Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Pflegeprogramm trockene Mischhaut

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    477

    Standard Pflegeprogramm trockene Mischhaut

    Anzeige
    Hallo Herr Pross - "Tom" !

    Ich habe trockene Mischhaut, an Stirn und Kinn auch ab und zu Unterlagerungen, bin 33 Jahre - wie sähe das optimale Kanebo-Komplettprogramm für mich aus ?

    Häufig habe ich das Problem, dass reine Mischhautserien meine Haut austrocknen - das beginnt bei der Reinigung und auch die "reinen" Mischhaut-Cremes oder Lotions sind mir manchmal fast zu wenig, so dass Spannungsgefühle entstehen.

    Ebenso bin ich der Meinung, dass jetzt auch Anti-Aging-Wirkstoffe oder Vitamine für mich enthalten sein sollten...


    Vielen Dank im voraus.

    LG
    Liza.

  2. #2
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Anzeige
    Hi Liza,

    generell sei zu sagen, daß ich verstehen kann, daß Mischhaut schon manchmal sehr kompliziert zu pflegen ist - aber nicht verzagen - es gibt wirklich eine Menge Möglichkeiten das in den Griff zu bekommen.

    Auch bei Mischhaut gilt - auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole - Reinigung, Reinigung, Reinigung.

    Das Wichtigste!!!

    DOUBLE CLEANSING Empfehlung - die goldene Mitte:

    Schritt 1 (abends)
    CLEANSING CREAM

    Schritt 2 (morgens und abends)!!
    CREAMY SOAP

    2 mal die Woche SILK PEELING POWDER (anstelle von Schritt 2) wird gegen die Unterlagerungen helfen.

    Übrigens ist Ihre Mischhaut - wie in den meisten Fällen - keine Haut die generell trocken ist, sondern eher feuchtigkeitsarm. Das ist ein großer Unterschied.

    Darum ist gerade das DOUBLE MOISTURISING-Prinzip sehr förderlich - dabei kann man wählen, wie reichhaltig man sein persönliches Produkt wünscht - Feuchtigkeit wird dabei immer massenhaft abgegeben.

    Meine Empfehlung für ein Anti Ageing Konzept für Sie:

    Sensai Lotion II
    Sensai Emulsion II in der wärmeren Jahreszeit (ev. III im Winter)

    Am Anfang würde ich mit der Basispflege erstmal beginnen - d. h. kleine Brötchen backen...




    PS - Augenpflege von Sensai wäre noch gut - ich rate zu SENSAI EYE CONTOUR BALM - der ist nicht zu kompact und trotzdem sehr effizient gegen Hautalterungserscheinungen (das ist ein Gruselwort, ich weiß - aber es drückt am besten aus, was gemeint ist).

    LG und viel Erfolg, Tom.

Ähnliche Themen

  1. Tip für trockene/eher trockene Mischhaut
    Von Ex-User 9 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.08, 21:46:01
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.04, 12:54:31
  3. Pudermakeup für trockene Mischhaut
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.03, 21:03:35
  4. Pflege für trockene Mischhaut?
    Von Ricci im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 20:06:05
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.02, 09:39:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •