Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 132

Thema: Wo ist sie denn nun, die tollste Stadt Deutschlands?

  1. #111
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Anzeige
    Dresden.
    :-P

    Ich liebe meine Stadt.
    Ich finde, Dresden ist groß genug, um spannend und städtisch zu sein, bietet viiiel Kultur, mittlerweile (da hat sich in den letzten Jahren was getan) viele Shoppingmöglichkeiten, gleichzeitig gibt es aber schön viel zentrales Grün. Die Dresdner Heide, den Großen Garten, die Elbwiesen.... An einem Sommerabend mit einem Wein an der Elbe sitzen und auf die sanft beleuchtete Altstadt schauen - ein Traum.
    Ich mag die Szene auf der Neustädter Seite, schön buntes Treiben. Mich fasziniert immer wieder der Kontrast zwischen touristenüberquellener schick-barocker Altstadt und dreckig-bunter Neustadt - 15 Fußminuten voneinander entfernt.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  2. #112
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Zitat Zitat von Schnuffi Beitrag anzeigen
    Warum muss die tollste Stadt unbedingt eine Großstadt sein?
    Das frage ich mich auch.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  3. #113
    Registriert seit
    23.01.08
    Beiträge
    391
    Zitat Zitat von Schnuffi Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall!
    Erfurt ist meine Heimatstadt und in den letzten Jahren soooo schön geworden.
    Meine auch Und nichts in D ist schöner Aber das werden wohl viel über ihre Heimatstadt sagen.

  4. #114
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Zitat Zitat von Scully Beitrag anzeigen
    Meine auch Und nichts in D ist schöner Aber das werden wohl viel über ihre Heimatstadt sagen.
    Och, das kann man so nicht sagen.
    Es gibt viele schöne Städte/Orte.

    Es ist halt nur alles so vertraut, da wo man aufgewachsen ist.
    Und wenn es sich noch zum Vorteil verändert hat, gefällt es erst recht.
    Nachts ist es dunkler als draußen.

  5. #115
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von Schnuffi Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall!
    Erfurt ist meine Heimatstadt und in den letzten Jahren soooo schön geworden.
    Ach Schnuffi, echt, das wusste ich gar nicht. Ich dachte, du kämst "von hier".

    Na ja, es muss sicherlich keine Großstadt sein (siehe ja z.B. AC), aber hier bei uns ist es vielleicht landschaftlich außerordentlich schön, aber das wäre es dann auch. Manchmal denke ich, wenn ich hier durch die Landschaft fahre "God's own country" aber nur davon kann der Mensch dann auch nicht leben. Wir haben ja viele Kleinstädte hier, von denen ich finde, dass meine Heimatstadt noch die netteste ist, aber der Rest.. na ja, reden wir nicht drüber.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #116
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ach Schnuffi, echt, das wusste ich gar nicht. Ich dachte, du kämst "von hier".

    Na ja, es muss sicherlich keine Großstadt sein (siehe ja z.B. AC), aber hier bei uns ist es vielleicht landschaftlich außerordentlich schön, aber das wäre es dann auch. Manchmal denke ich, wenn ich hier durch die Landschaft fahre "God's own country" aber nur davon kann der Mensch dann auch nicht leben. Wir haben ja viele Kleinstädte hier, von denen ich finde, dass meine Heimatstadt noch die netteste ist, aber der Rest.. na ja, reden wir nicht drüber.
    Mayan, meinem Dialekt ist es eigendlich noch gut anzuhören, wo ich herkomme.

    Ja, es gibt bestimmt überall viel nette Kleinstädte, obwohl das, was manchmal so als "Stadt" bezeichnet wird, (z.B. da wo ich jetzt wohne)
    da braucht man wirklich nicht drüber zu reden.....
    Und so war das auch nicht gemeint.

    Solche Städte wie, Erfurt, Freiburg, Heidelberg, Konstanz, sind aller sehr schön auch ohne millionen Einwohner.
    Jede hat ihren eigenen Charme.

    Köln finde ich toll, nicht mal unbedingt im Zentrum. Dort lag ja nach dem Krieg leider alles in Schutt und Asche, so, daß wenige alte Gebäude erhalten geblieben sind. Wenn der Dom nicht wäre......
    Es gibt aber viele schöne Gebiete am Stadtrand.
    Außerdem kommt Köln durch seine Bewohner sehr warmherzig rüber.
    Nachts ist es dunkler als draußen.

  7. #117
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Schnuffi,

    ich habe echt noch nie auf deinen Akzent geachtet...

    Ja, Köln hat schon was... schwärm.

    Wie oft bin ich in München gefragt worden: na, sie kommen doch aus dem Rheinland... der Tonfall und die Herzlichkeit. Damit will ich natürlich nicht sagen, dass es in dem Rest der Republik keine Herzlichkeit gäbe, aber ich denke, Köln und seine Bewohner stehen schon für ein bisschen mehr "Hätz".

    Auch wenn ich immer so lapidar sage: stell in der Fremde 3 Kölner zusammen und du hast Karneval... .. es ist irgendwas anderes, was den Menschenschlag hier ausmacht.

    Meine Mutter hat mir mal erzählt, wie mein schwerkranker Uropa oft am Fenster gestanden hat und mit Tränen in den Augen das Lied vor sich hingesummt hat: isch möscht zo Fooss nach Kölle jonn... obwohl Köln doch nur 60 km entfernt ist, hat er sich als Urkölsche nach dem Krieg hier auf dem Land nie richtig heimisch gefühlt.

    Vielleicht macht das die Faszination von Köln aus. Dieses unglaubliche Heimatgefühl... wer weiß....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #118
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Also ich kenne Erfurt, Berlin, Leipzig und Dresden. Das sind alles schöne Städte, keine Frage. Aber leben würde ich da nicht gern. Mich zieht es nach Süd-West.

  9. #119
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Wurde Nürnberg schon genannt? Auch eine sehr schöne Stadt.

  10. #120
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Anzeige
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Also ich kenne Erfurt, Berlin, Leipzig und Dresden. Das sind alles schöne Städte, keine Frage. Aber leben würde ich da nicht gern. Mich zieht es nach Süd-West.
    Tausche Freiburg gegen Dresden oder Leipzig (Erfurt kenne ich leider nicht).
    Kommt immer darauf an, was man gerade sucht. Die badische Idylle kann einem manchmal auch ganz schön auf den Geist gehen, das Klima sowieso .
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Isst sonst noch jemand glutenfrei?
    Von Visi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.05.13, 16:15:54
  2. Was isst man zu Rösti?
    Von Cordu im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.10.11, 15:33:50
  3. Liebe isst.....
    Von versi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 16.03.07, 12:13:32
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 18:20:02
  5. Du bist was Du isst!
    Von Der Pendler im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 22:54:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •