Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Mein Aufreger des Tages :(

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,038

    Standard Mein Aufreger des Tages :(

    Anzeige
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Erinnert mich schwer an die Künstlerin die männliche Küken öffentlich töten wollte... Natürlich regten sich alle furchtbar auf und die Aktion wurde gestoppt - obwohl jährlich 50mio dieser Tiere in Deutschland getötet werden weil sie nicht wirtschaftlich sind und das interessiert niemand...
    Genau so ist es doch mit diesem Schaf - es würde doch eh geschlachtet werden, genau wie etliche seiner Artgenossen jeden Tag.

    Ich glaube dem Tier ist es egal ob es getötet wird weil man es essen will oder weil man es als Kunst ansieht.

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Och ich als Schaf wäre doch dann lieber Kunst als Essen

    Spaß bei Seite. Ich find die Aktion dämlich. Für mich persönlich keine Kunst. Die (hässliche) bunte Guillotine vielleicht noch so grade eben. Aber damit ein Schaf zu killen? Kann mir jemand die Kunst daran erklären?
    dum di dumm ^^

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    das Schaf ist zurück bei seinen Besitzern und die "Künstler" habe die Guillotine an einen Sammler für über 1,5 Dollar verkauft

    Zu Zeiten des Vietnamkrieges gab es mal was ähnliches. Da sollte ein Schaf öffentlich verbrannt werden um auf Napalmopfer aufmerksam zu machen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #5
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,368
    Sie wurden auch dafür angezeigt und hätten, bei der Tötung des Tieres, drei Jahre hinter Gitter wandern können. Zu wenig für mich, aber die haben sie ja auch nicht alle. Vor allem: Was sind das für Menschen, die DAFÜR abstimmen, dass das Schaf getötet wird? Die würd ich gern mal sehen, wenn die für ein Kunstprojekt selber hingerichtet werden sollen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,368
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Erinnert mich schwer an die Künstlerin die männliche Küken öffentlich töten wollte... Natürlich regten sich alle furchtbar auf und die Aktion wurde gestoppt - obwohl jährlich 50mio dieser Tiere in Deutschland getötet werden weil sie nicht wirtschaftlich sind und das interessiert niemand...
    Genau so ist es doch mit diesem Schaf - es würde doch eh geschlachtet werden, genau wie etliche seiner Artgenossen jeden Tag.

    Ich glaube dem Tier ist es egal ob es getötet wird weil man es essen will oder weil man es als Kunst ansieht.
    Hier unterschreibe ich auch mal. Es wird wieder hunderte Leute geben, die jetzt sagen "Och nein, das süße Schaf" und lautstark protestieren, die sich morgen aber in aller Ruhe Lamm auf den Mittagstisch stellen. Der Braten kommt auch nicht von krüppeligen, hässlichen Tieren, die eh an Altersschwäche gestorben sind.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Mich nervt ungemein, dass man jeden erdenklichen Mist unter dem Deckmantel von "Kunst" rechtfertigen kann. Es gibt auch in der Kunst ethische, moralische, rechtliche oder was-weiss-ich Grenzen, die man nicht zu überschreiten hat. Ich frage mich, wie manche denken oder ob sie überhaupt denken, dass sie auf solche Schwachsinnsideen kommen.

    Das hier vor etwa einem Monat war auch so was: http://www.taz.de/!91727/ Ich bin nicht sicher, ob das hier diskutiert wurde. Zwar fand ich die Rassismusvorwürfe und Rücktrittsforderungen auch wieder übers Ziel hinausgeschossen, aber die restlichen Vorwürfe waren wirklich berechtigt - so was geht mMn zu weit, Kunst hin oder her.

  8. #8
    Registriert seit
    22.08.06
    Beiträge
    396
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Hier unterschreibe ich auch mal. Es wird wieder hunderte Leute geben, die jetzt sagen "Och nein, das süße Schaf" und lautstark protestieren, die sich morgen aber in aller Ruhe Lamm auf den Mittagstisch stellen. Der Braten kommt auch nicht von krüppeligen, hässlichen Tieren, die eh an Altersschwäche gestorben sind.
    Das.

    Außerdem bezweifle ich jetzt einfach mal, dass Norberts Hinrichtung überhaupt stattgefunden hätte - die Aktion an sich war doch wohl eher der Aufruf und die anschließende Abstimmung mit Bezug zu demokratischen Entscheidungen. Weiter mussten die beiden, wie man sieht, nicht gehen. Und nachher wäre die schicke Guillotine mit Blut an der Klinge noch im Wert gesunken, oh je

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Habe gerade mal Google bemüht, es sind pro Minute 1200 Schafe die wir betrauern müssen

    Freut mich trotzdem, dass das eine jetzt gerettet wurde

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Habe gerade mal Google bemüht, es sind pro Minute 1200 Schafe die wir betrauern müssen

    Freut mich trotzdem, dass das eine jetzt gerettet wurde
    Ja, um sowas geht es ja auch.
    Wenn man sicher leider nicht alle dieser Welt retten kann sollte man sich doch trozdem um das Einzelne bemühen und nicht sagen, dass es bei der Menge auf das eine doch eh nicht mehr ankommt.

Ähnliche Themen

  1. Mein Aufreger der Woche - Von einer, die auszog...
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 21:35:13
  2. Mein Kauf des Tages
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 16:09:42
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 19:38:43
  4. Der Aufreger des Tages!
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 11:57:11
  5. Aufreger des Tages: Beauty24!
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.12.02, 22:19:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •