Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welcher L. Tonatto-Duft?

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517

    Standard Welcher L. Tonatto-Duft?

    Anzeige
    Hallo,

    die Qual der Wahl:

    Ich kenne keinen der Düfte, interessieren würden mich:

    Dama
    Plaisier

    Magnifico
    Amir

    Für welchen würdet Ihr Euch entscheiden? Ich mag orientalische, würzige, aber nicht allzu schwere Düfte. Der Amir lacht mich da sehr an.......

    Es wäre nett, wenn jemand die Düfte kurz beschreiben kann.

    LG,
    Morgana
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Also den Plaisir habe ich und finde ihn für den Herbst/Winter sehr schön. Er geht in die orientalische Richtung, ist aber auch vanillig. Mich erinnert er immer ein bisschen an Rochas Alchimie, den ich früher mal hatte.
    Magnifico kenne ich auch, ein Feigenduft, aber relativ eigenwillig. Ganz anders als Philosykos und die anderen Feigen von der sanften Sorte. Mir persönlich gefällt der jetzt nicht so, aber wenn man Feige gern etwas heftiger mag, könnte der auch passen.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  3. #3
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    891
    Von den genannten finde ich Dama am allerschönsten!!

    Er ist wundervoll würzig, dicht gewebt, voll, ohne aber allzu schwer zu dröhnen.

    Iris zaubert fluffige Pudrigkeit und das Veilchen bringt ein klein wenig Leichtigkeit und einen Hauch Frische mit rein. Göttlich ist die Basis! Diese Melange aus Vanille, Amber mit diesem Fitzelchen Patchouli, all das getragen von Opoponax ist wirklich wundervoll! Opoponax sollte man allerdings mögen, das dominiert schon, ich lieeeeeebe das aber, in sofern hat Dama mein Herz im Sturm erobert! *Herzchen mal*

    Die Feige war auch nicht unbedingt meins, da gibt es schönere Feige, finde ich.

    Plaisir ist auch toll, kann aber Dama nicht das Wasser reichen, meiner Meinung nach. Ihn habe ich als extrem süß in Erinnerung. Sehr goumandig, wenn man das aber mag, dann ist auch Plaisir sicher eine Offenbarung und zum Anbeißen lecker.

    Magst Du gerne fette Rosen? Dann teste unbedingt noch Notte a Taif! Und gib dem Duft unbedingt einen Moment länger Zeit! Im ersten Moment kommt er ziemlich heftig rüber, entwickelt sich aber umwerfend schön. Ganz ganz samig und voller orientalischer Opulenz. Er liest sich blümeliger als er ist, er ist wirklich kein leichtgewichtiger Blümchen-Duft.

    Und dann wäre da noch Oropuro! *schmelz* Er wird dringend noch bei mir einziehen müssen, er ist unglaublich weich-würzig und raffiniert. Dabei sehr, sehr sinnlich und verführerisch, ja irgendwie "streichelnd" zur Haut.... Mhmmmmm! Wahnsinnig schön!

    Hmmmmm, hoffe, das konnte Dir ein wenig helfen.

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Ich habe Dama und Oltre. Der Dama erinnert stark an das alte Tocade von Rochas - nur schöner.
    Der Oltre ist kräftig würzige Meeresluft in der Flasche.

    Plaisir ist, wie Inala schon schrieb, ein sehr schöner, vanilliger Gourmand-Duft. Den hätte ich eigentlich auch gerne...

  5. #5
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Anzeige
    Feige und Rosen sind nicht meins, also grenzt das die Wahl schon mal etwas ein. Allerdings mag ich auch Veilchen gar nicht, das läßt mich vom Dama zurückschrecken, obgleich ich Opoponax mag (habe eine Abfüllung Imperial Opoponax zu Hause).

    Beim Oropuro hielten mich das Zibet und die "animalischen Akkorde" ab.

    Kennt keiner Rè und Amir?

    Jedenfalls schon mal vielen Dank Euch Dreien!
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

Ähnliche Themen

  1. Welcher Duft ist das?
    Von shirl69 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.11, 10:08:50
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 20:39:44
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 01:40:08
  4. Welcher MAC Duft?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 23:05:16
  5. Welcher Duft...
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 14:16:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •