmalig aufgetragener Schutz/Creme bleibt für diesen Tag! Darum ja wegen z.B. mittags würde es nicht gehen einen höheren Schutz zu nehmen, wegen Sonnenbad! Keine Kosmetikerin konnte mir dies beantworten!

    @ Chiquita: ich wusste das es mit Übercremen keinen erhöhten Schutz gibt, ich wollte nur wissen...na, wie oben ebent!
    Ist ja auch schwierig zu erklären, so schriftlich...ähem..!

  6. #16
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,306
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    wenn du morgens LSF 15 aufträgst, dann ist dieser Schutz ohnehin nur bis mittags wirksam.
    Auf welchen Daten, bzw. Quellen basiert diese Aussage?

    Bezieht sich das auf die nicht photostabilen Schutzfilter?

  7. #17
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,226
    eigentlich steht auf allen Sonnenschutzmitteln, man soll sie mehrfach wiederholt auftragen, um den Sonnenschutz über längere Zeit bzw. den ganzen Tag aufrechtzuerhalten. Das steht auch bei wasserfesten Mitteln und auch bei welchen, die angeblich fotostabil sind.

    Die Mittel werden auch durch Schwitzen und Hautfettung teilweise entfernt bzw. auch abgerieben. Angeblich haben Messungen ergeben, dass der Sonnenschutz bis mittags stark nachläßt und bis zum Nachmittag nichts mehr davon vorhanden ist.

    Was man noch bedenken muß ist, dass die Filter zwar abgebaut werden, aber dann trotzdem noch auf der Haut liegen, in veränderter chemischer Form. Hier weiß bislang niemand so genau, was diese chemischen Abbauprodukte auf der Haut dann bewirken, oder ob das schädliche Auswirkungen hat. Deswegen wäre es eher sinnvoll die Haut noch mal zwischendurch zu reinigen und dann erneut aufzutragen. Wobei man das auch nicht übertreiben soll. Soweit ich weiß sind fotostabile Filter auch nicht durchgehen zu 100% fotostabil, deswegen gilt diese Regel hier auch.

  8. #18
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,306
    Am Körper leuchtet mir das Abreiben ein, aber im Gesicht? An normalen Tagen außer im Hochsommer oder sonstigen schweißtreibenden Gelegenheiten schwitze ich nie im Gesicht, daher bin ich mir nicht sicher, ob solche pauschalen Werte Gültigkeit haben.

    Ich glaube kaum, daß sich von morgens bis mittags alles verabschiedet zumal die Filter auch in die Haut eindringen und nicht nur obenauf liegen.

    Beim Sonnenbaden und Schwimmen ist es natürlich anders.

    Die Hersteller müssen natürlich auf Nummer sicher gehen und sind mit den Empfehlungen vermutlich vorsichtig.

  9. #19
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,697
    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    Ich nehme derzeit 2 verschiedene Seren von SkinCeuticals und dann die Lancome Genifique Soleil spf 50 (wink zu Hopi ) - für mich genial.

    lg
    sundance
    Die Genifique Soleil gibt es ja auch noch... Wie verwendest Du sie? Ist sie sehr reichhaltig oder auch als MU-Unterlage geeignet?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #20
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Anzeige
    Es ist sicherlich so, dass die Sonnenschutzfilter im Laufe der Zeit an Wirksamkeit einbüsen und dann kommt noch Schwitzen, Abrieb, Hautfett u.ä. hinzu und die Wirksamkeit eines Sonnenschutzes wird im Laufe der Zeit eingedämmt. Ich denke jedoch nicht, dass man generell sagen kann, morgens aufgetragener Sonnenschutz hält nur bis mittags. Es kommt ja auf die Höhe des SPFs, die Art der Filter, die Formulierung des Produkts usw. an. Und natürlich darauf, was man in dieser Zeit unternimmt. Klar ist ein Strandaufenthalt da was ganz anderes als ein normaler Alltag.

    Irgendwir hier am Board (war es Blondie) schrieb neulich, dass ihre Hautärztin meinte, der Schutz sei unter normalen Alltagsbedingungen ca. 10 Stunden aktiv.

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder Tagespflege mit Sonnenschutz
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.05.09, 08:08:43
  2. Aktuelles Thema: Sonnenschutz
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 11:35:49
  3. nochmal zum Thema Sonnenschutz...
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.05, 08:51:06
  4. nochmal eine Frage zum Thema Sonnenschutz
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 10:05:16
  5. Sonnenschutz unter der Tagespflege?
    Von Lee im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 18:33:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •