Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: PMS und Schwangerschaft = vergleichbar?

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.11
    Beiträge
    532

    Standard PMS und Schwangerschaft = vergleichbar?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    mir fiel gerade kein besserer Titel ein, sorry. Leidet hier jemand unter starken PMS-Symptomen, hat Kinder bekommen und kann berichten?

    Ich meine jetzt nicht das übliche kurze Bauchzwicken, eine kleine Verstimmung und dann hat man plötzlich seine Tage, sondern wirklich Alltag zerstörendes PMS.
    Ich habe ca. 1,5-2 Wochen im Monat nach der Periode etwas Ruhe, dann geht es los: angeschwollene, schmerzende Brüste wegen denen ich Schmerztabletten nehmen muss, schmerzhafte Wassereinlagerungen, krankhaft erhöhter Appetit, Stimmungsschwankungen, Schlafprobleme usw.

    Ich bin nun 28 und meine abgeschlossene Familienplanung mit 0 Kindern hängt in erster Linie mit PMS zusammen. Ich frage mich, wie ich das körperlich und psychisch durchstehen soll, wenn mein Körper bei PMS schon so am Rad dreht. Ich mag meinen Körper, bin ein aktiver Mensch und die Vorstellung 9 Monate durchgehend quasi-PMS zu haben treibt mir die Verzweiflungstränen in die Augen. Das Ganze ist grad etwas akut, weil ich dabei bin in eine Beziehung reinzuschlittern, der Mann ist der wunderbarste der mir jemals über den Weg gelaufen ist aber er will 100% Kinder (...)

    Schöne Grüße, Delena
    ♦ You can tell a lot about a person by the way he/she handles these three things: a rainy day, lost luggage, and tangled Christmas tree lights.

    ♦ The way you talk to your children becomes their inner monologue.

    ♦You are not required to set yourself on fire to keep other people warm.

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Vielleicht solltest du diese heftigen Symptome behandeln lassen

    Während der Schwangerschaft hatte ich weder PMS, noch Migräne, noch normale Kopfschmerzen, noch alles andere Schlimme (Fressattacken, Wasser erst hinterher etc).
    Vermutlich wegen beginnender Wechseljahre könnte ich 1-2 Wochen vor der Regel manchmal alle erschießen oder alle umarmen, oder sie kommt einfach so ohne Vorwarnung.
    Jeder hat sein Päckchen irgendwie.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    eine meiner Freundinnen hatte auch viele Jahre schlimme PMS.
    Nach der Schwangerschaft -die übrigens völlig problemlos verlief-
    war die PMS so gut wie weg. Es blieben nur noch recht harmlose
    "Probleme" übrig, wie sie fast jede Frau halt hat.

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Hast Du darüber noch nie mit Deinem/r Gyn gesprochen? Während der Schwangerschaft werden doch nicht dieselben Hormone ausgeschüttet, wie während des Zyklus. Daher glaube ich kaum, dass man da Rückschlüsse ziehen kann. Was natürlich keine Garantie dafür ist, dass Du keine Schwangerschaftsbeschwerden bekommen würdest.

    Und auch für Dein PMS gibt es doch Ansätze, wie man das verbessern kann, auch mit natürlichen Methoden (pflanzliche Mittel, Ernährung, Yoga/Sport ...).

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    PMS ist doch behandelbar, da besteht ein Hormonungleichgewicht. Falls Du hormonell verhütest, solltest Du ein anderes Präparat probieren. Falls nicht, kann man mit Mönchspfeffer regulieren. Auch ein Progesteron-Gel, direkt auf die Brust aufgetragen, bringt Linderung.

    In jedem Fall lohnt es sich, auf die Ernährung zu schauen. Zusätzliche Magnesiumeinnahme lindert auf jeden Fall die Symptome, auch ein Vitamin-B-Komplex wäre gut. Gammalinolensäure ist ein wichtiger Faktor bei der Hormonsynthese im Körper, da kann durch Einnahme von Nachtkerzen- oder Borretschöl nachhelfen.

    Zum Thema Schwangerschaft kann ich keine Erfahrungen beisteuern, denke mal aber, das Beschwerden bei beiden unabhängig voneinander sind.
    Geändert von Mäusken (14.05.12 um 13:33:56 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    11.12.11
    Beiträge
    532
    ich war in den letzten Jahren bei 4 Frauenärzten. Nachdem ich meine Symptome schilderte, waren sie der Meinung, das wäre alles normal. Mönchspfeffer habe ich ein paar Monate lang eingenommen und es hat nichts gebracht. Hormonell verhüten tu ich überhaupt nicht.
    Dass die Beschwerden einer Schwangerschaft und von PMS unabhängig voneinander sind ist mir klar, trotzdem sind die Symptome ja ähnlich. Empfindliche Brüste, Wassereinlagerungen etc.
    Geändert von Delena (14.05.12 um 13:39:08 Uhr)
    ♦ You can tell a lot about a person by the way he/she handles these three things: a rainy day, lost luggage, and tangled Christmas tree lights.

    ♦ The way you talk to your children becomes their inner monologue.

    ♦You are not required to set yourself on fire to keep other people warm.

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Bist du schon einmal auf Endometriose untersucht worden???
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Ich meinte eigentlich, ob Du den Gyn nach einem Zusammenhang befragt hast.

    Und es gibt ja noch andere Möglichkeiten als Mönchspfeffer (der mich persönlich übrigens depressiv macht).

    Hier ein Brigitte-Artikel zum Thema:

    http://www.brigitte.de/gesund/gesundheit/pms-567282/

    Es gibt auch spezielles Hormon-Yoga, kannst Du bei Interesse ergooglen.

  9. #9
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Naja dann. Hast du ja eh noch Zeit das alles abklären zulassen, wenn die Beziehung gerade erst beginnt. Ihr werdet ja kaum gleich ein paarMonate später ein Baby machen

  10. #10
    Registriert seit
    11.12.11
    Beiträge
    532
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blu Beitrag anzeigen
    Naja dann. Hast du ja eh noch Zeit das alles abklären zulassen, wenn die Beziehung gerade erst beginnt. Ihr werdet ja kaum gleich ein paarMonate später ein Baby machen
    Nein, aber ich habe auch keine Lust 2 Jahre später mit ihm darüber jeden Tag zu streiten und mir "Lebenszeitdiebstahl" vorwerfen zu lassen alles schon gehabt.

    Mayanmar, auf Endometriose bin ich noch nie untersucht worden.

    Hormon-Yoga werde ich gleich googeln, danke für den Tipp.

    Ansonsten werd ich mir wohl einen neuen Frauenarzt suchen müssen.
    ♦ You can tell a lot about a person by the way he/she handles these three things: a rainy day, lost luggage, and tangled Christmas tree lights.

    ♦ The way you talk to your children becomes their inner monologue.

    ♦You are not required to set yourself on fire to keep other people warm.

Ähnliche Themen

  1. Augencreme vergleichbar mit !QMS
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.11, 20:40:16
  2. Drogeriemascara vergleichbar mit Inimitable
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.07, 21:50:03
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.12.06, 18:37:27
  4. SUCHE BB Pinsel oder vergleichbar
    Von grumby im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 11:44:13
  5. Welcher Duft ist vergleichbar mit,
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.02, 21:17:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •