Seite 10 von 11 ErsteErste ... 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 104

Thema: Tretinoin-/Retin-A Nutzerinnen bitte hier entlang

  1. #91
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,772
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Hallo? Erstens ist es ja wohl meine Sache, wie, wo und wie oft ich meine Cremes anwende und mir zu unterstellen, ich betreibe Volksverdummung ist schon ein starkes Stück. Ich creme nunmal gerne und viel, Dekolette mit und Büste. Wenn das für dich ein Problem ist, dann ist das dein Problem. Ich lass mir nicht den Mund verbieten.
    Du schreibst schon einen Haufen dummes Zeug. Vielleicht kannst du etwas mehr nachdenken bevor du schreibst?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #92
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,772
    Zitat Zitat von paris Beitrag anzeigen
    Verehrte Frau Aufseherin,
    Ganz wider Euer Erwarten geht es noch. Ausser dass ich zittre und bebe, weil ich von Euch die Knute und strenge Bestrafung fürchte. Zum Glück kann ich Euch jedoch nicht recht ernstnehmen.
    Jetzt alles klar?
    Und du, komm mal wieder runter.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #93
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Heute war ich mal wieder beim Beautydoc, welcher mir gleich ein schönes Kompliment für meine Haut machte. Er meinte, sie wäre für mein Alter ungewöhnlich zart und fragte, ob ich mir Cortison ins Gesicht schmieren würde.

    Als ich ihn dann daran erinnerte, dass doch er derjenige war, der mir Tretinoin verschrieben hat, meinte er, ich solle vorsichtig sein, denn nach zart käme durch.

    Jetzt nehme ich Tretinoin oder Retinol eh nur maximal 2 x die Woche!

    Man kann also nicht vorsichtig genug sein. Wobei doch immer gesagt wird, dass Retinol die Haut dicker machen soll???

  4. #94
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich kann das Retinol von Paula auch nur einmal in der Woche nehmen. Nach vier Tagen fängt sich die Haut langsam abzuschuppen, allerdings ohne einen Retinolbrand.
    Um die hautfitzelchen zu entfernen benutze ich das Floslek Peeling.
    Danach habe ich total glatte Haut.

  5. #95
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Was heißt: "nach zart käme durch"?
    Fehlt da was?

  6. #96
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Nach zart käme die blanke Unterhaut oder Fleisch durch..So habe ich es verstanden ...

  7. #97
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,194
    Ich kann bestätigen dass die Haut tatsächlich dicker wird, ich hatte zwar nur leichte, aber bei ganz nahem hinsehen deutlich zu erkennende Couperose. Die wurde mit Tretinoin nach etlichen Monaten deutlich schwächer, bis sie schließlich ganz verblasst ist, weil die Haut einfach so dick und stark geworden ist, dass die Äderchen nicht mehr durch scheinen.

    Auch meine Akne Narben aus Hauschka Zeiten sind weniger auffällig.

    Ich muss aber feststellen, dass ich Produkte basierend auf Pflanzen Ölen nicht mehr gut verknuser: meine Haut wurde leicht schuppig und alles brannte.
    Also bin ich reumütig zu Nivea zurück, das Problem hat sich schnellstens erledigt. Es spannte auch wieder alles mit den natürlicheren Sachen. Von meinen Händen ganz zu schweigen.

    Ich hatte das Problem zwar schon immer, dass die Haut mit NK etc spannte und schuppte, mit Tretinoin wird der Prozess halt nur beschleunigt, wobei ich ja aber auch älter geworden bin und die Haut von Haus aus trockener ist.
    Was im Sommer zu viel gefettet hat, ist jetzt eher trocken, sogar die Kopfhaut.

  8. #98
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,194
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Nach zart käme die blanke Unterhaut oder Fleisch durch..So habe ich es verstanden ...
    Naja, wenn man die Haut langsam daran gewöhnt, wird das eher nicht passieren.
    Schmiere ich bei einer nicht konditionierten Haut wild drauf los, am besten zweimal täglich, wird genau DAS passieren.

    Und so verordnen das die HA ja, Rezept ausstellen, dazu sagen zweimal täglich anwenden und auf Wiedersehen.

    Wenn man sich da nicht selbst kundig macht, erlebt man eine böse Überraschung.

  9. #99
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ach Ärzte reden manchmal kompletten Blödsinn, die wissen auch nicht alles, halten dann aber nicht den Mund. Ich habe soviel recherchiert, und es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass Retinoide, die die Haut toleriert, diese hinterher dann kaputtmachen...

  10. #100
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ach Ärzte reden manchmal kompletten Blödsinn, die wissen auch nicht alles, halten dann aber nicht den Mund. Ich habe soviel recherchiert, und es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass Retinoide, die die Haut toleriert, diese hinterher dann kaputtmachen...

    Danke, janne!
    Retinol wird seit Jahrzehnten eingesetzt. Wenn es solche gravierenden Folgen hätte, wäre sicherlich schon darüber berichtet und das Zeug vermutlich vom Markt genommen werden.
    Allerdings sollte man es natürlich mit Bedacht einsetzen und langsam einschleichen.

Ähnliche Themen

  1. Neurodermitiker bitte hier entlang
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.10, 16:25:19
  2. Spargelrezepte bitte hier entlang
    Von Ella* im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 10:38:46
  3. Farbexperten hier entlang bitte...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.06.04, 00:13:29
  4. @ Jerry / Bitte zur 4.000 hier entlang
    Von martina im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 15:03:00
  5. PC-Spezialisten bitte hier entlang ...
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 08:25:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •