Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Schon Facebook Aktien gekauft?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Schon Facebook Aktien gekauft?

    Anzeige


    Wenn nicht, dann jetzt los!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    habe gestern jemanden getroffen der damals Telecom Aktien gekauft hat. Du erinnerst Dich diese "sichere Sache" rate mal wieviel "Gewinn" der gemacht hat? Richtig es sind - (minus) 67% ! Mal sehen wieviel Facebook so macht

  3. #3
    Exuser37 Guest
    @ Caro: Kaufst du denn welche?

    Nachdem ich diese Timeline oder wie das heißt in meinem selten genutzten Account gesehen habe, habe ich mein Konto erstmal deaktiviert..

    Mir hat sich der Sinn noch nie erschlossen, nur schade dass es manche Infos / Firmen nur noch dort gibt.

    Für mich war das (was es ja auch ist/war) eine Schüler-Kontakt-Seite.

    Das ist genau wie bei Twitter:
    Mich interessiert nicht, ob sich Demi Moore gerade die Beine enthaart hat und ich glaube auch, Demi Moore interessiert sich nicht für meine

    @ Der Pendler:
    Ja, an der Hype, wo jeder Dödel das "Handelsblatt" gelesen hat, kann ich mich auch noch entsinnen
    Infineon-Aktien-Hype, die Internet-Blase usw....

  4. #4
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Wenn man jetzt welche kauft, hat man sogar noch die Chance, sie in den nächsten Wochen mit Gewinn zu verkaufen *unke ich mal*. Aber lange würde ich die nicht halten, weil ich sie für überbewertet halte.
    Mich würden echt die Strategien interessieren, die entwickelt wurden, um den Gewinn des Unternehmens in Zukunft zu steigern. Mehr Werbung? Datenhandel?

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Billie, nein, ich werde keine kaufen! Ich habe davon null Ahnung und gerade nicht mal eben 30 000 übrig zum spekulieren. Ich bin aber gespannt wie sich das entwickeln wird. Auf jeden Fall ist es schon immens welchen Wert dieses Unternehmen zur Zeit hat. Die könnten ja ganz Griechenland aufkaufen
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Finanzexperten sagen, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, mit den FB-Aktien Schiffbruch zu erleiden...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich habe noch nie Aktien gekauft und werde auch in Zukunft die Finger davon lassen. Zumal ich mich überhaupt nicht mit Aktien auskenne.

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Die könnten ja ganz Griechenland aufkaufen
    Die könnten bald die ganze EU kaufen

    Ich börsele generell nicht, weil ich mich dafür zu wenig auskenne (was andere ja nicht abhält, mich aber schon ). Aber FB wird schon noch ne Weile steigen, da mach ich mir wenig Sorgen. Nicht für immer, wobei das ja für alles gilt, aber für ne Weile. Die wären nicht nach so langer Zeit an die Börse gegangen, wenn sie nicht irgendwo irgendwelches Potential sehen würden bzw. schon aufgegleist hätten.

    Auf die Meinung von angeblichen Experten gebe ich spätestens seit 2007 sowieso nen feuchten Dreck.
    Geändert von Dawn13 (18.05.12 um 19:32:50 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    (was andere ja nicht abhält, mich aber schon ).

    Ein Freund (Architekt, kein Börseler oder Banker) hat mal Apple Aktien gekauft, damals als die Firma serbelte, entsprechend waren sie billig. Er konnte sich dann nach dem Boom davon ein Haus kaufen Das war aber mehr Glück als Verstand!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen

    Ein Freund (Architekt, kein Börseler oder Banker) hat mal Apple Aktien gekauft, damals als die Firma serbelte, entsprechend waren sie billig. Er konnte sich dann nach dem Boom davon ein Haus kaufen. Das war aber mehr Glück als Verstand!
    Is doch wahr...

    Ja das scheint wirklich mehr Glück als Verstand gewesen zu sein. Und die meisten Laien-Anleger haben wohl weniger Glück und kriegen das, was eben ihrem Verstand entspricht. Meiner Meinung nach muss man wirklich verdammt viel von wirtschaftlichen Zusammenhängen verstehen, um ernsthaft mit Aktien und anderen Papieren handeln zu können, aber die meisten finden ja, es reiche, wenn sie ab und zu ein bisschen Zeitung lesen und den zahlreichen selbsternannten "Experten" vertrauen...

    2008 hab ich mal mit ein paar Kollegen gewitzelt, dass wir doch ein paar Zehnernötli zusammenschmeissen könnten und uns die UBS kaufen Da war die Aktie auf CHF 9.80 oder so was. Das haben die ja auch keiner kommen sehen

Ähnliche Themen

  1. Heute schon Waschmittel gekauft?
    Von June im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 17:13:35
  2. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 17:56:43
  3. Kursverlauf verschiedener Aktien - WO im Netz?
    Von *Rosenrot* im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 15:58:22
  4. Wer hat schon was von Armani gekauft?
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 15:48:49
  5. na?schon alle weinachtsgeschenke gekauft?
    Von Elena24 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 14:44:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •