Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 110

Thema: Das Leben in Listen

  1. #21
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,660
    Anzeige
    Wow, ausführliche Aufstellung.

    Ich vesuche sehr oft alles aufzuschreiben, vergesse dann aber meine Listen bzw habe keine Lust im Handy nachzusehen.

  2. #22
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Zitat Zitat von Löwin Beitrag anzeigen
    Das wäre für mich der Horror, ehrlich.
    Für mich auch

  3. #23
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Meine Liste für heute:

    Boden wischen (hab gestern Abend schon gesaugt)
    Hähnchenbrüste für heute Abend aus dem Tiefkühler holen
    Wäsche waschen
    mich um die Bügelwäsche kümmern
    Waschbecken und Klo putzen

    ich glaub war´s, alles andere ergibt sich von selbst.

    EDIT: Was auch noch gut wäre, Spielsachen aussortieren
    und GAAAANZ wichtig: Schlafzimmerfenster putzen.

    Und ich werde Daturas Liste nicht bewerten, wenn es ihr hilft und sie sich gut fühlt und sich nicht unter Druck gesetzt fühlt, ist es doch super.
    Geändert von CurlyGirlie (15.05.12 um 09:18:22 Uhr)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #24
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich führe privat gar keine Listen. Nur dienstlich bei termingebundenen Sachen habe ich eine Liste mit Bezeichnung und Enddatum.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #25
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Zur Sicherheit würde ich noch Ein- und Ausatmen hinzufügen

    Also diese Liste ist schon recht umfangreich, ich meine "Blei- und Buntstifte anspitzen" - man sieht doch, wenn der Bleistift angespitzt werden muss

    Was ich mir aber auch aufschreibe sind so Sachen wie Impftermine oder andere nur jährlich auftretende Sachen..
    Diese Termine gebe ich in den Kalender ein. Und wann ich meine Haare färben und Augenbrauen zupfen muß, sehe ich im Spiegel.

    Finde ich mehr als befremdlich, zumal ich mir, in meinen Augen, das Nachdenken doch so immer mehr abtrainere...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #26
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen

    Und ich werde Daturas Liste nicht bewerten, wenn es ihr hilft und sie sich gut fühlt und sich nicht unter Druck gesetzt fühlt, ist es doch super.
    Der Meinung bin ich auch.

    Mir ist noch eingefallen: zwar keine Liste, aber ich papp mir ständig Post-Its überall hin. Leider manchmal auch sehr kryptische, so dass ich wenige Stunden später nicht mehr weiss, was ich mir da selbst eigentlich sagen wollte Es sind aber häufig eben Dinge wie z.B. Arzt oder Hausverwaltung anrufen oder was-weiss-ich, weil ich so katastrophal schlecht darin bin, mich in solchen Sachen zu disziplinieren und es einfach so zu tun, ohne Erinnerungs-Post-Its. Ich verhänge regelmässig Arzttermine, Jahreskontrollen, Termine bei denen irgendwelche Handwerker irgenwas in meiner Wohnung machen würden - mir würde eine Liste definitiv mal helfen, merk ich grade

  7. #27
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,449
    Ich führe nur eine Liste wenn etwas ansteht, also was ich alles einpacken muss für Urlaub,
    oder wenn ich woanders übernachte, oder wenn ich einen Plan brauche um gewisse Dinge zu schaffen.
    Also es kommt z. B. Besuch und bei mir ist es nicht aufgeräumt und frisch gewischt, dann
    führe ich auch eine Liste, oder Dinge die so im Büro anstehen, also Meldefristen etc.
    ansonsten bin ich ziemlich ungelistet...
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #28
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Ich schreibe gerne Listen, wenn ich hier im Forum was Interessantes entdecke, oder sammle nach und nach für einen DM Großeinkauf. Ansonsten schreib ich nur Listen, wenn ich packen muss oder etwas für die Uni abarbeiten will.

  9. #29
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,030
    Zitat Zitat von Löwin Beitrag anzeigen
    Das wäre für mich der Horror, ehrlich.
    Plapper ganz laut nach

    Noch nicht mal für den Urlaub schreibe ich Listen, wenn ich wirklich etwas vergessen habe, dann habe ich halt Pech.

    Ich bin eh nicht so ein Kalendertyp, nach dem Motto Mondwechsel dann putzen, Jahreszeitenwechsel dann irgendeinen anderen Mist.

    Das Leben ist mir manchmal Diktat genug, dann noch Listen - Nein Danke.

  10. #30
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen

    Nicht wundern, ich kenne nur solche "wie oft macht ihr ......" Listen auch aus einem anderen Forum - da hat eine geschrieben, sie wechselt Bettwäsche und Handtücher 1-2x im Jahr (das war ein alteingesessenes Mitglied), deswegen bin ich da immer gleich


    Dabei gibt es doch nichts schöneres als abends in ein frisch bezogenes Bett zu schlüpfen oder frische Handtücher zu benutzen...

Ähnliche Themen

  1. Führt ihr Listen?
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 28.09.10, 13:20:41
  2. Ich mag so gerne Listen..
    Von Visi im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.06.10, 19:25:56
  3. TB-Listen
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 15.01.10, 12:27:48
  4. TB-Listen
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.06, 20:51:18
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 16:18:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •