Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ...Wenn mal der Tag kommt....

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115

    Standard ...Wenn mal der Tag kommt....

    Anzeige
    ...wo man mit 25 Jahren mitten im Leben steht und sich fragt,wo man eigentlich hin möchte.

    Hallo,
    ich hab zur Zeit ne richtige Selbstfindungskrise.
    Ich hab mich in den letzten 2 Jahren immer irgendwie unwohl gefühlt,war ständig schlecht gelaunt,hab Freunde vernachlässigt,hab mich selbst nicht mehr leiden können...

    Vorher war ich ein richtig liebenswürdiges Ding,hab für jeden ein offenes Ohr gehabt.
    Dann kam ein einschneidendes Erlebnis-mir wurde sehr weh getan-und ich habe beschlossen,mich zu ändern.

    Das mich das nicht glücklich gemacht hat,habe ich erst jetzt erkannt.

    Nun möchte ich wieder "zu mir"finden.
    Kennt ihr solche Situationen im Leben?

    Ich weiß,daß es so nicht mehr weitergehen kann.
    Jedem anderem gebe ich die Schuld,wenn ich mich mit mir selbst unwohl fühle-dabei liegt es einzig und allein bei mir,mein Leben
    wieder liebevoll und mit Wärme zu gestalten.

    Es klingt jetzt vielleicht alles ein wenig theatralisch,aber ich bin momentan echt im "Umschwung"und möchte wieder an mir arbeiten.
    Ich habe die letzten 2 Jahre einfach so vor mich hingelebt,mir über nichts mehr Gedanken gemacht und jetzt rollt es auf einmal über mich.

    War von euch schon mal in so einer Situation?
    Wäre wirklich total schön,wenn mir jemand von euch schreiben würde-einfach so zum Mut machen.

    LG
    Löckchen

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Hallo Löckchen,

    meiner Meinung nach gibt es keine Patentrezepte für so ein Tief. Und ich finde, Deine Umschwungphase dauert ja schon sehr lange an. Man muß jeden Tag an sich arbeiten und versuchen, das beste für sich daraus zu machen. So mein Motto: Lebe jeden Tag, als wär´s Dein Letzter. Es bringt auch m. E. nichts, wenn man krampfhaft versucht, seinen Lebenswandel oder sein Lebensmotto zu ändern. Es ist doch so, manche Tage läuft einfach alles schief. Dann wieder ist´s auf der Arbeit oder Schule oder Uni so schön, dass man gar nicht nach Hause möchte und umgekehrt.

    Ich glaube, dass es wieder ein einschneidendes Erlebnis sein wird, dass Dich weiterführt und prägt. Hab´ein bißchen Geduld und hadere nicht jeden Tag. Das führt zwangsweise zur Unzufriedenheit und direkt in eine dicke Depression, aus der man dann evt. nur noch mit professioneller Hilfe wieder "rauskommt".

    Ich wünsche Dir jedenfalls alles alles Gute.

    GLG

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Da kann ich mich ati nur voll & ganz anschliessen, ich hatte auch schon so ein tief. Und bei mir hat geholfen: reden, reden, reden und auch mal Sachen zu versuchen, die man eigentlich ablehnt. So habe ich neue Erfahrungen gemacht, die mich in der Persönlichkeitsentwicklung einen Schritt voran gebracht haben.

    Und das allerwichtigste ist, dass Du gesund bist. Ich weiss, dass hört sich blöd an, aber so ist es. Durch meine vielen Kränkelein, die ich so habe und die daraus resultierend "Ängste" in die ich mich dann auch gerne reinsteigere, weiss ich das und ich danke Gott jeden Morgen und Abend dafür, was für ein geiles Leben ich habe.

    Versuch doch die positiven Seiten zu sehen. Es gibt soviel, was Du tun kannst, soviel was Du noch vor Dir hast....

    Ich wünsch Dir auch alles Gute!

    Liebe Grüsse,
    Isis

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Danke für deine Antwort.
    Nein,ich will kein "neuer"Mensch werden-sondern mich selbst wieder finden.
    Ich hab in der letzten Zeit immer "berechnend"gelebt,blos kein Risiko eingehen.
    Ich wollte taff und clever sein.
    Ich wollte nie wieder verletzt werden.

    Ich war mal ein hochsensibles Wesen und dachte,so kommst du in der Welt nicht durch.
    Also bin ich nur noch mit hoch erhobenen Haupt durch die Welt maschiert und hab mir gesagt-mir kann keiner mehr was.

    Dabei habe ich mich selbst aus den Augen verlohren,das ist mir jetzt klar geworden.

    Es ist nicht leicht,als sensibles Wesen in dieser Welt nicht verletzt zu werden-also hab ich mir ne Maske aufgesetzt und irgendwann nicht einmal mehr gemerkt,daß das garnicht ich bin...

    Ich weiß garnicht,ob hier irgendjemand meine momentanige Siruation überhaupt nachvollziehen kann-das kingt ja auch alles sehr "verrückt"

    LG
    Löckchen

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Das klingt überhaupt nicht verrückt. Und Du sollst um Gottes Willen kein neuer Mensch werden. Mein letzter Tipp an Dich. Versuche nie, jemandem nachzueifern. Sei Dein eigenes Vorbild und arbeite an Deinen Idealen. Ideale hat jeder man muß sich nur dazu bekennen, egal, was andere dazu sagen. Das ist nie leicht, aber es ist gut für Deine Selbstachtung.

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Lööööööööööööcken, nichts mehr von Dir gehört Ich hoffe, Dir geht´s gut???

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Schön,daß du nachfragst,aber
    nein,mir gehts momentan nicht so toll....

    Nein,ich versinke auch in keiner schlimmen Depression-ich denke nur momentan unglaublich viel nach und auf einmal kommt so viel hoch in mir.

    z.B.seit 5 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen und wir waren das leidenschaftlichste Päärchen,was man sich vorstellen kann
    -Leidenschaftliche Liebe
    -leidenschaftliche Streitereien
    -leidenschaftliche Versöhnungen
    -leidenschaftlicher ***
    -......

    Wo ist das alles geblieben?
    Man sagt von mir,ich sei ein sehr "süßes Wesen"...-er schläft blos noch ca 1-2mal im Monat mit mir-könnt ihr euch vorstellen,wie das für mich ist?
    wenn ich ihn darauf anspreche,sagt er,es liegt nicht an mir-entweder hat er den Kopf so voll,
    oder er ist fertig von der Arbeit,
    oder er"braucht"es einfach nicht so oft

    Ich bin 26 Jahre alt und weiß einfach nicht,ob das mit uns beiden
    wieder besser wird.
    Ich brauche etwas Aufregung in meinem Leben.
    Ich liebe ihn noch sehr,aber die Leidenschaft ist wie weggeblasen und ich weiß zum Teufel nicht,wie ich sie wiederentdecken kann...

    Ja,so was und andere Dinge beschäftigen mich momentan.
    Ích habe wieder angefangen,Tagebuch zu schreiben-mir hilft das sehr,meine Gefühle zu ordnen.

    LG
    Löckchen

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Hi Löckchen, ich hoffe, dass Dir das Schreiben hilft. Es ist eine schwierige Phase und es wird nicht Deine letzte sein. Lies Dir nochmal unsere "Weisheiten" durch. Eigentlich gibt es nichts hinzuzufügen.

    Und.... häng´nicht durch.

    ...und morgen sieht alles ganz anders aus. Und wenn nicht, dann aber irgendwann. Versuch´s nicht krampfhaft!

    PS: Lies Dir doch auch mal unsere Zitat durch. Alles, was die beauties geschrieben haben, trifft es auf den Kopf. Für jede Situation.

    Eines meiner Lieblingszitate, wenn ich die Schnauze so richtig voll habe:

    Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte. (Max Liebermann).

    Ich hoffe, das wird nicht zensiert.

    Ganz ganz liebe Grüße ati.

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    @Löckchen:

    Hallo Löckchen, wie geht es Dir jetzt eigentlich?

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Anzeige
    Hallo!
    Das ist aber lieb von dir,daß du nachfragst!

    Ja,mir geht es bedeutend besser!
    Habe viel nachgedacht in der letzten Zeit und durch das lesen von alten Tagebüchern begriffen,das ich ziehmlich an mir "vorbei gelebt"habe.
    Ich wollte taff sein,Erfolg haben,respektiert werden-halt einfach
    "Die Superfrau"

    Und da ich die ganze Zeit diese Rolle gespielt habe,ging´s mir auch sehr schlecht!
    Ich hab immer geglaubt,die anderen sind an meiner schlechten Laune dran Schuld-das war am einfachsten.

    Jetzt finde ich gerade wieder zu mir selbst und kann mir auch endlich mal wieder Schwächen eingestehen.
    Ich lese wieder sehr viel(so wie früher)
    Ich höre wieder romantische Musik-so wie früher.
    Ich fühle mich wieder als Teil des ganzen und nicht als Hauptfigur!

    Ich finde,das sind alles sehr schöne Sachen!

    LG
    Löckchen

Ähnliche Themen

  1. Prophylaxe wenn Erkältung kommt?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 14:48:17
  2. was kommt mit, wenn ihr as haus verlasst?
    Von schmierenzone im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.09.07, 11:17:05
  3. Was tun, wenn das Wichtelpäck nicht kommt....:-(
    Von myfairlady im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.12.03, 17:34:58
  4. wann kommt die lash out?wenn überhaupt?
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 20:38:45
  5. Wenn die gute Fee kommt...
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 20:43:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •