Seite 6 von 11 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 104

Thema: Tretinoin-/Retin-A Nutzerinnen bitte hier entlang

  1. #51
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt echt neugierig auf deine Pflegeroutine geworden
    Meine Pflegeroutine ist im Prinzip ganz einfach: Morgens ein mildes Reinigungsgel, danach Toner, 2 Seren, Tagescreme, Augenserum + Creme, Sonnenschutz, Make up.
    Abend abschminken mit Mizellenwasser oder RM, mildes Reinigungsgel, Toner, Nachtcreme, Augencreme. 2 x wöchentlich ein mildes Peeling & Maske - je nach Bedürfnis der Haut (feuchtigkeitsspendend, aufbauend, reinigend). Wenn du mich nach den Marken fragst: Clarins, Bioderma, Biotherm, manchmal auch was von E. Arden und meine Masken sind bunt gemischt, auch aus der Drogerie, aber auch von Clarins und Biotherm etc.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #52
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Uti Beitrag anzeigen
    Blondie, ich kenne dich ja persönlich und war bei unserem ersten Treffen total baff, als du dein Alter gesagt hast deine Haut hätt' ich auch gern, du machst augenscheinlich viel richtig ich kann mit meinen Kraterporen machen, was ich will, außer zuspachteln hilft nicht extrem viel - es wird beeser, aber eine feinporige Seidenhaut bekomm ich in dem Leben nicht mehr
    Vielen Dank, liebe Uti! Ja, ich bemühe mich wirklich sehr, was Hautpflege betrifft. Das mit der Hautalterung hat mMn auch viel damit zu tun, dass ich keine Sonnenbäder nehme - ich vertrage sie einfach nicht und das hat mir vermutlich ein paar Jährchen Hautalterung gespart.
    Aber ich habe bei dir wirklich keine "Kraterporen" gesehen! Und selbst wenn - du machst das mit deinem tollen Styling und deiner Ausstrahlung wieder wett! Und dein Make up ist auch immer top chic!

    LG
    Blondie
    Geändert von Blondie1 (14.11.18 um 19:51:58 Uhr)
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #53
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,210
    1. Hat Blondie mich angegangen, aber stimmt, ich hätte es einfach ignorieren sollen...

    2. Sagte mir meine Schwester erst, ich würde ja überhaupt nicht älter werden.

    3. Mein neuer Hautarzt sagte mir neulich, ich hätte eine sehr schöne, gepflegte Haut, trotz Tretinoin. Was auch immer ich machen würde, weiter so.

    4. Es ist normal dass man in einem Forum auch über User stolpert, die man weniger gern liest. Ich mach auch Niemanden dafür verantwortlich, das ICH ihn unsympathisch finde. Das ist dann mein Problem.

    5. Habe ich es nicht nötig hier irgendwas zu schreiben, was nicht stimmt. Das ist schließlich meine Freizeit und ich hasse Lügen.

    6. Halte ich mich mit privatem Kram extra schon zurück. Aber das fällt natürlich keinem auf. Ne, jetzt wird schon gemeckert dass ich im Aufgebraucht Thread poste! Geht's noch? Sorry, aber das ist so neutral, das lass ich mir nicht verbieten. Über privates sprech ich nicht mehr, ok.
    Aber über Kosmetik dass lass ich mir nicht verbieten. Ob es Jemanden nervt, dann hat derjenige halt Pech gehabt.
    Mich nervt auch so viel und keiner nimmt auf mich Rücksicht.

  4. #54
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich denke, jeder sollte nach seinen Hautbedürfnissen, persönlichen Vorlieben und Geldbeutel pflegen.
    Lästereien in die eine oder andere Richtung sind völlig unnötig und so Zickereien braucht kein Mensch!

  5. #55
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    1. Hat Blondie mich angegangen, aber stimmt, ich hätte es einfach ignorieren sollen...

    2. Sagte mir meine Schwester erst, ich würde ja überhaupt nicht älter werden.

    3. Mein neuer Hautarzt sagte mir neulich, ich hätte eine sehr schöne, gepflegte Haut, trotz Tretinoin. Was auch immer ich machen würde, weiter so.

    4. Es ist normal dass man in einem Forum auch über User stolpert, die man weniger gern liest. Ich mach auch Niemanden dafür verantwortlich, das ICH ihn unsympathisch finde. Das ist dann mein Problem.

    5. Habe ich es nicht nötig hier irgendwas zu schreiben, was nicht stimmt. Das ist schließlich meine Freizeit und ich hasse Lügen.

    6. Halte ich mich mit privatem Kram extra schon zurück. Aber das fällt natürlich keinem auf. Ne, jetzt wird schon gemeckert dass ich im Aufgebraucht Thread poste! Geht's noch? Sorry, aber das ist so neutral, das lass ich mir nicht verbieten. Über privates sprech ich nicht mehr, ok.
    Aber über Kosmetik dass lass ich mir nicht verbieten. Ob es Jemanden nervt, dann hat derjenige halt Pech gehabt.
    Mich nervt auch so viel und keiner nimmt auf mich Rücksicht.
    Nee, du bist Blondie angegangen

    Außerdem: wieviel Quadratmeter Haut hast du eigentlich? Ist ja Volksverdummung was du da betreibst, das stößt manchen hier sauer auf, nicht dass du Drogerieprodukte verwendest

  6. #56
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich mit dem Hals Bereich bei Euch?

    Nachdem ich mir da gefühlt 50 Retinolbrände zugezogen habe, ich aber trotzdem nicht aufgab, kann ich mittlerweile das Tretinoin sogar am Hals auftragen. Eine ganze Erbse! Auf feuchter Haut einmassiert.
    Ich seh sogar schon eine Verbesserung der ersten Falte.

    Ich wollte mich nicht mit einem alternden, irgendwann Truthahn ähnlichen Hals abfinden. Da gehe ich auch durch zig Retinolbrände. Hat sich ja gelohnt.
    Das war der Anstoß, warum ich was dazu geschrieben habe. Ich habe gar nichts von billiger bzw. teurer Kosmetik geschrieben - damit fäng Miss D. ja immer wieder an. Ich persönlich finde es unverantwortlich (milde ausgedrückt), dass man seiner Haut solche Strapazen antut, nur um ja nicht irgendwann älter auszusehen - was ja gar nicht möglich ist, es altert jeder von uns laufend, damit müssen wir uns eben abfinden. Aber dieser Hype um Retinol nervt wirklich schon, zumal Miss D. ja immer wieder schreibt, wie oft sie beim Hautarzt ist und dass ohne Tretinoin bei ihr gar nichts geht. Das ist in meinen Augen keine gute Hautpflege, was sie da betreibt. Außerdem könnten hier auch junge, unerfahrene Mitglieder mitlesen und es ihr nachahmen (was ich nicht hoffe) und ihre Haut damit ernsthaft schädigen. Von daher fände ich es auch angebracht, wenn unsere Moderatoren hier etwas genauer hinsehen würden, welche Tipps manche Mitglieder hier abgeben.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #57
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Nur, damit ich das richtig verstehe. Tretinoin ist keine richtige Hautpflege? Wie meinst du das genau?

  8. #58
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich denke, ein verantwortungsbewusster Arzt wird schon erkennen, ob er der Patientin ein solches Medikament verschreiben kann. Ich musste mir vor dem ersten Rezept einen Vortrag anhören, was es alles zu beachten gibt (auch das Thema Schwangerschaft). Was auch völlig korrekt ist.

    Man kann seine Haut an Retinol/Tretinoin auch ohne Retinolbrand gewöhnen. Wenn meine Haut gereizt reagiert, dann ist das schließlich ein deutliches Signal, dass etwas nicht stimmt. Das sollte man nicht ignorieren.

    Ich verwende Tretinoin oder Retinol nicht mehr täglich, da meine Haut damit einen stark erhöhten Feuchtigkeitsbedarf hat. Das ist fast nicht auszugleichen.

  9. #59
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Nur, damit ich das richtig verstehe. Tretinoin ist keine richtige Hautpflege? Wie meinst du das genau?
    Tretinoin ist ein Medikament, das ausschließlich zur Behandlung von Akne zugelassen ist. Das muss man einfach klar betonen. Es ist keine Hautpflege und es ist für Anti Aging nicht zugelassen.

  10. #60
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Meine Pflegeroutine ist im Prinzip ganz einfach: Morgens ein mildes Reinigungsgel, danach Toner, 2 Seren, Tagescreme, Augenserum + Creme, Sonnenschutz, Make up.
    Abend abschminken mit Mizellenwasser oder RM, mildes Reinigungsgel, Toner, Nachtcreme, Augencreme. 2 x wöchentlich ein mildes Peeling & Maske - je nach Bedürfnis der Haut (feuchtigkeitsspendend, aufbauend, reinigend). Wenn du mich nach den Marken fragst: Clarins, Bioderma, Biotherm, manchmal auch was von E. Arden und meine Masken sind bunt gemischt, auch aus der Drogerie, aber auch von Clarins und Biotherm etc.

    LG,
    Blondie
    Cool, danke

    Eine Frage: warum 2 Seren morgens und abends gar kein Serum? ich dachte immer, man sollte Seren vorwiegend abends benutzen

Ähnliche Themen

  1. Neurodermitiker bitte hier entlang
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.10, 15:25:19
  2. Spargelrezepte bitte hier entlang
    Von Ella* im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 09:38:46
  3. Farbexperten hier entlang bitte...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 23:13:29
  4. @ Jerry / Bitte zur 4.000 hier entlang
    Von martina im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 14:03:00
  5. PC-Spezialisten bitte hier entlang ...
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 07:25:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •