Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Wieviel Geld zum Leben übrig?

  1. #21
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Anzeige
    Also ich habe monatlich 240€ zur Verfügung davon Zahl ich Unikram (Bücher, Pappe, Modellbaumaterialien können schon mal im Abgabemonat 150€ sein), Kleidung, Kosmetik und Essen in der Stadt. Ich muss mich echt loben ich komme super weit mit meinem Geld ich bin aber auch eine Schnäppchenjägerin (bestelle ALLES nur mit Codes, 20% bei Esprit aber gerne doch, 35% bei H&M aber klar...) und kaufe viel in der TB oder in anderen Börsen.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  2. #22
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,395
    Mir bleibt derzeit ca. die Hälfte übrig, aber ich schaffe es trotzdem, fast alles anzubringen!
    Ganz nach dem Motto: Geld ist zum Ausgeben da, denn es macht wenig Sinn, einmal der reichste Mensch auf dem Friedhof zu sein!

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #23
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    für mich zählt das auto zu den fixkosten dazu - ich brauche es für meinen arbeitsweg und habe dem entsprechend feste benzinkosten, sowie steuer + versicherung.

  4. #24
    Registriert seit
    24.01.10
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1,694
    Ich gehe neben dem Studium arbeiten und wohne in einer WG. Mir bleiben, abzüglich der Fixkosten ca. 350 Euro zur freien Verfügung. Meist lege ich davon 80 Euro beiseite.

  5. #25
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    Also hier werden nicht nur Äpfel mit Birnen, sondern Giraffen mit Elefanten verglichen

    solange jeder etwas anderes unter "zum Leben" und Fixkosten versteht, kann man das doch nicht mal ansatzweise vergleichen, oder?

  6. #26
    Registriert seit
    27.02.09
    Ort
    Hier :)
    Beiträge
    2,149
    Huhu

    Sorry, ich war gestern etwas im Stress

    Ehrlich gesagt, meine ich das Geld, was man selbst so zum "rauskloppen" hat. Bei mir sind da quasi nur Lebensmittel drin und eben das was man für "sich" hat zum weggehen, shoppen, usw

    NuMetal.. Wahnsinn, dass du sogut Haushalten kannst. Darf ich dich fragen, wie du das machst?

    Lieben Gruss,
    Nadine
    Viele Grüße,

    Nadine

  7. #27
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    * popcorn vorbereit *

    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  8. #28
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Bin bei Blondie und gehöre zur absolut verschwenderischen Sorte, die herzlich wenig spart. Verballern im Sinne von Kosmetik, Schuhe, Klamotten, Coktails, Kino, Konzerte, essen gehen und andere Verlustigungen wie Wochenendtrips und so ca. 400€.
    300€ wären besser, wegen sparen und so, aber " et hät noch imma jo Jejange". Im Ernst, ich bin kein Sparfuchs sondern lebe für den Augenblick.
    Natürlich hab ich ne Altersvorsorge und ein paar Versicherungen, aber das war's auch schon. Wenn alle Stricke reißen, also Waschmaschine oder Auto kaputt, wird Fremdfinanziert und ne Weile sparsam gelebt.

  9. #29
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Zitat Zitat von Ballkönigin Beitrag anzeigen
    Bin bei Blondie und gehöre zur absolut verschwenderischen Sorte, die herzlich wenig spart. Verballern im Sinne von Kosmetik, Schuhe, Klamotten, Coktails, Kino, Konzerte, essen gehen und andere Verlustigungen wie Wochenendtrips und so ca. 400€.
    300€ wären besser, wegen sparen und so, aber " et hät noch imma jo Jejange". Im Ernst, ich bin kein Sparfuchs sondern lebe für den Augenblick.
    Natürlich hab ich ne Altersvorsorge und ein paar Versicherungen, aber das war's auch schon. Wenn alle Stricke reißen, also Waschmaschine oder Auto kaputt, wird Fremdfinanziert und ne Weile sparsam gelebt.

    Mein Vater hat immer gesagt, auf dem Konto muss immer Geld für eine neue Waschmaschine sein.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #30
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Anzeige
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Mein Vater hat immer gesagt, auf dem Konto muss immer Geld für eine neue Waschmaschine sein.
    Mit der Unsicherheit, dass ich mir im Fall der Fälle nicht sofort eine neue WaMa kaufen könnte, könnte ich nachts gar nicht ruhig schlafen...
    Sieg der Liebe!

Ähnliche Themen

  1. EU -Parlament in Brüssel hat wohl noch sehr viel Geld übrig!
    Von Milhouse im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.10, 11:57:06
  2. Geld für die Krankenhausstation - wieviel???
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 10:58:42
  3. Konfirmation - wieviel Geld ???
    Von christine07 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.04, 23:53:26
  4. Wieviel Geld für Beautyprodukte??
    Von Iris0809 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 10:38:42
  5. Wieviel Geld zur Hochzeit?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 16:29:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •