Seite 11 von 15 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 148

Thema: Mädels mit Tattoos an Board?

  1. #101
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Anzeige
    Ich finde diese Vorurteile gegenüber Tattoos sehr komisch. Also wenn meine 75-Jährige Schwiegermama in spe mir ganz entsetzt erzählt das XY ein Tattoo hat und bei "so einem" kann ja nichts gescheites rum kommen, ist das eine Sache, wenn jemand aus meiner Generation dieser Meinung ist, finde ich das sehr befremdlich.
    Es geht mir jetzt nicht um mögen oder nicht mögen, aber diese Vorurteile gibt es doch noch zu genüge auch bei jüngeren.

  2. #102
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,270
    Einen Picasso in meinem Schlafzimmer sieht und versteht evtl. auch nicht jeder
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #103
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Hopi hat in einem Satz alles Notwendige gesagt.

    Tätowierungen sind für viele eine Form der Kunst und in der Kunst persönlicher Ausdruck. Kunst ist individuell und nicht immer für die breite Masse verständlich. Mir gefallen die meisten Bilder von Künstlern nicht. Mir gefallen auch viele Lieder von vielen Bands oder Sängern nicht. Mir muss nicht alles gefallen, ich muss nicht alles gut finden und ich muss mich auch nicht erklären, WARUM ich jetzt Bild X oder Lied Y oder Film Z gut, schlecht, verständlich oder nicht verständlich finde. Gleiches gilt für Tätowierungen. Mir gefallen Dutzende und Aberdutzende Tätowierungen nicht, aber keiner zwingt mich, dasselbe Motiv stechen zu lassen.

    Meine Tätowierung hat für mich eine tiefe Bedeutung. Ob andere die verstehen oder nicht oder ob ihnen das Motiv gefällt oder nicht, könnte mich nicht weniger interessieren. Ich bin nicht verpflichtet, anderen zu gefallen und bin erst recht nicht verpflichtet, anderen zu erklären, warum ich welche Art von Tätowierung habe.

    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Vorurteile gegenüber Tattoos sehr komisch. Also wenn meine 75-Jährige Schwiegermama in spe mir ganz entsetzt erzählt das XY ein Tattoo hat und bei "so einem" kann ja nichts gescheites rum kommen, ist das eine Sache, wenn jemand aus meiner Generation dieser Meinung ist, finde ich das sehr befremdlich.
    Es geht mir jetzt nicht um mögen oder nicht mögen, aber diese Vorurteile gibt es doch noch zu genüge auch bei jüngeren.
    Jep, sehe ich auch so.
    Geändert von Dawn13 (26.05.12 um 02:06:08 Uhr)

  4. #104
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Freu mich grad wie Bolle über die tollen Posts von euch, Mädels

  5. #105
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,406
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Vorurteile gegenüber Tattoos sehr komisch. Also wenn meine 75-Jährige Schwiegermama in spe mir ganz entsetzt erzählt das XY ein Tattoo hat und bei "so einem" kann ja nichts gescheites rum kommen, ist das eine Sache, wenn jemand aus meiner Generation dieser Meinung ist, finde ich das sehr befremdlich.
    Es geht mir jetzt nicht um mögen oder nicht mögen, aber diese Vorurteile gibt es doch noch zu genüge auch bei jüngeren.
    Och, meine Ü70 Großtante meinte, als sie von meinem Tattoo hörte,sie fänd das super und sie hätte auch gern eins, würde sich aber nicht trauen. Meine 80jährige Oma meinte, Tattoos seien schön, aber wenn sie sich entscheiden müsste, würde sie sich lieber ein Piercing stechen lassen. So einen Nasenstecker, wie meine Cousine ihn hat.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #106
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Dabei ist Picasso ein sehr zugänglicher Künstler

  7. #107
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Ich fass es jetzt mal kurz zusammen.

    Man macht sich ein Tattoo:
    1) in einer Sprache/Schrift, die weder
    ich selbst
    der Genannte/Benannte
    der Tätowierer und
    99 % der Bevölkerung des Heimatlandes versteht



    2) an einem Ort/Stelle an meinem Körper, die gar keiner der o. g.
    sehen kann.

    Wiederum: Des Kaisers neue Kleider??
    Ja und??
    Muss man sich eins nur da und so stechen lassen, dass du oder ein anderer es versteht?
    Warum? Weil es dich interessiert oder weil du dann besser zum Ausdruck bringen kannst was genau du daran doof findest?
    Stell dir vor, ich hab auch ein Piercing in der Zunge. Sieht auch keiner... hab ich aber auch nicht gemacht damit Deutschland mich dafür bewundert oder eben nicht
    Ausserdem geht der Thread jetzt wieder genau in die Richtung in die er eigentlich nicht gehen sollte... eine neutrale nicht wertende Unterhaltung ist hier aber ja scheinbar nicht möglich.

  8. #108
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Einen Picasso in meinem Schlafzimmer sieht und versteht evtl. auch nicht jeder
    Genau.
    Aber dass man immer lang und breit erklärt, wieso weshalb warum man sich ein/kein Tattoo stechen lässt, finde ich total nervig
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #109
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Billie,

    ich glaube, wir sind hier mit der Anti-Tattoo-Fraktion eindeutig in der Minderheit

    Also, jeder so, wie er will, meint und möchte. Ich verstehe bloß nicht, warum wir nicht Tattowierten immer so sehr viel Toleranz und Verständnis aufbringen müssen, und im Gegenzug versteht von den "Tättowierten" kaum mal einer, wenn ich sage: Nein, das ist nix für mich.

    Ich mag meine Haut, so wie sie ist. Zart, schön, gut gepflegt, bis auf wenige kleine Narben unversehrt. Wenn ich z.B. sage, ich brauche keine Tattoos, weder aus künstlerischen noch aus sonstwelchen Gründen, dann ist das doch auch mal zu respektieren, oder?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #110
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,270
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Billie,

    ich glaube, wir sind hier mit der Anti-Tattoo-Fraktion eindeutig in der Minderheit

    Also, jeder so, wie er will, meint und möchte. Ich verstehe bloß nicht, warum wir nicht Tattowierten immer so sehr viel Toleranz und Verständnis aufbringen müssen, und im Gegenzug versteht von den "Tättowierten" kaum mal einer, wenn ich sage: Nein, das ist nix für mich.

    Ich mag meine Haut, so wie sie ist. Zart, schön, gut gepflegt, bis auf wenige kleine Narben unversehrt. Wenn ich z.B. sage, ich brauche keine Tattoos, weder aus künstlerischen noch aus sonstwelchen Gründen, dann ist das doch auch mal zu respektieren, oder?
    Wer respektiert das denn nicht ?

    Fraktion ? Welche Fraktionen gibt es denn ? Und wofür stehen sie ?

    Die Frage ist ja, warum ihr für was Verständnis aufbringen müsst ? Wer verlangt das ? Ihr beschäftigt euch doch mit dem Thema und "verlangt" Erklärungen.

    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgendwann schon mal jemanden gefragt habe, warum er nicht tätowiert ist. Und ich habe jetzt den Thradverlauf nicht im Kopf aber wurde hier nach einer Erklärung gefragt, warum ihr nicht tätowiert seid ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Henna-Tattoos
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.06, 12:40:14
  2. Wirkung von Tattoos!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 13:34:12
  3. wg. des Tattoos
    Von Brigitte im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 11:53:46
  4. Tattoos!!!
    Von Sunset im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.06.01, 18:42:00
  5. Strass-Tattoos
    Von Augenstern im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.01, 10:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •