Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Feiner Koerperpuder gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    und wofür brauch man körperpuder? noch nie benutzt...
    Wie Eau de Toilette - braucht kein Mensch. Reines Luxusprodukt.

  2. #12
    Registriert seit
    23.07.09
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    806
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Nein, der trocknet nicht aus, aber direkt trockene Haut sollte man nicht haben.
    Der Duft von Puder ist in der Regel zarter und hautverschmelzender.
    Ich hab welchen von Artemisia, den ich sehr gern nehme, manchmal nur auf den Armen, duftet wunderbar und weicher als der ohnehin schon weiche Duft. Ich benutze ihn sogar lieber als das EdT oder war es EdP? Egal. Kein Alkohol, keine stechende Note am Anfang.

    Der von Noa war dazu noch leicht glowig und roch auch besser als der Duft. Puder sind praktisch ewig haltbar und man kann sie auch mal wieder wegräumen, wenn man Lust auf was Anderes hat.

    Crabtree & Evelin bietet auch kleine Größen für die Handtasche oder die Reise, ich hab zwei unterschiedliche, allerdings auch nichts direkt "Grünes", weil mich das nicht so anspricht.
    Ich finde die gut zum Probieren, ob man damit überhaupt gut zurechtkommt. Der Duft sollte einem aber schon gefallen, sind auch alle lose.
    Danke für die Erklärung! Die kleinen Größen wären vielleicht nicht schlecht für den Einstieg...

    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Wie Eau de Toilette - braucht kein Mensch. Reines Luxusprodukt.
    Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur erkennt man an den Frauen!

  3. #13
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Körperpuder sind oft nicht ständig im Angebot, sondern kommen manchmal nur für eine Zeit raus.

    Ich wüsste auch nicht, dass es von noch Chanel einen "grünen" Körperpuder gibt, aber Cara und Corinne können vielleicht einen Bezugslink zeigen. Ich glaub, von Cristalle gab es mal welchen, aber ist der wirklich noch auf dem Markt?

    Im Moment sieht der Markt recht mau aus, glaube ich.
    Siehste an Chanel hab ich gar nicht gedacht. Mal sehen ob ich da was gruenes finde. Ich kauf ihr dann einfach zur vorhandenen quaste noch einen pinsel dann kann sie selber entscheiden

  4. #14
    Registriert seit
    23.07.09
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    806
    So, habe nun einige Probiergrößen zum Testen bestellt. Das einzige, was ich bei der Beschreibung von einigen KP nicht ganz verstehe:

    "Dieser luxuriöse und wunderbar duftende Körperpuder umhüllt Sie nach dem Baden mit einem sanften Duft, schimmert seidig und gibt Ihrer Haut ein Wohlgefühl für den ganzen Tag. Benutzen Sie die seidige Quaste, um Ihre Haut zu trocknen und dezent zu parfümieren"

    Heißt das, der KP soll auf noch feuchte Haut aufgetragen werden?
    Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur erkennt man an den Frauen!

  5. #15
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Nein, das soll er nicht. Aber ein Körperpuder hält die Haut schön trocken. Ein guter Puder ist seidig und im Sommer hat man länger das Gefühl einer trockenen Haut.

    Ich glaube, es gibt noch einen von Aromatics Elixir, der ist aber nicht fest.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #16
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    Anzeige
    Bist du denn fündig geworden? Bei meiner flüchtigen Suche habe ich nur sehr wenig gefunden, bei gepressten erst recht. Vor paar Jahren sah das noch besser aus.

    Ich hab mir jetzt auch gerade meins mal wieder vorgeholt, gerade bei der Hitze ein angenehmes Gefühl und tatsächlich zarter und lange wahrnehmbarer Duft. In der Wärme jetzt kommen mir andere Düfte oft wie Bomben rüber.

Ähnliche Themen

  1. Poren feiner schminken
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.09.10, 14:48:26
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.10, 10:49:54
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 16:10:07
  4. Ganz feiner Lidstrich
    Von Glossy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 17:30:15
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 15:15:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •