Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 132

Thema: Wo ist sie denn nun, die tollste Stadt Deutschlands?

  1. #21
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Ich bin nur ehrlich, ich hätte auch um den heißen Brei reden können- aber ich kann mich einfach nicht mit dem kühlen Norden anfreunden.


    An Hamburg gefällt mir, dass es so wahnsinnig grün ist. Bisher war jeder, der hier her kam, genau davon so begeistert: Großstadt, aber grün. Mir gefällt, dass es hier so viel Wasser gibt und große Schiffe ("Schiffiiiiiii!" Ich liebe Schiffe). Ich kann mich auch gut mit dem kühlen Understatement (Stichwort blauer Mantel, blonde Strähnchen und Perlenohrringe) identifizieren.
    Nicht so gut gefällt mir, dass die Stadt so wenig international ist. Ich habe mich bisher in jeder Großstadt, auch im Ausland, ohne die Landessprache zu sprechen, zurechtgefunden. In Hamburg verreckt man da glaube ich jämmerlich. Die Beschilderung ist mies und seltenst mehrsprachig.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #22
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    1. Hannover
    2. Hamburg
    3. Flensburg

    Hannover weil man alles hat was man braucht, aber nicht diese typische Großstadt ist. Wohne derzeit in München und weiß gar nicht was alle an dieser Stadt finden?
    Drop Perfume, not Bombs!

  3. #23
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Mal ehrlich gesagt finde ich München auch nicht so dolle...

    Ich habe mich in Hamburg immer sehr wohlgefühlt, ansonsten mag ich auch Berlin. Ich hab Berliner Wurzeln und fühle mich dort ein wenig heimisch.

    Natürlich plädiere ich für Köln. Schade, dass die Stadt in WW2 so kaputt bombadiert wurde, meine Uroma (selber Berlinerin) hat mir immer erzählt, wie schön Köln früher einmal war.

    Köln is en Jeföööhl. Die Lebensart ist hier irgendwie anders. Die Menschen sind herzlich und hilfsbereit. Außerdem ist Köln sehr liberal, ich denke, es kommt nicht von ungefähr, dass sich hier so eine große Gaygemeinde angesiedelt hat. Köln ist kreativ.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #24
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Köln is en Jeföööhl. Die Lebensart ist hier irgendwie anders. Die Menschen sind herzlich und hilfsbereit. Außerdem ist Köln sehr liberal, ich denke, es kommt nicht von ungefähr, dass sich hier so eine große Gaygemeinde angesiedelt hat. Köln ist kreativ.

    Ja die Leute sind echt wunderbar, haste rescht!
    Drop Perfume, not Bombs!

  5. #25
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Meine Nr. 1 ist Hamburg.
    Freiburg wäre aber auch eine gute Wahl.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  6. #26
    Exuser37 Guest
    Natürlich ist Ruhrpott die schönste Stadt Deutschlands.
    Passend zum Slogan "A 40 - woanders ist auch Schei...."
    http://www.flickr.com/photos/spookybine/4805790048/
    Hat alles, was andere Städte auch haben + den BVB und einen sehr direkten "Menschenschlag".

    Ansonsten: Kenne jetzt andere größere deutsche Städte nicht wirklich gut, aber gut gefallen würde mir von denen, wo ich schonmal als Touri war: Berlin oder München.
    Geändert von Exuser37 (18.05.12 um 11:49:07 Uhr)

  7. #27
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,400
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Allerdings war ich noch nie richtig in Hamburg... aber ich kann das nordische (allein schon "Moin Moin" und den Dialekt) so gar nicht leiden Wenn Hamburg in Süddeutschland wär...
    Waaas, dir gefällt mein lieblicher Dialekt nicht??

    Ganz klar: Hamburg!

    Wenn es da nicht ginge, dann München.

    Edit: Hamburg, weil: So grün, so vielfältig. Es ist ein bisschen wie Stadt, Land, Fluss oder ein Bundesland, aber auf eine kleine Fläche gepresst. Wir haben einen Strand in Blankenese, die wunderschöne Gegend um die Alster und deren Nebenarme, den Stadtpark und dann die ganze Gegend rund um den Hafen (Schiffe!!), Backsteinhäuser (mir gefallen die Häuser hier im Süden einfach nicht), dann das Alstertal, wo ich herkomme, mit einem der letzten Hochmoore und dem Duvenstedter Brook in der Nachbarschaft... Ich könnte ewig so weiter machen.
    Geändert von Puckprinzessin (18.05.12 um 12:27:52 Uhr)
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  8. #28
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,400
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Ich bin nur ehrlich, ich hätte auch um den heißen Brei reden können- aber ich kann mich einfach nicht mit dem kühlen Norden anfreunden.
    Das mit dem "kühlen Norden" stimmt übrigens gar nicht. Vielleicht in kleinen Orten an der Küste, wo noch wortkarge Opas abends zum Skat kloppen im Dorfkroog hocken, aber sicher nicht in so großen Städten wie Hamburg.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  9. #29
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,897
    Dresden
    Choose your battles wisely

  10. #30
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Das mit dem "kühlen Norden" stimmt übrigens gar nicht. Vielleicht in kleinen Orten an der Küste, wo noch wortkarge Opas abends zum Skat kloppen im Dorfkroog hocken, aber sicher nicht in so großen Städten wie Hamburg.
    Dem kann ich nur zustimmen. Ich, als kölsche Frohnatur habe die Hanseaten nie als unterkühlt empfunden. Gut, es muss einem nun auch nicht jeder mit einem "mir loooose d'r Dom in Kölle" um den Hals fallen. Ich finde Hamburg ist sehr angenehm und hat einen gewissen Stil und Chic.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Isst sonst noch jemand glutenfrei?
    Von Visi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.05.13, 16:15:54
  2. Was isst man zu Rösti?
    Von Cordu im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.10.11, 15:33:50
  3. Liebe isst.....
    Von versi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 16.03.07, 12:13:32
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 18:20:02
  5. Du bist was Du isst!
    Von Der Pendler im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 22:54:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •