Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: LSF - wirklich notwendig wenn man nicht viel der Sonne ausgesetzt ist?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Ich benutze konsequent Schutz, habe aber auch eine Tendenz zu Pigmentflecken und Hautkrebsrisiko. Dass mir Sonnencreme schadet, habe ich noch nicht feststellen können, ich bin auch nicht empfindlicher geworden.
    Früher habe ich mich auch "braten lassen", früher habe ich mir aber auch keine Gedanken um das Ozonloch gemacht. Ich scheue übrigens die Sonne nicht, ich schütze nur mich und meine Haut, auf dass sie mir so lange erhalten bleibt. Leider kann ich gegen die früheren Schäden ja nichts mehr tun.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,306
    Jenseits davon wie man etwas "findet", ob übertrieben oder nicht, ist die natürliche Bräune der beste Schutz überhaupt - besser als alle chemischen Filtersubstanzen. Zumindest lassen neue Studien darauf schließen, weil man inzwischen Vergleichsdaten von den UC-Schutz-Langzeitbenutzern hat.

    Abgesehen davon, daß wir über die Haut auch VIT. D bilden und eine zu starke Abschirmung kontraproduktiv ist. Was nützt eine eventuell faltenärmere Haut, wenn man sich schwerwiegendere Nebenwirkungen einhandelt?

    Und ich kann auch nicht sehen, daß die Generationen vor uns alle Hautkrebs im Gesicht haben....

    Die Aufgabe ist vielmehr, sich vor zuviel Sonne und Sonnenbrand zu schützen, denn das bringt doch erst die Gefahren mit sich. Das bedeutet, sich allmählich der Sonnenstrahlung auszusetzen und langsam eine leichte Bräune aufzubauen.

    Was zuviel bedeutet ist aber individuell verschieden und das muss man selber herausfinden.

    Daß man auch im Winter (und wenn man gar nicht viel draußen ist) UV-Schutz braucht halte ich für eine geschickt gesteuerte, verallgemeinernde Aussage der Kosmetikindustrie. Man schürt die Angst vor Falten und Hautkrebs und schon hat man ein gigantisches Absatzgebiet.

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,395
    Ich möchte das Für und Wider gar nicht diskutieren, da ich momentan den höchsten LSF tragen muß und das auch gerne tue, da ich sehe wie schön meine Haut darunter geworden ist. Dass es meiner Haut schadet, kann ich nun wirklich nicht behaupten, ganz im Gegenteil! Ich trage mittlerweile auch Sonnencreme auf dem Handrücken auf, jeden Tag in der Früh, da sich dort auch gern Pigmentflecken bilden und dem möchte ich vorbeugen.
    Wir dürfen nicht vergessen, dass wir sogar im Büro UV-Strahlung haben (zB. von Leuchtstoffröhren!) und die UV-Strahlung dringt auch durch die Fensterscheiben durch, praktisch überall dort wo es hell ist, gibt es auch UV-Strahlung - nicht nur, wenn wir die Sonne scheinen sehen und wenn es heiß ist!
    Wir sind praktisch jederzeit einer UV-Strahlung ausgesetzt, daher kann es auch im Winter nicht schaden, einen LSF zu tragen - je nachdem, wie empfindlich man auf UV-STrahlen reagiert.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #4
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    interessant zu sehen wie ihr das sieht.

    komm grad vom FS zurück (ist nur ne Minute von hier ) und ich hatte tatsaechlich einen LFS von 15 drauf - ist aber Zufall ; haette mein Murad Mattifier ihn nicht drin haette ich keinen extra aufgetragen - gerade im FS will man sich ja nicht zuspachteln (sehe das so wie Thea ), sondern seine Haut - so gut es geht, ich sag nicht dass ich dass ich gar keine Foundi und Puder dort trage - atmen lassen.

    Mir geht nur diese jaehrliche Suche etwas auf die Nerven. Ich kaufe die gehypten Sachen (natürlich ), aber irgendwie steige ich dann nach kürzester Zeit wieder auf meine allerliebste Creme zurück - der Clinique Moisture Surge, die aber keinen LSF hat :-( .
    Ich wünschte ich könnte eine Creme finden - die genauso toll Feuchtigkeit spendet, bei der man sich nicht zugespachtelt fühlt und LSF hat.

    @NuMetal : du hast auch wirklich eine wunderschöne, wunderbare, problemlose Haut - du hast das Vorteil, dass du gar keine Pickel bekommst (oder so gut wie nie ), und das macht mir am Meisten Angst, wenn ich all die neuen Cremes ausprobiere ;-) .

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich mag keine Gesichtscreme mit "eingebautem" Sonnenfilter. Es gibt Tage da bin ich so gut wie nur drinnen, was soll ich dann damit? Ich nehme lieber ein Produkt extra falls nötig. Ich habe helle Haut, bin aber überhaupt nicht empfindlich (glaubt mir keiner) und hatte erst einmal in meinem Leben einen Sonnenbrand, muss also auch keine "Jugendsünden" ausbaden. Und Foundation per se bietet doch bestimmt schon einen leichten Schutz.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,074
    Für den Alltag habe ich eine Tagescreme ohne LSF und ein Puder Make-up mit LSF 15, wenn ich richtig in die Sonne gehe, also radeln, wandern, Sport draußen oder natürlich schwimmen, benutze ich Sonnencreme mit LSF 30 für Gesicht und Körper.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von *Picolina* Beitrag anzeigen

    @NuMetal : du hast auch wirklich eine wunderschöne, wunderbare, problemlose Haut - du hast das Vorteil, dass du gar keine Pickel bekommst (oder so gut wie nie ), und das macht mir am Meisten Angst, wenn ich all die neuen Cremes ausprobiere .
    *tränen wegwisch*
    Ich bekomme das andauernd gesagt aber ohne getönte Tagespflege würde ich das Haus nicht verlassen, ich sehe so rot aus und meine Haut spannt an den Wangen und am schlimmsten ist es, dass ich immer einen verdammten Pickel habe Stirn und die Stelle zwischen Lippe und Kinn. Das sind dann Böller.

    Ich verwende die Avene bla legere UV und die hat ja einen Lichtschutzfaktor und sobald ich das Haus verlasse und man meine Unterarme sieht kommt Piz Buin Allergy drauf- ach so ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich unter juckender Sonnenallergie leide und ohne mein Piz Buin Zeug Pusteln bekomme *schnief*

    Außerdem bleibe ich so das ganze Jahr gleich schön weiß und muss nie die Foundi wechseln *höhö*

    Ich bekomme aber auch wegen jedem Furz einen Sonnenbrand (heute sind meine Unterarme vom Radfahren knallrot und das trotz 30+ Sonnenschutz *ahhr*) und habe um die Nase herum viele Sommersprossen...
    Geändert von NuMetalBuechse (21.05.12 um 20:36:47 Uhr)
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  8. #8
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    ok wenn dem so ist... aber auf dem letzten Foto sah deine Haut so klar und rein aus, ich haette da minutenlang draufstarren können

    ich bin übrigens mittlerweile auch das ganze Jahr über ( in Wirklichkeit, also ich benutze SB ) richtig schneewittchenweiß . Zum Solarium werde ich jedenfalls nicht mehr gehen, auch wenn es so schön entspannend ist und natürlich gut aussieht - da hab ich schon Angst vor den Schaeden.
    Humpel aber trotzdem in der letzten Zeit viel von Foundi zu Foundi und Farbton zu Farbton. seufz

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von *Picolina* Beitrag anzeigen
    ok wenn dem so ist... aber auf dem letzten Foto sah deine Haut so klar und rein aus, ich haette da minutenlang draufstarren können
    Danke, aber mir hilft schon die kleinste Menge irgendwas mit Tönung um dieses rote Gesicht zu neutralisieren- zum Glück
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  10. #10
    Registriert seit
    01.04.12
    Beiträge
    8
    In dem Link, den Thea geposted hat, wird auch auf die Hautschädigung durch Infrarotstrahlung hingewiesen:
    "Sonnenschutzpräparate schützen zwar bestenfalls vor Hautkrebs und UV-bedingter vorzeitiger Hautalterung, jedoch nicht vor der Infrarotstrahlung (IR). Das IR-Licht - synonym mit der Wärmestrahlung - führt zu einer hohen thermischen Belastung der Haut. Dabei erleiden hautoberflächennahe Proteine Schäden und denaturieren. Die Haut wird enorm gestresst und altert auch ohne UV-Einwirkung."
    Hat eigentlich nur Ladival einen Filter gegen diese Strahlen?

Ähnliche Themen

  1. Sommer,Sonne und ganz viel Farbe
    Von milk im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 11:05:15
  2. Ist ein Serum wirklich notwendig...?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.03, 12:18:05
  3. ganz viel sonne fuer Euch
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 17:05:01
  4. Spülung wirklich notwendig?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 09:42:00
  5. Wo viel Pflege brauchen Haare wirklich ?
    Von merci im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.00, 10:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •