Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 2. Reinigungsschritt...

  1. #1
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810

    Standard 2. Reinigungsschritt...

    Anzeige
    Hallo Tom,

    ich benutze die Creamy soap morgens als erstes und abends als zweites (so soll es doch sein, oder). Davor, die cleansing cream.
    Oft habe ich jedoch das Gefühl, dass es doch etwas zu stark reinigt ( ich habe trockene, sensible Haut).
    Ich habe schon überlegt, ob ich evtl. die falsche Reinigung benutze aber in der Parfümerie wurde mir zu dem Problem gesagt, das sich die beiden anderen Alternativen nur in der Konsistenz voneinander unterscheiden und man empfahl mir, den Sponge Chief zu benutzen damit die Creamy soap wirklich gründlich entfernt wird.
    Was meinen sie dazu?

    Liebe Grüsse, Giulia

  2. #2
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Hallo Giulia,

    eine wichtige Sache, die Sie da in die Runde bringen - mann kann gar nicht oft genug darüber reden.

    Ich werden oft mit dieser Sache konfrontiert und möchte daher ganz genau dazu Stellung nehmen.

    Der erste Schritt der Reinigung ist nur abends notwendig - ganz eifrige benutzen Schritt 1 auch morgens - ist aber eigentlich nicht notwendig.

    Zu Schritt 1 zählen:

    CLEANSING OIL
    CLEANSING CREAM
    CLEANSING GEL

    Der zweite Schritt wird morgens und abends benutzt und das ist nun wirklich Pflicht.
    Viele meinen, gerade morgens reicht Reinigung mit Wasser aus - aber das ist falsch. Wasser enthält Kalk - und der trocknet unsere Haut aus!!! Wasser alleine ist außerdem nicht in der Lage, Verunreinigungen, wie Staub, Schmutz, Bakterien usw. zu entfernen.

    Zu Schritt 2 zählen:

    MILKY SOAP
    CREAMY SOAP
    INSTANT FOAM

    OIL CONTROL WASH & MASK = neu

    Wie findet man nun das richtige Produkt?

    Ganz einfach - bei Schritt 1 entscheidet die Textur - je nach Wunsch und Belieben können Sie Ihre Reinigung aussuchen - einfach die wählen, die Ihnen am sympatischten ist. Jede Schritt 1 Reinigung ist für jede Haut grundsätzlich geeignet.
    Wenn Sie Kanebo fragen, was wofür zu empfehlen ist, dann habe ich natürlich auch eine Antwort auf Lager - aufgrund der Erfahrungswerte über Vorlieben gilt:

    CLEANSING OIL - trockene bis sehr trockene Haut
    CLEANSING CREAM - normale bis Mischhaut
    CLEANSING GEL - Mischhaut bis ölige Haut

    Bei Schritt 2 ist es wichtiger, über Problemchen nachzudenken. Jedes einzelne Produkt enthält einen speziellen Inhaltsstoff für spezifische Hauttypen:

    MILKY SOAP - trockene bis sehr trockene Haut - Wirkstoffe aus dem Samen der Kamelie
    CREAMY SOAP - normale Haut/auch Mischhaut - Wirkstoffe aus braunem Zucker
    INSTANT FOAM - Mischhaut bis ölige Haut - Wirkstoffe aus OOLONG TEA (chinesischer Tee)

    OIL CONTROL WASH & MASK - für ölige und Problemhaut - Wirkstoffe aus Thymian


    Außerdem gibt es noch SILK PEELING POWDER - für jede Haut geeignet - wichtig: es ersetzt bei Anwendung den Schritt 2 der Doppelreinigung! D. h. wenn sie es morgens verwenden brauchen Sie gar nicht reinigen, abends ersetzt es Schritt 2.

    Alle Schritt 1 Reinigungen werden üppiger verwendet als Schritt 2. Alle Schritt 1 Reinigungen werden auf die trockene Gesichtshaut aufgetragen und mit warmem Wasser und vorzugsweise SPONGE CHIEF abgenommen.

    Alle Schritt 2 Reinigungungen werden auf das (noch) feuchte Gesicht aufmassiert. Alle (außer INSTANT FOAM - weil der ist ja schon fertig aufgeschäumt) müssen in der Handfläche unbedingt gut emulgiert werden. D. h. mit Wasser 20 sec (einfach bis 20 zählen) aufschäumen. Der Grund: Die Reinigungen sind ein Konzentrat - sie müssen sich erst in einen sanften Schaum verwandeln und das geht nicht, indem man die Hände nur 3 oder 4 mal aneinander reibt!!!
    Außerdem verwenden fast alle zuviel von Schritt 2 - dann spannt's, juckt's oder brennt's schon mal.
    Eine perlengroße Menge reicht absolut aus!!!!!!!!!!!!!

    Wenn man diese kleinen Regelchen einhält gibt es kein Ziepen mehr, garantiert!!

    Es ist halt nicht einfach nur eine Reinigung, sondern eine richtige Zeremonie - typisch japanisch halt - aber sehr wirkungsvoll - in der Beziehung haben uns die Japaner ordentlich was vorraus.

    Wußten Sie, daß man in Japan ungefähr 60 % von allen verkauften Produkten in Reinigungen investiert - nicht in Cremes usw. - bei uns in Europa ist es genau umgekehrt.

    LG, Tom.

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Lieber Tom,

    danke für diesen ausführlichen Bericht.
    Da habe ich ja einiges falsch gemacht!

    Werde mich mal genau an die Regeln halten und versuchen, zum probieren an die Reinigung für trockene Haut zu kommen.
    Noch die letzte Frage:wenn ich also die Reinigung von cleansing cream und creamy soap auf milky soap und das öl umstelle, wird dann (gerade im Sommer)die darauffolgende Pflege (Emulsion und Lotion Nr.3) zu mächtig?

    Ist es besser die Lotion oder Emulsion reichhaltiger zu wählen??


    Vielen Dank und liebe Grüsse, Giulia

  4. #4
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Anzeige
    Hallo Giulia,

    muß nicht aber kann - wird sich bei der Umstellung des Klimas schnell rausstellen - Lösung ist dann - noch volle Flaschen in den Kühlschrank und bis zum Herbst dort lagern.

    Lotion-Emulsion - Reichhaltigkeitsverhältnis:

    Im Sommer würde ich eher bei einer Emulsion eine Nummer runtergehen, im Winter auf alle Fälle gleich bleiben - wobei ehrlich gesagt kann man das immer so handeln, wie es einem besser gefällt - dafür gibt's nicht so vorgefertigte Regeln.

    Man kann jede Lotion mit jeder Emulsion mischen - auch unter den verschiedenen Serien - grad' wie es gefällt.

    Ich sag ja immer - Kanebo ist gar nicht so schwierig, wie viele glauben...

    LG, Tom.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •