Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: nochmal zum Thema Sonnenschutz und Tagespflege

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard nochmal zum Thema Sonnenschutz und Tagespflege

    Anzeige
    Wie macht Ihr es?

    Benutzt Ihr einen richtigen Sonnenschutz täglich sozusagen als Tagespflege anstatt einer normalen Tagescreme mit Sonnenschutz oder benutzt Ihr die richtigen Sonnenschutzprodukte explizit nur wenn Ihr auch ein Sonnenbad nehmt oder in Urlaub seid?

    Ich bin momentan etwas unschlüssig, ob ich mir eine Tagescreme mit SPF zulegen soll oder gleich einen richtigen Sonnenschutz.

    Momentan benutze ich Produkte von Paula (Reinigung, Clear Toner, Resist Serum und Resist Daily Smoothing Treatment) und suche noch die geeignete Pflege für darüber

    Wichtig ist mir auch, daß sie gut Feuchtigkeit spendet und daß ich damit nicht glänzende wie eine Speckschwarte

    Ich habe eine typische Mischhaut. An den Wangen trockener/feuchtigkeitsärmer und das Kinn und gelegentlich auch die Stirn neigen gegen Nachmittag zum glänzen. Ab und an sprießt der ein oder andere Pickel, hauptsächlich im Kinnbereich.

    Was könnt Ihr mir empfehlen?

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    ich stehe gerade vor demselben problem - und habe eigentlich keine lust städig eine richtige sonnencreme zu verwenden.
    die sind schweissfest und ich habe das gefühl, dass sie meiner haut nicht so super gut tun.

    normalerweise reicht für mich (bei einem normalen bürotag) der LSF, den mein MU spendet = 15

    am wochenende teste ich gerade eine murad-creme mit LSF 30. ich mag nicht für eine stunde tennis oder ähnliches extra sonnencreme auflegen. bin gespannt, wie sie sich macht.

    und dann habe ich natürlich noch eine extra-sonnencreme, wenn ich mal ein sonnenbad nehme oder in den alpen bin etc. da lege ich wert auf schweissfestigkeit und, dass sie einen entsprechend hohen schutz hat.

    mals schauen, ob mein system funktioniert ...
    alles wird bunt!

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,116
    Ich splitte.

    Am Wochenende, wo ich nichts mache und nur draussen bin, nehme ich reine Sonnencreme.

    Unter der Woche, wo ich mich auch schminke, nehme ich Tagespflege mit SPF (oder Farbe mit SPF).

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Richtige Sonnencreme nehme ich nur im Urlaub oder wenn ich sonst weiß, dass ich mich länger draußen aufhalten werde. Im Winter (Büroalltag) hab ich oft nur Foundation mit SPF drauf.
    Im Sommer Tagescreme mit SPF, wobei der auch oft nur 15 beträgt. Aber ich bin fast den ganzen Tag drinnen.

    Du könntest von Paula mal die Moisture Boost probieren, die nehme ich zur Zeit auch wieder, allerdings hab ich noch die alte mit SPF 20 und jetzt hat sie wohl 30, das ist ja ziemlich gut für eine Tagescreme und die sonstigen Inhaltsstoffe finde ich auch ganz gut.

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich nehme derzeit 2 verschiedene Seren von SkinCeuticals und dann die Lancome Genifique Soleil spf 50 (wink zu Hopi ) - für mich genial.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich splitte.
    Am Wochenende, wo ich nichts mache und nur draussen bin, nehme ich reine Sonnencreme.

    Unter der Woche, wo ich mich auch schminke, nehme ich Tagespflege mit SPF (oder Farbe mit SPF).
    Hier auch so

  7. #7
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Ich verwende BB Cream über Paula, da ist Sunblock drin
    Sehr praktisch.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  8. #8
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    189

    Standard Gut; dass ihr dieses thema mal ansprecht!

    Denn es ist doch so, dass man einen Sonnenschutz mit 20 z.B. nicht mit 30 Übercremen, also erhöhen kann. Der Schutz gilt dann nur für diesen Tag, diesen Schutz. Durch Wasser und Abrieb...also man kann den Schutz nur wieder erhalten.
    Wie ist es nun, wenn ich MORGENS eine Tagescreme mit 15 SPF oder so nehme, es nachmittags sich ergibt, dass ich mich Sonnen kann, oder morgens ist es bewölkt, mittags kommt die sonne hervor..... die Sonnenmilch hat z.B 30SPF, das geht dann doch fürs Gesicht garnich!!!
    Also heisst das dann doch in den Sommermonaten NUR Sonnenmilch, oder eine Tagespflege mit hohen Schutz?? Oder wie????

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Zitat Zitat von akkamaus Beitrag anzeigen
    Denn es ist doch so, dass man einen Sonnenschutz mit 20 z.B. nicht mit 30 Übercremen, also erhöhen kann. Der Schutz gilt dann nur für diesen Tag, diesen Schutz. Durch Wasser und Abrieb...also man kann den Schutz nur wieder erhalten.
    Wie ist es nun, wenn ich MORGENS eine Tagescreme mit 15 SPF oder so nehme, es nachmittags sich ergibt, dass ich mich Sonnen kann, oder morgens ist es bewölkt, mittags kommt die sonne hervor..... die Sonnenmilch hat z.B 30SPF, das geht dann doch fürs Gesicht garnich!!!
    Also heisst das dann doch in den Sommermonaten NUR Sonnenmilch, oder eine Tagespflege mit hohen Schutz?? Oder wie????
    Da hast Du wohl was falsch verstanden. Die Regel ist, SPF 20 + SPF 30 ergibt nicht SPF 50, sondern es bleibt dann bei SPF 30.

  10. #10
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,111
    Anzeige
    wenn du morgens LSF 15 aufträgst, dann ist dieser Schutz ohnehin nur bis mittags wirksam. Falls nachmittags die Sonne rauskommt nimmst du eben einen höheren Sonnenschutz, z.b. LSF 30 und dann hast du auch 30.
    Ungünstig ist nur, wenn noch Schichten von anderen Cremes auf der Haut liegen. Sonnenschutz soll eigentlich direkt auf die Haut. Deswegen vllt. mal ein Gesichtwasser oder Spray nehmen oder feuchte Pads zum Zwischendurchreinigen. Dann den jeweiligen Sonnenschutz auftragen. Der frühmorgens aufgetragene Schutz zählt dann praktisch nicht mehr. Das sollte man auch beachten, wenn die Sonne nicht rauskommt, man aber trotzdem noch längere Zeit draußen ist, also vorsichtshalber nachcremen nicht vergessen.

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder Tagespflege mit Sonnenschutz
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.05.09, 08:08:43
  2. Aktuelles Thema: Sonnenschutz
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 11:35:49
  3. nochmal zum Thema Sonnenschutz...
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.05, 08:51:06
  4. nochmal eine Frage zum Thema Sonnenschutz
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 10:05:16
  5. Sonnenschutz unter der Tagespflege?
    Von Lee im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 18:33:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •