Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Hund hat Fieber - was tun?

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357

    Standard Hund hat Fieber - was tun?

    Anzeige
    Unsere Emma hatte heute früh (bzw hat noch immer) eine ganz trockene Nase und eine erhöhte Temperatur von 39,8 °C, gemessen vor etwa einer Stunde. Heute hat nur leider der Tierarzt nicht auf, dort könnte ich erst morgen früh wieder hin. Was kann ich jetzt machen, um das Fieber zu senken und damit es ihr generell besser geht? Gefressen hat sie ihr Frühstück, ihre Geschäfte hat sie beim Gassi gehen auch beide erledigt, das ist beides nicht auffällig gewesen.

    Wir haben die Lütte ja erst seit einem halben Jahr und haben schon einiges mitgemacht (2 OPs, Entzündung nach der OP, Antibiotika...), Fieber war aber noch nicht dabei. Ich lag letzte Woche flach - kann sich die Kleine bei mir angesteckt haben oder geht das nicht von Mensch auf Hund?
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    39,8 ist schon sehr hohes Fieber für den Hund. Ich würde sofort zum Notarzt, es ist ja eine Entzündung im Körper, vielleicht noch von den OPs. Mein Beagle hatte damals auch so hoch Fieber am WE und da war es eine Entzündung am Herzen. Es ist ja nur noch ein Hauch bis zur 41 bis die Körperfunktionen kippen.

    Ich würde auf jeden Fall noch gehen heute.

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich würde auch unbedingt heute noch gehen. Ne Tierklinik hat ja immer auf, ich würde zur nächsten fahren.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    oje... der Hund nun auch noch.

    Ab zum tierärztlichen Notdienst, so hohes Fieber find ich beim Hund auch bedenklich.

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich werde das nie kapieren...

    Der Hund hat hohes Fieber, aber es wird erstmal hier im BB nachgefragt...

    Pucki, selbst hier auf dem Land sind TA auch am Sonntag zu erreichen... schimpf.... jetzt googel mal die TA in deiner Nähe, frag nach, wer behandeln kann und dann ab die Post! Vor allem, weil der Hund so eine bedenkliche Vorgeschichte hat....

    Gute Besserung!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Bis 39 ist wohl normal, oder? Ich hab eben nochmal gemessen, da waren es 39,5. Ach sch****, ich muss halt jetzt grad auf einen Termin von der Arbeit aus, der sich null verschieben lässt. Herr Puck passt solange auf die Kleine auf und wenn es dann nicht runter geht, fahre ich nach dem Termin (dauert etwa eine Stunde) mit ihr in die Klinik. Wenn es kommt, dann kommt es echt dicke.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich werde das nie kapieren...

    Der Hund hat hohes Fieber, aber es wird erstmal hier im BB nachgefragt...
    Ich hatte es nunmal NOCH NIE, dass eines meiner Tiere Fieber hat und ich weiß auch nicht, wie hoch bei einem Hund wirklich hohes Fieber ist und nicht nur erhöhte Temperatur, Mayan. Ja, stell dir vor, da fragt man manchmal nach, weil man sich selbst nicht sicher ist.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich würde nicht mehr warten, ehrlich gesagt. Das Fieber ist schon sehr hoch, ich finde, dein Mann sollte JETZT fahren.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,675
    Normaltemperatur offenbar bis 39 Grad (Welpen bis 39,5) http://www.tierservice.com/deutsch/t...turmessung.asp

    Kannst du nicht in einer Praxis/Klinik anrufen und dich mal erkundigen ob und wie dringend ein Besuch ist?

    Wäre meine erste Eingebung.

    Alles Gute der Kleinen!


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Ich denke schon, dass nach dem Termin reicht, bis 39 Grad ist bei Hunden wohl noch normal, bei Welpen sogar 39,5:

    http://www.tierservice.com/deutsch/t...turmessung.asp

    Lass deinen Mann mal Wadenwickel machen, das kann nicht schaden.

Ähnliche Themen

  1. mit Fieber im Bett - was tun?!
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 21:22:33
  2. Fieber...
    Von milk im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 15:02:35
  3. im MAC Fieber
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 19:45:43
  4. Ich bin im Minigolf-Fieber...
    Von Leya im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.03, 22:42:31
  5. Seifen-Fieber
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.01, 13:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •