Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 104

Thema: Tretinoin-/Retin-A Nutzerinnen bitte hier entlang

  1. #21
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    @Struppi: Da hast du aber einen tollen Hausarzt! Meiner würde mir den Vogel zeigen....
    Warum sollte er? Es ist doch sicher ein privatrezept, denn medizinisch ist die retinolcreme nicht begründet.

  2. #22
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,195
    Doch, bei mir ist sie begründet, wegen hormoneller Akne. Und mein Hausarzt überweist sofort. Zumal der Hautarzt gleich um die Ecke ist. Ich kann ja das nächste mal fragen.

  3. #23
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen

    Airol würde mich auch interessieren. Aber ich neige auch zu Pod und dafür soll es nicht so gut sein. Mal sehn. Muss man das eigentlich solo auftragen, oder mit anderen Cremes dazu?
    Ich gebe darunter noch das Skin1004 Madagascar Centella Asiatica. Das ist sehr wässrig und zieht sofort ein. Darüber gebe ich je nach Laune noch die CeraVe Lotion oder OoO Regenerist. Solo würde ich die Airol niemals verwenden, weil sie mMn überhaupt nicht pflegt, eben nur Wirkstoff liefert.

  4. #24
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,647
    Ich mische die Airol in der Handfläche mit dem Bioderma Hydrabio Serum und gebe später noch meine Nachtcreme drüber.

  5. #25
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,195
    Ich trag solo auf, gebe nach Wartezeit aber noch andere Sachen drüber.

  6. #26
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Das direkte Mischen ist nicht sinnvoll, wenn einem die Dosierung vom Tretinoin wichtig ist. Durch das Mischen verdünnt man das Airol ja. Schichten ist ok und tut meiner Haut gut.

  7. #27
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,647
    Genau, ich verdünne die Airol weil ich sie dann prima vertrage. Wirkung sehe ich trotzdem, deshalb bin ich zufrieden.

  8. #28
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,195
    Wie ist das eigentlich mit dem Hals Bereich bei Euch?

    Nachdem ich mir da gefühlt 50 Retinolbrände zugezogen habe, ich aber trotzdem nicht aufgab, kann ich mittlerweile das Tretinoin sogar am Hals auftragen. Eine ganze Erbse! Auf feuchter Haut einmassiert.
    Ich seh sogar schon eine Verbesserung der ersten Falte.

    Ich wollte mich nicht mit einem alternden, irgendwann Truthahn ähnlichen Hals abfinden. Da gehe ich auch durch zig Retinolbrände. Hat sich ja gelohnt.

  9. #29
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich mit dem Hals Bereich bei Euch?

    Nachdem ich mir da gefühlt 50 Retinolbrände zugezogen habe, ich aber trotzdem nicht aufgab, kann ich mittlerweile das Tretinoin sogar am Hals auftragen. Eine ganze Erbse! Auf feuchter Haut einmassiert.
    Ich seh sogar schon eine Verbesserung der ersten Falte.

    Ich wollte mich nicht mit einem alternden, irgendwann Truthahn ähnlichen Hals abfinden. Da gehe ich auch durch zig Retinolbrände. Hat sich ja gelohnt.
    Also wenn ich das so lese - deine Haut möchte ich nicht haben. Man kann auch schonender etwas gegen Hautalterung unternehmen und nicht auf so eine brutale Weise wie du es tust. Und irgendwann wird deine Haut ganz sicher Alterungserscheinungen haben, egal wieviele Retinolbrände du ihr noch antust.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #30
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,195
    Anzeige
    Sicher, sicher Blondie. Deine Meinung kenn ich ja. Wahrscheinlich teure Cremes, gell? Je teurer und namhafter, desto besser - für dich. Ich will aber echte, realistische Resultate. Und kein Prestige Schicki Mischi, ich red mir was ein, weil der ganze Kram irrsinnig teuer war. Das hab ich hinter mir gelassen und hab die Scheinwelt der Parfümerien durchschaut. Ich hab mir auch mal eingeredet es muss was "hochwertiges" sein. Und glaubte das am Preis und Markennamen festmachen zu können.
    Aber letztendlich ist das alles nur Kosmetik, die nicht richtig wirken DARF.

    Sonst müsste das Präparat als Arzneimittel zugelassen werden. Womit wir wieder beim Tretinoin wären. Merkst du was?

Ähnliche Themen

  1. Neurodermitiker bitte hier entlang
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.10, 16:25:19
  2. Spargelrezepte bitte hier entlang
    Von Ella* im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 10:38:46
  3. Farbexperten hier entlang bitte...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.06.04, 00:13:29
  4. @ Jerry / Bitte zur 4.000 hier entlang
    Von martina im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 15:03:00
  5. PC-Spezialisten bitte hier entlang ...
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 08:25:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •