Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Gutes, preiswertes Allround-Speiseöl gesucht!

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Gutes, preiswertes Allround-Speiseöl gesucht!

    Anzeige
    Am liebsten erhältlich bei Netto/Aldi/Rewe & Co

    Ich brauche ein Allroundöl, welches ich zum braten, für Salat etc nutzen kann, da ich für mich als Single koche und keine tausend Flaschen rumstehen haben möchte.

    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Wenn es sehr neutral schmecken soll: Thomy Sonne & Olive.

    Ich persönlich nehme gerne Rapsöl, dass man auch erhitzen kann, "Heiss braten" von Teutoburger Ölmühle.

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich würde ein Öl nehmen, dass man bedenkenlos hoch erhitzen kann, also entweder Kokosöl (z.B. Palmin bei Rewe ca 1,25) oder was ich ganz toll finde Carotino, eine Mischung aus Rapsöl und rotem Palmöl, gibt es auch bei Rewe, kostet aber ca 5,50€.

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Thomy Sonnenblumenöl.

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,458
    Zitat Zitat von Mizzi Beitrag anzeigen
    Thomy Sonnenblumenöl.
    noch ein Strich dafür, geht immer und so gut wie für alles

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Für eine optimale Ernährung ist es gar nicht so gut, nur ein Öl zu verwenden, da die Öle unterschiedlich zusammengesetzt sind. Nur bei der Verwendung mehrerer Öle bekommt der Körper alle essentiellen Fettsäuren. Ich würde mindestens Rapsöl und Olivenöl einsetzen, die aber als Salatöl nicht jedem schmecken. Dann kann man noch mit Sonnenblumen- oder Distelöl ergänzen. Fürs Anbraten von Fleisch ist auch Kokosfett sehr gut und lange nicht so ungesund wie sein Ruf, man sollte nur auf gehärtetes Fett verzichten, das klassische feste Palmin wäre also nicht meine erste Wahl.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ein gutes Öl für alles? Das Rapsöl von Aldi Nord.

    Wenn du Mäuskens Bedenken teilst, dann würde ich zu einem Mischöl greifen, z. B. Sonne & Öl.

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Leider gibt es zumindest bei uns im Supermarkt Kokosfett nur als Palmin, ich kaufe meistens Rapunzel oder Bioplanet aber das kostet dann schon mehr als 5€ für eine vergleichsweise geringe Menge und man bekommt es nur im Bioladen
    Ich selbst würde Sonnenblume nicht zum Braten nehmen, es bildet beim Erhitzen krebserregende Stoffe, ein High-Oleic Sonnenblumenöl wäre da schon besser, aber auch das gibt es nur im Bioladen.

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Mit einer Flasche Öl kommt man doch als Single Wochen bis Monate aus, daher ist es da ziemlich egal, ob es zwei Euro oder zehn Euro kostet (sagt jemand, der beim Essen schon aufs Geld guckt).
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Mit einer Flasche Öl kommt man doch als Single Wochen bis Monate aus, daher ist es da ziemlich egal, ob es zwei Euro oder zehn Euro kostet (sagt jemand, der beim Essen schon aufs Geld guckt).
    Na ja, die 8 Euro mehr muss man allerdings zum Zeitpunkt des Einkaufes schon über haben oder überhaben wollen! Und wenn es ein vernünftiges Öl zum vernünftigen Preis gibt, wäre ich nicht geneigt, mehr Geld als nötig auszugeben (und ich hätte die 8 Euro über).

Ähnliche Themen

  1. Schickes Allround-Kleid gesucht
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.02.12, 17:47:28
  2. M. Möller Allround Brush-Dupe gesucht!
    Von Milhouse im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.10, 21:47:31
  3. Allround-Tasche gesucht (Sport, Freizeit)
    Von grasnudel im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.10, 14:44:08
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.08.09, 15:16:03
  5. Preiswertes Haltbares Makeup gesucht
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.01, 07:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •