Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Duftkerzen abbrennen - gibt es da einen Trick?

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872

    Standard Duftkerzen abbrennen - gibt es da einen Trick?

    Anzeige
    Hallöchen,

    ich habe mir schöne Duftkerzen von Parks London gegönnt und leider brennen sie nicht gleichmäßig ab.

    Die eine hat einen Docht und beim Abbrennen entsteht in der Mitte der Kerze ein "Loch" und das Wachs am Rand schmilzt gar nicht.

    Die andere Kerze hat drei Dochte und da ist das Problem ähnlich. Das Wachs brennt in drei Kreisen runter, das Wachs am Rand schmilzt nicht.

    Mach' ich was falsch oder löst sich das Problem irgendwann von selbst? Ich halte den Docht immer recht kurz.

    Dank & Gruß
    barbarella
    Sieg der Liebe!

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Den einzigen Trick den ich kenne, aber generell für Kerzen ist, das man die Kerzen immer so lange anlässt bis die gesamte Wachsfläche oben flüssig ist. Also nicht nur 15 Min. zum Frühstück anmachen sondern so lange bis oben alles "nass" ist. Haben letztes Jahr beim Adventskranz mal dran gehalten und es hat wunderbar funktioniert. Wenn man allerdings falsch angefangen hat, muss man sie denke ich so abbrennen lassen. Aber vielleicht kommen ja noch andere Tipps.

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Stimmt, das habe ich auch schon gelesen. Allerdings halte ich das bei der dreidochtigen Kerze für nicht machbar, weil sie so intensiv duftet...
    Sieg der Liebe!

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Barbarella, ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen damit gemacht wenn man die gesamte Fläche flüssig werden lässt. Finde ich manchmal auch kaum aufzuhalten, gerade bei groesseren Kerzen.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Die Kerze dann immer mal in nen andren Raum stellen

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    ja, das ist bei Kerzen ein Muss! Die gesammte Kerzenoberfläche muß flüssig sein, bevor man sie wieder löscht. Außerdem muß der Docht vor jedem Anzünden vorsichtig gekürzt werden. Kerzen müssen gepflegt werden.
    Manchmal bleibt trotz allem ein Rand stehen. Den schieb ich dann, wenn er weich aber nicht flüssig ist, vorsichtig nach unten. Aber aufpassen: der Docht darf dann nicht zu kurz sein, sonst versäuft er.
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Ich hatte immer eher das Problem, dass meine "abgesoffen" sind.

    Was da hilft: Den Docht von Anfang an immer wieder aufrichten.

  8. #8
    Registriert seit
    14.07.11
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    437
    Manchmal stehen die aber auch einfach doof...zu nah am Fenster, an einer kalten Wand oder sonstwas.
    Wenn trotz Pflege von den schönen Duftkerzen Teile nicht abbrennen mache ich Folgendes: Ich schmelze die Kerzenreste im Wasserbad ein, gieße sie in ein altes (sauberes) Kerzenglas und verpasse ihnen einen neuen Docht (gibts im Bastelladen) und habe so eine neue Kerze. Man kann die dabei auch auch noch färben oder den Duft verändern, etc... wobei ich das eher bei den Resten von normalen Kerzen mache

  9. #9
    Registriert seit
    20.11.09
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    620
    Das mit dem brennen lassen, bis die erste "Schicht" flüssig ist, hat die Partylight-Vertreterin damals auch gesagt. Das ist vor allem beim ersten Anmachen sehr wichtig. Und dann solltest Du drauf achten, dass die Kerze nicht im Zug steht.
    Beauty is my Business

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    bei meinen Parks Kerzen habe ich da gar kein Problem. Die gesamte Oberfläche flüssig werden lassen, dann brennen sie sauber ab.

    Bei Aveda wird leider nie die gesamte Oberfläche flüssig habe dann immer denn Rand der am Glas klebt abgeschabt. Nie wieder kaufe ich eine Aveda Kerze.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. Große schöne Duftkerzen - was gibt es da?
    Von Michaela im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.12, 20:41:39
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.09, 12:50:53
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 18:21:10
  4. Gibt es da einen Trick...
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 11:24:58
  5. gibt es einen Trick...
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 12:40:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •