Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Wie sage ich es durch die Blume?

  1. #1
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237

    Standard Wie sage ich es durch die Blume?

    Anzeige
    .
    Geändert von Exuser59 (07.06.12 um 19:22:38 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    4 Std mit ner Kollegin telefonieren die ich täglich sehe? Alle Achtung Habe ich noch nicht geschafft.

    Ich bin ja eher so ein knallhart Typ, also sage direkt was mich nervt. Natürlich nett formuliert.

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    Sag doch, dass dir das etwas viel wird und ob es nicht auch andere Themen gibt. Leute, die viel reden, nerven eben oft, Thema ist völlig egal. Kann aber auch sein, dass das ein Thema ist, mit dem man selber ein Problem hat, dann kann man das schlecht ausblenden. Sachen, mit denen man im Reinen sind, nerven eigentlich recht wenig, da kann man die Ohren besser auf Durchzug stellen. Diejenige zu analysieren, bringt dir gar nichts, du solltest eine Art finden, wie du damit umgehen kannst.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Du kannst dich freundlich, aber bestimmt abgrenzen mit Sätzen wie "Das ist ja wirklich sehr interessant, gleichzeitig muss ich jetzt weiterarbeiten" oder "lass uns ein anderes Mal darüber reden, ich möchte jetzt".
    Beim Telefonieren ist es doch noch viel einfacher. Wenn du ein paar Mal nach ganz kurzer Zeit gesagt hast, es käme noch ein Anruf, da müsstest du rangehen und würdest dich später wieder melden und das dann nicht getan hast, dann wird sie das schon merken.
    Die knallharte Tour scheidet ja aus, weil du mir ihr noch arbeiten musst.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich würde ihr mal erzählen, dass du gestern beim Friseur warst und anschließend ausgegangen bist und das kannst du ja verantworten, denn du bist ja mit dir im Reinen und dann haben dir an dem Abend gleich zwei Männer einen Heiratsantrag gemacht und einer davon hat eine Yacht in Monaco und der andere hat einen kleinen Fuhrpark zuhause und jetzt weisst du nicht, für welchen du dich entscheiden sollst.
    Sieg der Liebe!

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich würde ihr sagen dass dich das nervt und dass du dich auch noch gerne über andere Sachen unterhälst. Sie wird wahrscheinlich beleidigt sein aber was solls. Ist sie nur eine Kollegin oder auch eine Freundin?

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    Da ist es aber ganz einfach, das zu erklären. Sag doch, das Thema behagt dir nicht, weil du Aufmerksamkeit hasst, du bist eben introvertiert und tickst engegengesetzt und ob es nicht andere Themen gibt. Was meinst du?

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    @ barabarella: Göttlich!!! Das müsste ich echt morgen machen!
    Ich kann solche Leute ja nicht ernst nehmen. Wenn du sagst, dass dich ihre Stories nicht interessieren, wird sie dir Neid unterstellen. Und wenn du sie ein bisschen auf's Korn nimmst, wird sie irgendwann vielleicht (vielleicht!) merken, dass du wegen irgendwas genervt bist. Sie wird vielleicht nicht so reflektiert sein, weshalb, aber auf jeden Fall wird sie Abstand nehmen.

    Ich hatte auch mal so eine "Freundin". Ihre schlimmste Geltungssuchts-Aktion war (wir waren damals noch jung), dass sie eines Abends vor meinen Augen mit MEINEM Schwarm geknutscht hat, obwohl sie wusste, dass es MEIN Schwarm war und sie nichts von ihm wollte. Ok, ich habe später auch mit ihm geknutscht und es ist auch nie was draus geworden, aber eine normale, eine gute Freundin tut sowas einfach nicht. Naja, Schnee von vorgestern. Aber ich bin um die Erkenntnis reicher, dass ich Menschen mit solchen Zügen nicht freiwillig um mich haben muss...
    Sieg der Liebe!

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    Kannst du ja dazu sagen. Als kurzes und vorübergehendes Thema wäre es vermutlich auch für dich weniger ein Problem, aber inzwischen...

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Ich verstehe dich gut.

    Ich habe auch oft Mühe, mich abzugrenzen, mir ist es z.B. schon mal passiert, dass ich grausame Angst hatte, eine Frau, die ich in einem Kurs kennenglernt hatte, würde ich nie mehr los, sie hängte sich an mich wie eine Klette.

    Was tun?

    Den ersten, richtigen Schritt hast du heute getan, indem du die Anrufe nicht annahmst.

    Sie wird dich sicher morgen fragen, weshalb.

    Dann sei ehrlich und sag, dass du Ruhe brauchtest und wolltest und mit niemandem reden wolltest.

    Das wird sie wohl schon mal etwas bremsen.

    Und dann halt konsequent nach einiger Zeit abklemmen, sagen, du mich interessiert das nun nicht sooooo sehr oder dass dir das jetzt zuviel wird.

    Bei Anrufen sollte das ein Leichtes sein, wie Janne schrieb, sag, dass noch ein Anruf kommt, oder sag gleich, dass noch Besuch kommt oder dass du Kopfschmerzen hast und nicht reden magst whatever, aber lass es nicht vier Stunden über dich ergehen.

    Sie wird es schon merken mit der Zeit.


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Ich war vor Ort, die grösste Blume der Welt
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.04.11, 16:09:02
  2. Suche Sage von Sage Machado
    Von hibernating im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 13:37:45
  3. An Anna Blume
    Von Whitey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 10:48:30
  4. Clarins - Puder,mit der Blume
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 20:10:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •