Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Schubladenbox gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385

    Standard Schubladenbox gesucht

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab gerade sehr lange gesucht und bin leider nicht fündig geworden - nach einer Schubladenbox aus Karton (evt. auch Plastik/Acryl), die nicht breiter als 24,5 cm ist und nicht tiefer als 28 cm ist. Höhe bis zu 50 cm.

    Kennt ihr vielleicht einen Bürobedarfsshop oder Bastelshop, der soetwas liefert, auch nach Wien? Im Web könnte ich ewig suchen und finde nichts Passendes...

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #2
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    656
    Hallo,
    hast du schon bei MUJI nachgesehen? http://www.muji.eu/pages/online.asp?V=1&Sec=9&Sub=38
    Liefern auch nach Wien, soweit ich weiß.

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ja, danke Nordic83 - da hab ich gerade auch gesucht. Leider war keine passende Größe dabei, ich möchte nämlich die Tiefe des Schrankes nicht halb ungenutzt lassen.

    Ergänzung:
    Es gab mal vom Hersteller NIPS eine "Kassettenbox" mit 4 Schubladen (2 oben, 2 unten), die würde perfekt passen und sie ist aus Karton, d.h. preislich im Rahmen. Ich hab den Hersteller schon angeschrieben, aber ich fürchte, es gibt sie nicht mehr im Handel. Sowas dummes, ich hätte nie gedacht, dass ich einmal verzweifelt danach suche. Die Musikkassetten (wofür sie wohl gedacht war) sind ja am Aussterben, daher braucht keiner mehr diese Box.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Gibt es sowas nicht bei Ikea?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich war heute in einem Möbelhaus (Kika) und bin tatsächlich fündig geworden - habe mir 2 Plastikboxen mit je 3 Schubladen gekauft. Sie passen perfekt in meinen Badezimmerschrank. Was mich besonders gefreut hat - sie haben auch Einsätze dort, damit man die Fächer noch besser einrichten und unterteilen kann.
    Evt. muß noch eine 3.Box her, damit ich alles unterbringe, nur leider hatten sie keine weitere in weiß dort.
    Freu mich schon, wenn ich endlich dazukomme, meine Schminksachen neu zu sortieren.

    Die Firma NIPS hat mir schon geantwortet, dass die Kassettenbox leider nicht mehr hergestellt wird.

    LG,
    Blondie
    Geändert von Blondie1 (14.05.12 um 17:53:45 Uhr)
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    Blondie, kannst du die Box bitte für mich mal abmessen?
    B x H x T
    DANKE!!
    ORPW

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    @ Michi, ja klar - hier sind die Maße:
    B: 19,5, H: 23, T: 26,6
    Wenn du sie in einen Schrank hineinstellen willst, beachte bitte auch die Scharniere von der Schranktür, die nehmen evt. etwas von der gewünschten Breite weg... hoffe du verstehst was ich meine

    Es ist dieses Modell - habe schon eines für Nagellacke in Verwendung.
    Das Gute daran ist, dass die Schubladen nicht herausfallen können, wenn der Inhalt zu schwer wird - sie sind nämlich hinten fixiert.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    Vielen Dank! Ich muss mir das mal anschauen, wie es sich ausgeht
    ORPW

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Bei Ikea gibt es Kupol, erinnert etwas an Muji. Ein Schubladensystem, das man überenander stapeln kann. Hat sich bei mir als sehr nützlich erwiesen, da ich in der Höhe die ich wollte nichts fand und mit Kupol flexibel arbeiten konnte.

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Das wäre auch eine Option, wenn die Maße passen. In meinem Schrank ginge sich nur 1 Kupol in der Breite aus und die restlichen 11,5 cm blieben leer.
    Ich glaube ich habe das richtige getan, indem ich diese 2 Boxen gekauft habe, denn die Auswahl an passenden Schubladen ist offensichtlich nicht sehr groß.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 15:13:02
  2. Lippenstift gesucht im Farbton Rosarot gesucht
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.08, 09:11:47
  3. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •