Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Drückt meiner kleinen die Daumen!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.02
    Beiträge
    177

    Standard Drückt meiner kleinen die Daumen!!!!

    Anzeige
    hallo zusammen

    ohje das war das schlimmst wocheneende das ich je hatte.....!

    letzte woche hat meine tierärztin bei meinem kaninchen wilma (uha, der name hatte sie schon als sie aus dem tierheim zu uns kam...) eine schwangerschaft diagnostiziert... vom bauchabtasten her schätzte sie mal +/-4 junge. wie weit sie allerdings schon war konnte sie mir nicht sagen.
    ein nestchen hatte sie am donnerstag gemacht.

    in der nacht vom fr. auf sa. fingen bei ihr leichte blutungen an. ich war nicht allzu beunruhig, schliesslich hatte bei uns schon mal ein kaninchen geworfen...
    ich trennte sie lediglich von ihrem mitbewohner.
    als sie am sa.-vormittag immernoch das selbe verhalten zeigte...und noch keine jungen da waren rief ich mal beim tierarzt an und erkundigte mich ob dies normal sei.... "jaja, die brauchen schon mal einen tag...." (der meinung war ich ja auch) ok, ich liess sie weiter in ruhe.
    gestern früh ging ich wieder nachsehen... nichts! als ich ihr das futter -das sie nicht angerührt hatte- durch frisches ersetzte... ich war keine 10 min weg, als ich ihr die schüssel reinstellen wollte, sah ich, dass sie eines geboren hatte. das kleine war bereits tot.

    ich bin mit tieren aufgewachsen, und viele sind gestorben- aber nichts hat mich tiefer getroffen als der anblick dieses kleinen häschen! alles war bereits vollständig ausgebildet... die krallen, die öhrchen.... sogar die schnauzharre waren da...
    da sie das kleine nicht ins nestchen geboren hatte nehm ich an dass es schon tot war....
    ich hab es gestern abend im wald begraben.

    klar machte ich mir furchtbare sorgen, wegen den anderen die da noch folgen sollten und natürlich wegen ihr!
    beim tierärztlichen notdienst meinten die dass es nicht ungewöhnlich sei, die andern folgen bestimmt bald, ich solle sie einfach in ruhe machen lassen..... *grrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
    ich war den ganzen tag zu nichts zu gebrauchen.... und heute nacht hab ich kaum geschlafen...
    & heute morgen: immernoch nichts! im gegenteil, es sieht so aus, als ob sie keine wehen mehr hätte.... nicht mal frisches blut, nichts!
    vorhin hab ich meine tierärztin angerufen... ich soll sofort mit ihr vorbeikommen, da werden sie mal sehen ob sie mit einer spritze den geburtsvorgang wieder einleiten können- oder ob die restlichen jungen operativ herausgenommen werden müssen!

    & da ich ja bei der arbeit bin- wird mein freund sie hinbringen!
    oh man, ich hab hier keine ruhe! ich mache mir schreckliche sorgen um die kleine und die jungen natürlich! ich sitz hier wie auf nadeln & kann mich auf nichts anderes mehr konzen-trieren!


    bitte, drückt mir die daumen dass alles gut geht!

    chili

  2. #2
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    hoi chili

    was für ein frust! ich kann deine verzweiflung und angst gut nachvollziehen. ich habe zwar keine kaninchen, dafür eine katze, die ich heiss und innig liebe. wegen ihr habe ich auch schon riesige ängste ausgestanden, als sie nach einer operation nicht mehr auf die beine kam. der tierärztliche notfalldienst hat mir auch nur geraten abzuwarten... *koch*

    ich und meine katze drücken dir und wilma sämtliche daumen, pfötchen und krällchen, damit alles gut kommt!!!

    um minuziöse berichterstattung an dieser stelle wird gebeten!

    lg zingaro

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Chili,

    oh je, das arme Häschen <schnief>

    Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß alles gut geht!

    LG
    Amy

  4. #4
    Registriert seit
    14.01.02
    Beiträge
    177
    hallo zusammen.

    danke für eure anteilnahme!

    mein freund ist soeben vom TA zurückgekommen.... ohne sie.

    ihr gehts soweit gut, sie hat eine infusion und eine aufbauspritze gekriegt- schliesslich hat sie seit fr. kaum was gegessen...
    sie behalten sie da und versuchen die andern 2 auf die welt zu kriegen... ob sie noch leben sei kaum anzunehmen. schade.
    das ist schon traurig, schliesslich hab ich mich auf den nachwuchs gefreut!

    aber hauptsache meiner kleinen geht's gut!

    ich bin +/- beruhigt, da ich sie jetzt in guten händen weiss...

    chili

  5. #5
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Chili,

    wie geht es denn Wilma inzwischen?

    LG
    Amy

  6. #6
    Registriert seit
    14.01.02
    Beiträge
    177
    hoi amy

    danke der nachfrage.
    wir haben die kleine gestern abend wieder abholen können....
    ihr gehts den umständen entsprechend gut....
    sie hat ja gestern nacht die andern 2 jungen geboren.... wie angenommen waren die auch tod ...
    irgendwie mag ich gar nicht darüber nachdenken- mich lässt schon das eine nicht mehr los....

    aber unsere wischmop-mit-4-beine-wilma frisst wenigstens wieder aus eigenem antrieb & hoppelt etwas durch die wohnung....
    zum glück musste sie nicht operiert werden!

    trotzdem muss man sie noch etwas im augebehalten und abwarten, bis sie wieder zu ihrem mitbewohner in der käfig darf...
    sie ist aber hart im nehmen....

    grüessli
    chili

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Chili!

    Ach mensch, was für eine traurige Story. Wie geht es denn Wilma jetzt?

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hi Chili!

    Das tut mir echt sehr leid! Sei nicht so traurig und ich wünsche deiner Wilma (und ich finde den Namen voll super ), dass es ihr schnell besser geht.

    Kann man denn sagen, warum die Jungen tot zur Welt kamen??

    Lieben Gruß
    Pimblinchen

    - Lass den Kopf nicht hängen - *aufmunter*

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hallo chili,

    das tut mir leid wegen den häschen *snief* *umarm*

    LG nici

  10. #10
    Registriert seit
    03.04.02
    Beiträge
    177
    Anzeige
    auch ich drück deiner Wilma die daumen***
    Hatte auch jahrelang ein Zwergkaninchen.als ich dann letzten Sommer in Amerika Urlaub gemacht habe & Mein Kaninchen bei meinem Vater geblieben ist, hab ich eines tages den anruf bekommen, dass sie gestorben is. war furchtbar traurig abba sie ist ganze stolze 9 Hasenjahre geworden *freu*. Für meine kleine schwester (sie hat das tier auch heiss & innig geliebt ) wars auch total schwer. naja, ich wünsch deinem kleinen schatz jedenfalls gute besserung ***
    ganz viele liebe grüßle *marit-inga*

Ähnliche Themen

  1. Drückt mal die Daumen
    Von danni76 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.06, 13:18:27
  2. Drückt uns die Daumen!!!!
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.11.02, 13:42:15
  3. drückt mir die daumen!
    Von suka im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 23:55:58
  4. Drückt mir die Daumen....
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.04.02, 07:46:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •