Seite 4 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 104

Thema: Tretinoin-/Retin-A Nutzerinnen bitte hier entlang

  1. #31
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Es gibt sicher ein Mittelding zwischen Tretinoin und den ganzen hochpreisigen Cremes wie La Prairie aus der Parfümerie.
    Retinol würde ich jetzt auch nicht unbedingt am Hals verwenden und mir reicht schon die Schuppung von einwöchentlicher Anwendung vom Clinical Retinol.

  2. #32
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,195
    Ich meine selbst schon so gängige Parfümerie Marken, hab ich früher auch ALLES durch die Bank verwendet, ja auch La Prairie, Shiseido, Lancome, Rubinstein, Biotherm etc. Heute sieht meine Haut ehrlich gesagt besser aus.

    Blondie wird ja nicht müde zu betonen, das nur hochwertige (teure ) Kosmetik gut ist und wirkt, etc pp. Und das sehe ich einfach nicht (mehr) so UND ich will ernsthaft was gegen meine eine Falte am Hals machen.

    Da ich da nicht jahrelang mit irgendwelchen Mittelchen rumprobieren möchte, hab ich mich, nach und nach am Hals an Tretinoin gewöhnt. Zumal ich ja im Gesicht gesehen habe, was es bei mir bewirkt.

    Wenn ich sage, ich hatte da Retinolbrände heißt das konkret: leicht gerötete Haut. Kein Schuppen, kein Brennen, kein Pellen. Das war nicht hübsch, aber nach einem Tag wieder weg.

    Kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich möchte halt nachgewiesene, zuverlässige Wirkung.

  3. #33
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Bei mir schuppt die Haut nach drei Tagen, aber ich habe keinen retinolbrand.

    Shiseido, Rubinstein, Dior.. .von denen würde ich keine einzige Creme kaufen. Da ist die Creme von Aldi genauso gut

  4. #34
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,195
    Chanel hab ich auch benutzt....
    Von Paula hab ich mir auch mal Proben kommen lassen. Die Gute muss mir Geld geben, das ich mir das Stinke Zeug irgendwohin schmiere. Puh, ganz fürchterlich.... Unparfümiert ist einfach, bis auf wenige Ausnahmen, nicht mein Ding.

    Wer gut parfümfrei kann ist Clinique.
    Das ist noch gut erträglich. Hab ich auch mal längere Zeit genommen.

    Balea fand ich auch toll. Konnte es nur nicht dauerhaft verwenden wegen ätherischer Öle. Und die Pflege kam nicht mehr in die Haut, da fehlten die Penetrations Verstärker. Ist leider so.

  5. #35
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,195
    Aldi Cremes sind sogar ganz gut. Nur leider gibt's da im Süden die schöneren Angebote.

  6. #36
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Sicher, sicher Blondie. Deine Meinung kenn ich ja. Wahrscheinlich teure Cremes, gell? Je teurer und namhafter, desto besser - für dich. Ich will aber echte, realistische Resultate. Und kein Prestige Schicki Mischi, ich red mir was ein, weil der ganze Kram irrsinnig teuer war. Das hab ich hinter mir gelassen und hab die Scheinwelt der Parfümerien durchschaut. Ich hab mir auch mal eingeredet es muss was "hochwertiges" sein. Und glaubte das am Preis und Markennamen festmachen zu können.
    Aber letztendlich ist das alles nur Kosmetik, die nicht richtig wirken DARF.

    Sonst müsste das Präparat als Arzneimittel zugelassen werden. Womit wir wieder beim Tretinoin wären. Merkst du was?
    Ja ich merke was: du schlägst wieder mal wild um dich! Was du schreibst, entspricht nicht der Wahrheit. Meine Cremes sind im mittleren Preissegment und ich verwende sie, weil sie bei mir wirken - im Gegensatz zu den billigen Cremes, die ich auch schon durchprobiert habe. Aber wenn es für dich "wahnsinnig teuer" ist, kann ich doch nichts dafür. Du kannst hier schlecht reden wen oder was du willst, es hat schon einen Grund, warum zB Clarins teurer ist als Nivea. ;-) Und ich kenne auch den Unterschied auf meiner Haut. Gestern war ich übrigens bei einer Kosmetikbehandlung - ich lasse meine Haut von Zeit zu Zeit begutachten und gönne mir eine Behandlung (diesmal unter anderem mit LED). Die Kosmetikerin wäre nie auf mein wahres Alter gekommen und hat meine Haut als sehr gepflegt befunden. Sie meinte, man sähe, dass ich die Hautpflege sehr ernst nehmen würde. Von daher, alles richtig gemacht. Und du, Miss Dior, hast dir jetzt die Ignore-Funktion redlich verdient - ich will so einen Blödsinn jetzt nämlich nicht mehr lesen.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #37
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,034
    Blondie, ich kenne dich ja persönlich und war bei unserem ersten Treffen total baff, als du dein Alter gesagt hast deine Haut hätt' ich auch gern, du machst augenscheinlich viel richtig ich kann mit meinen Kraterporen machen, was ich will, außer zuspachteln hilft nicht extrem viel - es wird beeser, aber eine feinporige Seidenhaut bekomm ich in dem Leben nicht mehr
    Liebe Grüße,
    Uti

  8. #38
    Registriert seit
    15.02.18
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    490
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Chanel hab ich auch benutzt....
    Von Paula hab ich mir auch mal Proben kommen lassen. Die Gute muss mir Geld geben, das ich mir das Stinke Zeug irgendwohin schmiere. Puh, ganz fürchterlich.... Unparfümiert ist einfach, bis auf wenige Ausnahmen, nicht mein Ding.

    Wer gut parfümfrei kann ist Clinique.
    Das ist noch gut erträglich. Hab ich auch mal längere Zeit genommen.

    Balea fand ich auch toll. Konnte es nur nicht dauerhaft verwenden wegen ätherischer Öle. Und die Pflege kam nicht mehr in die Haut, da fehlten die Penetrations Verstärker. Ist leider so.

    Ich wünschte, die Moderatorinnen würden hier mal die Stopp-Verstärker aktivieren. Für manche Leute ist dieses Board wirklich Ersatz für eine Psychotherapie... Grauenhaft, STÄNDIG und bei jedem Thema diesen gruftigen avatar zu sehen und diesen Mist zu lesen. Moderiert denn hier nicht mal jemand?

  9. #39
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Chanel hab ich auch benutzt....
    Von Paula hab ich mir auch mal Proben kommen lassen. Die Gute muss mir Geld geben, das ich mir das Stinke Zeug irgendwohin schmiere. Puh, ganz fürchterlich.... Unparfümiert ist einfach, bis auf wenige Ausnahmen, nicht mein Ding.

    Wer gut parfümfrei kann ist Clinique.
    Das ist noch gut erträglich. Hab ich auch mal längere Zeit genommen.
    was stinkt denn von Paula?

    Das einzige, was ich als nicht so lecker fand, war das grüne Serum, das roch komisch. Ansonsten empfinde ich die Sachen eher als geruchsneutral. Ich habe einiges davon getestet. Hängen geblieben bin ich beim Barrier Repair Moisturizer und beim Resist Toner. Ansonsten habe ich im Moment viel von The Ordinary in Gebrauch. Und ich finde das super. Aber da es nicht pafümiert ist, magst Du es ja wahrscheinlich nicht.

    Es hat schon seinen Grund, warum es hochpreisigere Kosmetik gibt. Aber auch da muss man, wie bei allem gucken was drin ist. Was nützt mir ne teure Creme wenn da z.B. Vitamin C drin sein soll, dieses aber nicht stabil gehalten ist und somit nicht wirken kann. Oder wenn ein gewisser Wirkstoff einfach zu niedrig dosiert ist. Es gibt beim günstigen und beim teuren "Schätze", die man halt aber gezielt aussuchen muss. Die Werbung will einem immer verkaufen, dass es das beste ist, egal ob man nun bei billigeren oder teureren Marken schaut.

    Mir missfällt immer, wie Du alles über einen Kamm scherst.

    Billig ist nicht immer gut, teuer auch nicht. Man muss halt genau gucken. Und dann entscheiden, ob es einem wert ist, tiefer in die Tasche zu greifen oder nicht. Aber das ist doch jedem selbst überlassen. Ich schaue, dass es auch die Wirkstoffe enthält, die ich gerne hätte und dafür aber gewisse andere Dinge fehlen. z.B. mag ich nichts mit Alkohol in der Pflege.

    Wie bekommst Du eigentlich mit, ob bei Dir was wirkt oder nicht? Du benutzt so viele Sachen und kaufst ständig was neues, wie blickst Du da eigentlich durch? Und nach ein paar Tagen propagierst Du es als das non-plus-ultra. Du bist - finde ich - etwas zu oberflächlich in dieser Hinsicht. Du weißt zwar was für Wirkstoffe gut sind etc., aber Du übersiehst, dass es in vielen Produkten eben nicht ausreichend vorhanden ist, nicht stabil genug etc, das ignorierst Du alles. Und in vielen Drogerieprodukten mag zwar vielleicht auch das gewünschte drin sein (also der gewünschte Wirkstoff), aber eben nicht in ausreichender Dosierung, falscher Darreichung usw. Was nützt mir ein Vitamin C Serum aus der Drogerie, wenn da so wenig Vitamin C ist, dass es überhaupt nicht so wirken kann wie es vielleicht könnte?

    Alkohol in der Pflege findest Du ja auch nicht schlimm, zumindest habe ich das in Deinen Beiträgen früher immer gelesen. Alkohol ist ein absolutes no-go, aber Miss Dior weiß es besser. Alles nicht so schlimm.

    Das ist immer so ein Halbwissen, was Du hier auffährst. Du differenzierst nicht genug. Und die Kohle, die Du immer wieder für neue Fuhren an billiger Kosmetik ausgibst, könntest Du auch in eine Creme/Serum investieren, die auch wirklich mit Wirkstoffen gefüllt ist, die was bewirken können. Und nicht in etwas, wo jemand mit Retinol, Vitamin C oder was auch immer, drüber gewedelt hat (sprich, wo fast nix drin ist).

    Ich habe nichts gegen günstige Kosmetik - ich benutze im Moment wirklich gerne The Ordinary. Ich achte halt auf die Wirkstoffe. Und die sind nunmal, besonders bei Drogerieprodukten häufig nicht in ausreichender Form vorhanden. Oder leider in Kombi mit so Dingen wie Alkohol (den ich konsequent vermeide). Ich hatte die Tage noch ein recht interessantes Feuchtigkeitsgel von Balea in der Hand. An dritter Stelle schon Alkohol. Ging sofort zurück ins Regal.

    Warum muss eine Pflege parfümiert sein? Verstehe ich nicht. Stinken soll es auch nicht, aber warum musst Du Dir unbedingt Dufsttoffe ins Gesicht schmieren?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #40
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Anzeige
    Zitat Zitat von paris Beitrag anzeigen
    Ich wünschte, die Moderatorinnen würden hier mal die Stopp-Verstärker aktivieren. Für manche Leute ist dieses Board wirklich Ersatz für eine Psychotherapie... Grauenhaft, STÄNDIG und bei jedem Thema diesen gruftigen avatar zu sehen und diesen Mist zu lesen. Moderiert denn hier nicht mal jemand?
    Sorry, aber geht's noch? Kannst du mal erklären, was an diesem von dir zitierten Post ein Grund fürs Eingreifen der Mods ist?
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Neurodermitiker bitte hier entlang
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.10, 16:25:19
  2. Spargelrezepte bitte hier entlang
    Von Ella* im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 10:38:46
  3. Farbexperten hier entlang bitte...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.06.04, 00:13:29
  4. @ Jerry / Bitte zur 4.000 hier entlang
    Von martina im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 15:03:00
  5. PC-Spezialisten bitte hier entlang ...
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 08:25:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •