Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Hund hat Fieber - was tun?

  1. #21
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    So in etwa wollte ich es auch gerade schreiben, Bödi.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #22
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Boedi hat völlig Recht.

  3. #23
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,400
    Danke Bödi und Curly. Manchmal macht es wirklich keinen Spaß mehr hier. Ja, die Hitze macht ihr sehr zu schaffen, damit kannst du recht haben. Es ist sehr schwül und stickig hier und sie mag bei so einem Wetter meist gar nicht raus gehen. Aber sie trinkt viel und macht einen fitteren Eindruck, als heute früh. Wir behalten sie natürlich genau im Auge und messen weiter Fieber.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #24
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    ich spekuliere jetzt mal... wäre es dein Kind und nicht dein Hund gewesen, hättest du
    einfach auf der Arbeit angerufen und gesagt, daß es einen Notfall gibt....
    also sowas

    Übrigens muss man auch nicht bei jedem Pups mit dem Kind zum Arzt Du hörst dich an wie die Kindergärtnerin meines Sohnes. Nur dass es hier um ein Tier und nicht um ein Kind geht. Man kann nicht immer sofort alles stehen und liegen lassen, das Geld fällt nicht vom Himmel.

  5. #25
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Angestellte werden Selbstständige nie verstehen können...

    Pucki hat nachgefragt, hat sich erkundigt und beim TA angerufen. Der Hund hat seit heute früh Fieber und nicht seit gestern.

    Ich persönlich würde aber lieber noch heute in der Klinik vorstellig werden, Pucki. Fahr hin, wenn du Zeit hast. So hast du auch über Nach Ruhe. Und das viele Trinken ist nicht unbedingt nur als gutes Zeichen zu werten.

    Ich bin bei Tierärzten etwas vorsichtig geworden. Die geben am Telefon nett Auskunft, in und wieder ist es aber einfach besser, wenn man persönlich dort erscheint.

    Nur Hitze verursacht kein Fieber, das steckt schon mehr dahinter.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #26
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    also sowas

    Übrigens muss man auch nicht bei jedem Pups mit dem Kind zum Arzt Du hörst dich an wie die Kindergärtnerin meines Sohnes. Nur dass es hier um ein Tier und nicht um ein Kind geht. Man kann nicht immer sofort alles stehen und liegen lassen, das Geld fällt nicht vom Himmel.
    Nein, Geld fällt nicht vom Himmel. Aber hier geht es um die Gesundheit und ein Hund kann nunmal nicht sagen was ihm fehlt.

    Man muß im Leben eben manchmal Prioritäten setzen.

  7. #27
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    ich spekuliere jetzt mal... wäre es dein Kind und nicht dein Hund gewesen, hättest du
    einfach auf der Arbeit angerufen und gesagt, daß es einen Notfall gibt....
    Tatsache ist halt auch, wenn ich als Mutter beim Chef anrufe und mich abmelde wegen einem kranken Kind, dann hat man dafür Verständnis. Sage ich aber als Tierhalter wegen einem kranken Tier ab, kann ich damit rechnen, dass ich bald die Kündigung im Briefkasten habe.

  8. #28
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    pucki, wie geht euch denn jetzt?

    ich wünsche auf jeden fall weiterhin gute besserung!
    viele grüße

  9. #29
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Ich stimme Bödi zu! Alles Gute, Puck, besonders für die kleine Emma.

    Ich versuche auch immer, meinem Tier den Tierarzt soweit wie es geht, zu ersparen, weil es wahnsinnig viel Stress bedeutet für mein Tier. Was ich nicht verstehe: 39 ist normal und 39,5 ist dann so gefährlich, dass man sofort zum Arzt muss? Bin ja kein Hundekenner, daher- klärt mich bitte auf.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #30
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich stimme Bödi zu! Alles Gute, Puck, besonders für die kleine Emma.

    Ich versuche auch immer, meinem Tier den Tierarzt soweit wie es geht, zu ersparen, weil es wahnsinnig viel Stress bedeutet für mein Tier. Was ich nicht verstehe: 39 ist normal und 39,5 ist dann so gefährlich, dass man sofort zum Arzt muss? Bin ja kein Hundekenner, daher- klärt mich bitte auf.


    Ich versteh es auch nicht ganz. Klar, ab 41 wird es kritisch. Aber die Temperatur bei kleinen Hunden ist generell doch etwas höher und 39,5 ist, wenn es senkbar ist, dh, auf senkende Maßnahmen reagiert auch nicht dermaßen kritisch, dass es gleich lebensbedrohlich ist.

    Und Vivian: Ist immer leicht, auf andere einzutreten, gell? Da die Situation nicht lebensbedrohlich war, hättest du bestimmt nicht einen sehr wichtigen Termin bei deinem AG abgesagt. Wie sich das bei Selbständigen verhält, wirst du sowieso nicht verstehen...

    @Pucki: wie geht es der Kleinen denn inzwischen?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. mit Fieber im Bett - was tun?!
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 21:22:33
  2. Fieber...
    Von milk im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 15:02:35
  3. im MAC Fieber
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 19:45:43
  4. Ich bin im Minigolf-Fieber...
    Von Leya im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.03, 22:42:31
  5. Seifen-Fieber
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.01, 13:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •