Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Nahrungsmittelallergien - Schulmedizin?

  1. #51
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370
    Anzeige
    Obwohl ich hier selten bis nie schreibe, finde ich diese Streitereien und "bissigen" Beiträge völlig überflüssig und lächerlich. Franzi, ich kenne dich überhaupt nicht und will auch weder dir noch irgendwem andes etwas Böses, finde aber schlicht und ergreifend deine Aussagen hier mehr als fehl am Platze und auch gar nicht "passend" zum Thema, sorry.
    Hat doch gar nix mehr mit dem Thema zu tun.

    Liebe Mayanmar, eine Glutenunverträglichkeit wurde bei meiner Hausärztin anhand eines Bluttestes ausgeschlossen.
    Meine Ärztin ist übrigens sowohl Allgemeinmedizinerin als auch prakitzierende TCM Ärztin und Heilpraktikerin
    und sie unterstützt meine (leichte) Fructose- und Sorbitintoleranz mit Akupunktur, einem homöopathischen Mittel und einem speziell angemischten Kräuetrtee. Sie sagt, je stärker und gesünder die Darmflora ist, desdo besser kommt man auch mit den Unverträglichkeiten zurecht - find ich einleuchtend. Aufbau der Darmflora scheint hier sehr wichtig zu sein..bin da aber auch noch nicht sooo fachkundig:-) Schulmedizin UND alternative Behandlungsformen finde ich übrigens eine gute Kombination ...

    Mein Tipp: suche dir eine wirklich gute Ärztin (gerne gebe ich dir per PN die Adresse meiner Ärztin) und kläre dort einmal nach und nach "alles" (also Fructose, Laktose, Gluten, Histamin ..gibts noch was :-)? ) ab. Dann weisst du mehr!

    Wie gesagt, zum Informieren ist das Forum Libase auch nicht verkehrt..

    Alles Gute für dich!

  2. #52
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Mirinchen,

    PN für dich

    @ der Pendler

    Ich forsche so viel, dass mir der Kopf schwirrt und mein gesamtes Umfeld (mitsamt Ärzten) mir davon abrät, nur noch im Netz rumzuhängen und Ursachenforschung zu betreiben. Mittlerweile habe ich nämlich das Gefühl, ich hab ALLES. Mich macht das auch langsam echt kirre
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #53
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    @Mayanmar

    Von "Ursachenforschung" hab ich auch nicht geredet. Die findest Du im Netz eh nicht.....
    Aber es kann halt nur denjenigen geholfen werden, die sich helfen lassen wollen.

    Dort wo unkritisiert behauptet wird Zöliakie könne man anhand einer Magenspiegelung diagnostizieren, kann ich wohl kaum fragen was "mir hilft"..... Du kannst nur Dir selbst helfen.
    Na ja, wenn Du nicht verstehen willst, bitte sehr.

    *Ich bin dann hier mal weg*

    Alles Gute und Viel Glück Der Pendler

  4. #54
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen

    Ich forsche so viel, dass mir der Kopf schwirrt und mein gesamtes Umfeld (mitsamt Ärzten) mir davon abrät, nur noch im Netz rumzuhängen und Ursachenforschung zu betreiben. Mittlerweile habe ich nämlich das Gefühl, ich hab ALLES. Mich macht das auch langsam echt kirre
    Ich möchte dir nicht nahetreten, aber genau das strahlst du auch aus. Alle Tage eine neue Frage zu möglichen Diagnosen zu stellen ist genau das was dir nicht hilft.
    Kann es sein, dass die Frage zur Gesundheit dein ganzes Denken beansprucht? Sich alles nur noch um "Gesundheit" dreht? Wenn du noch mal tausend Fragen stellst, bekommst du auch 1000 Antworten und das hilft dir aber auch nicht weiter.
    Ich würde dir eher raten, den PC auszuschalten (und zwar für einige Wochen) und einfach mal abzuwarten was dann passiert.
    ****** under construction ******

  5. #55
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Mayan, ich möchte dir auch nicht zu nahe treten oder dich verletzen, aber nach dem Thread, den du letzte Woche eröffnet hast und nach dem, was du da von dir geschrieben und preisgegeben hast, glaube ich, dass dieses Thema hier eine Ausweichaktion ist. Ausweichen vor den "richtigen" Problemen. Vielleicht liege ich auch falsch, dann verzeihe mir meine Schlussfolgerung, aber jemand der Zöliakie hat, kann sich vor Schmerzen kaum mehr aufrecht halten, hat dauerhaft DUrchfall und Blähungen, verliert stark an Gewicht. Lass dich testen, dann hast du Gewissheit (war bei mir ja auch so) und dann kannst du immer noch überlegen, ob du dich schulmedizinisch oder alternativ behandeln lässt. Schenk dem doch erstmal nicht so viel Bedeutung, bevor du keine Diagnose hast. :-)
    Sieg der Liebe!

  6. #56
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von mirinchen Beitrag anzeigen
    Obwohl ich hier selten bis nie schreibe, finde ich diese Streitereien und "bissigen" Beiträge völlig überflüssig und lächerlich. Franzi, ich kenne dich überhaupt nicht und will auch weder dir noch irgendwem andes etwas Böses, finde aber schlicht und ergreifend deine Aussagen hier mehr als fehl am Platze und auch gar nicht "passend" zum Thema, sorry.
    Hat doch gar nix mehr mit dem Thema zu tun.
    Du, der Pendler hat seine Blutgruppendiät aufgefahren, die hat auch nichts mit dem Thema zu tun. Magst Du den auch anranzen und danach machen wir Gruppenkuscheln und haben uns wieder lieb?

  7. #57
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Du, der Pendler hat seine Blutgruppendiät aufgefahren, die hat auch nichts mit dem Thema zu tun. Magst Du den auch anranzen und danach machen wir Gruppenkuscheln und haben uns wieder lieb?
    Darf ich zusehen?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  8. #58
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    Darf ich zusehen?
    Du darfst sogar mitmachen!

Ähnliche Themen

  1. schulmedizin - homöopathie
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 16:06:25
  2. homeopatie schulmedizin oder was kann mir helfen?
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.03, 19:53:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •