Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Wie sage ich es durch die Blume?

  1. #21
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Anzeige
    Probier' doch mal meine Methode.

    Wir mögen dich trotzdem.
    Sieg der Liebe!

  2. #22
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,068
    Du bist nicht die Wohlfahrt und Du bist nicht ihr Therapeut. Es besteht keine Verpflichtung für Dich, ans Telefon zu gehen und das würde ich künftig auch nicht mehr tun, es sei denn, Du hast selbst Lust dazu.

    Es gibt solche Leute, die nur um sich kreisen und Dich aussaugen wie ein Vampir. So jemanden kannte ich auch schon und fühlte mich regelmäßig wie vom Bus überfahren, wenn sie mir ihren Laber ins Ohr gedrückt hat. Ich habe diese "Freundschaft" beendet und es ging mir anschließend sehr viel besser.

    Da die vorsichtige, freundliche Tour offenbar nicht zieht, musst Du wohl deutlicher werden. Ich würde es auch im Sinne von "Ich mag Dich als Kollegin, aber es ist mir so zu viel. Und ich muss mich bei Dir nicht rechtfertigen, wenn ich nicht ans Telefon gehe!" Geht's eigentlich noch?

    Durch die Blume scheint mir hier nicht ganz das Richtige zu sein ......
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #23
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Jetzt stell Dir mal vor, Du hättest eine superliebe, Dir extrem nahe stehende Schwester/Freundin. Und die erzählt Dir, dass sie dauernd von jemandem belästigt wird (in welcher Form auch immer), den Du auch kennst. Und sie hat selber nicht die Kraft/Mut/Traute, sich dem entgegen zu stellen. Würdest Du sie unterstützen? Würdest Du Dir die Person mal zur Brust nehmen?

  4. #24
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,068
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Du hast Recht. DANKE! Sie hat gestern echt NUR von sich geredet, ich hab NUR zugehört. "Hmm, ja, hmm, ja, ja...!" Au man!
    Das habe ich mir schon gedacht Sowas ist meistens sehr einseitig und man fragt sich zu Recht, ob Interesse an Dir als Person besteht oder nur ein seelischer Mülleimer gesucht wird.

    Das Nein-Sagen muss man üben und überrascht stellt man fest, dass gar nichts Schreckliches passiert, wenn man es tut. Im Gegenteil, für andere ist Deine Position dann klarer zu erkennen. Oft denkt man, wenn ich jetzt ablehne, geht die Welt unter und der andere sagt nur "Ja, ist okay".

    Mir hat mal jemand die kluge Frage "Dir selbst kannst Du es zumuten, dem anderen kannst Du es aber nicht zumuten?" gestellt und die habe ich mir seither schon oft selbst gestell, wenn mich das schlechte Gewissen geplagt hat. Für mich sehr hilfreich.
    Man muss ja keinem eine vor den Latz knallen, aber freundlich, ruhig und Bestimmt sein hilft schon sehr. Viel Erfolg
    Geändert von Peppermintpatty (27.05.12 um 18:14:11 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #25
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    weil ich festgestellt habe, dass man bei anderen häufig das tun würde, was man für sich nicht "könnte", bzw. tun würde.

    Der Mensch, der Dir am nächsten steht bist und bleibst Du. Wenn Du nicht dafür sorgst, dass es Dir gut geht, wird das auch kein anderer übernehmen. Du musst Dich darum kümmern, dass es Dir gut geht. Ich finde, es hat weder was mit "gemein sein" noch mit "hart sein" zu tun, sondern nur mit "um sich selber sorgen".

    Klar, blöd, dass sie eine Kollegin ist, Du ihr also nach wie vor nicht gänzlich aus dem Weg gehen kannst. Aber dennoch: es geht um "Du oder sie". Wessen Gefühle sollten Dir wichtiger sein?

  6. #26
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Sie hat gestern echt NUR von sich geredet, ich hab NUR zugehört. "Hmm, ja, hmm, ja, ja...!" Au man!
    Und genau deshalb ist das, was ihr habt, auch keine Freundschaft... *seufz*

    Ich finde es schade und traurig, wenn ein Mensch so auf sich fixiert ist und gar nicht mitbekommt, wie das eigene Verhalten auf die Mitmenschen wirkt. So jemanden möchte man doch mal wachrütteln, aber verstehen muss man es dann schon selbst.
    Sieg der Liebe!

  7. #27
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,068
    Hä? Ihr geht es nicht gut, weil Du nicht ans Telefon gegangen bist?

    Du hast das Recht, egoistisch zu sein
    Mach' das Handy aus und unternimm was Schönes!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #28
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Muss jetzt drauf pfeifen und darf mir das WE nicht kaputt machen lassen, nur, weil die einsam ist! Pöh!
    nee, nicht drauf pfeifen. Egal muss es sein. Pfeifen wäre wieder eine Aktivität, zu der sie Dich bringt

    *ommmmm*

  9. #29
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Stimmt, sie sucht nur Bestätigung bei mir. Sie will dauernd hören, mehrmals täglich (!!!), dass sie gut aussieht, das gibts doch nicht!
    Sie hat alle 2 Wochen ne neue Frisur, diese Woche auch, kommt sich deswegen aber "blöd" vor. Da hat nur ne andere Kollegin gefragt: "Na, wieder ne neue Frisur?", da ist sie VOLL ausgerastet... Alle haben nur den Kopf geschüttelt, weil sie so geschrien hat.
    Und so Jemand rennt hinter mir her, aaaaaaah!!!!
    Na, dann wissen wir ja jetzt auch, warum sie sich dich ausgesucht hat: Weil du so nett bist und es mit dir machen lässt. So: Raus aus der Opferrolle! Zähne zusammenbeißen und hart bleiben. Und wenn du es ihr nicht direkt sagen möchtest, was ich verstehen kann, dann bediene dich ein paar Notlügen (du bist weggefahren, warst verabredet, hast einen Häkelkurs besucht etc). Und sieh es doch mal so: Es ist für euch BEIDE besser so, denn auch sie hat vermutlich eine "echte" Freundin verdient (die du ihr aus verständlichen Gründen nicht sein kannst).
    Sieg der Liebe!

  10. #30
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,068
    Anzeige
    Und: ihre Probleme, die sie ja offenbar hat, werden sich nicht in Luft auflösen, weil sie Dir auf die Pelle rückt. Das ist letztlich ja nur ein Ablenkungsmanöver, ändert aber nichts an ihren eigentlichen Schwierigkeiten.

    Wenn Du darauf eingehst, hilfst ihr also lediglich, die eigentliche "Problemlösung" auf die lange Bank zu schieben.
    Und schadest Dir selbst noch dazu.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Ich war vor Ort, die grösste Blume der Welt
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.04.11, 16:09:02
  2. Suche Sage von Sage Machado
    Von hibernating im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 13:37:45
  3. An Anna Blume
    Von Whitey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 10:48:30
  4. Clarins - Puder,mit der Blume
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 20:10:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •