Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kreditkarte - welche ist empfehlenswert?

  1. #1
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548

    Standard Kreditkarte - welche ist empfehlenswert?

    Anzeige
    Da ich öfter mal im Ausland bestelle und Paypal nicht immer als Zahlungsoption angeboten wird, möchte ich mir eine Kreditkarte besorgen. Leider habe ich da so gar keinen Plan von, welche nimmt man da am besten? Heisst, Mastercard, Visa...? Und von welchem Anbieter? Habe gesehen, dass viele die kostenlos anbieten. Ich würde die dann so nutzen, dass das Geld am Ende des Monats vom Konto abgebucht wird.
    Hatte mal an die amazon-Karte gedacht, habe da aber einige ziemlich schlechte Meinungen gelesen bezüglich der Kundenfreundlichkeit der LBB.
    Vielleicht kann mir einer der Kreditkartenversierten hier einen Tipp geben?

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Ich hab die amazon (=Visa), weil die kreditkarte meiner Bank (Postbank) mir letztes Jahr zu teuer war (frech teuer). Die Jahresgebühr schrumpft je nach Umsatz (recht schnell), weil es so Punkte gibt. Ich hatte noch kein Problem mit der lbb, aber auch noch keinen komplizierten Fall - kann also nichts Nachteiliges über deren Kulanz berichten. Die Gebühren für Auslandseinsatz sind noch interessant im Vergleich - schau da auf jeden Fall drauf; letztes Jahr war die amazon ganz günstig, ich glaube 1%, wo viele 2% nehmen.
    Ob master oder Visa ist, glaube ich, inzwischen egal.

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Frag doch mal bei Deiner Bank nach, wie es mit der Visa-Karte aussieht. Wenn sie diese kostenlos mit anbieten, kannst Du sie ja nutzen.

    Ich nutze die Visa-Karte mit Payback-Sammelfunktion. Ich zahle 20 Euro Jahresgebühr. Jeden Monat wird der Betrag dann abgebucht.

  4. #4
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Die Karte meiner Bank ist verhältnismäßig teuer was die Jahresgebühren betrifft. Spiele allerdings grade mit dem Gedanken bei Ing Diba ein Konto zu eröffnen. Meine Ma hat da ihr Konto und ihre Kreditkarte und ist sehr zufrieden.

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Mein Vater hat bei der Ing Diba auch sein Konto und ist auch zufrieden inkl. Visa-Card.

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Wenn du eh ein neues Konto möchtest, kann ich die DKB empfehlen. Absolut kostenlos ohne Bedingungen: Girokonto, Visa- und EC-Karte. Mit der visakarte kannst du an jedem Geldautomaten weltweit kostenlos Geld abheben und der Betrag wird monatlich vom girokonto abgebucht. Kann dich auch gerne werben
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Ich hab eine Mastercard von der ehemaligen Karstadt-Bank, jetzt Valovis oder so ähnlich. Die ist umsonst und ich bin immer sehr zufrieden mit ihr, wird überall akzeptiert und Kundenservice ist sehr gut und unkompliziert.

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    DKB oder amazon Visa. Zweitere habe ich auch und ich bekomme regelmäßig Gutscheine von Amazon. Auch der Service ist klasse und die Hotline kostenlos. Die haben mir schon mehrfach toll weitergeholfen bzw. sich bei "verdächtigen" Buchungen auch proaktiv bei mir gemeldet.
    Sieg der Liebe!

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Wenn du eh ein neues Konto möchtest, kann ich die DKB empfehlen. Absolut kostenlos ohne Bedingungen: Girokonto, Visa- und EC-Karte. Mit der visakarte kannst du an jedem Geldautomaten weltweit kostenlos Geld abheben und der Betrag wird monatlich vom girokonto abgebucht. Kann dich auch gerne werben
    Ditto
    * stars can't shine without darkness *

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Anzeige
    Zitat Zitat von Josie29 Beitrag anzeigen
    Ich hab eine Mastercard von der ehemaligen Karstadt-Bank, jetzt Valovis oder so ähnlich. Die ist umsonst und ich bin immer sehr zufrieden mit ihr, wird überall akzeptiert und Kundenservice ist sehr gut und unkompliziert.
    Ich habe ebenfalls eine Mastercard und schließe mich Josie an.Auch im Ausland überhaupt kein Problem.

Ähnliche Themen

  1. Gewürzmühle, welche empfehlenswert?
    Von Gonzo im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.12, 22:38:50
  2. Welche Kreditkarte?
    Von Mascara im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.09, 14:32:06
  3. Welche Kreditkarte?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 08:25:09
  4. Welche Lippnstifte empfehlenswert?
    Von benita84 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 01:42:55
  5. welche Kreditkarte?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.04, 15:14:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •